Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch eine Frage an alle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch eine Frage an alle

    Nun brauche ich nochmal einen Hinweis zu einer konkreten Situation: Puma liegt ganz friedlich und ruhig seit einiger Zeit in ihrem Korb. Nun entscheide ich, dass mal Zeit für Streicheleinheiten ist. Sie läßt sich begeistert kraulen. Ich gehe wieder weg, sie schießt hoch und hängt schwanzwedelnd an meinem Fuß! In Variationen schon des öfteren geschehen. Soll ich meinen Hund denn etwa nie kraulen?

    #2
    Re: Noch eine Frage an alle

    Original geschrieben von Veggi
    Nun brauche ich nochmal einen Hinweis zu einer konkreten Situation: Puma liegt ganz friedlich und ruhig seit einiger Zeit in ihrem Korb. Nun entscheide ich, dass mal Zeit für Streicheleinheiten ist. Sie läßt sich begeistert kraulen. Ich gehe wieder weg, sie schießt hoch und hängt schwanzwedelnd an meinem Fuß! In Variationen schon des öfteren geschehen. Soll ich meinen Hund denn etwa nie kraulen?
    Wenn sie in ihrem Korb liegt dann gibbet nix zu streicheln

    Warum läßt du sie nicht einfach??????


    Das ist sowas, kein Wunder das ihr nicht runter kommt
    Liebe Grüße Bea & Co.......

    Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

    Kommentar


      #3
      Was nicht heißt das du es nie darfst, aber erst dann wenn ihr zueinander gefunden habt
      Liebe Grüße Bea & Co.......

      Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

      Kommentar


        #4
        Re: Re: Noch eine Frage an alle

        Original geschrieben von Cha-Cha
        Wenn sie in ihrem Korb liegt dann gibbet nix zu streicheln

        Warum läßt du sie nicht einfach??????


        Das ist sowas, kein Wunder das ihr nicht runter kommt
        Vielleicht sollte ich doch mal auf meinen Freund hören....
        Aber wann kann ich sie dann gefahrlos knuddeln? Trägt das nicht auch dazu bei, Vertrauen aufzubauen?

        Kommentar


          #5
          Ja aber Vertrauen baust du nicht auf, indem du ihr dösen unterbrichst und an ihr rum pusselst........
          Wenn ihr von draußen kommt zB. noch ne Weile auf dem Boden knuddeln........oder nach den Fressen..............aber nicht wenn sie schön döst
          Liebe Grüße Bea & Co.......

          Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

          Kommentar


            #6
            Doch natürlich, aber halt nicht wenn sie im Korb ist. Ruf sie zu Dir her, lass sie sitzen oder liegen und dann kraul sie durch. Natürlich musst Du anfangs erst recht knuddeln, aber halt einfach nciht im Korb. Und wenn Du beschließt daß es genug ist ist Deine Hand einfach weg. Schick sie evtl. notfalls in den Korb wenn sie nciht aufhört. Was auch gut ist, ein Signal einzusetzen, wir sagen z.B. "jetzt reichts mal wieder" und danach gibts noch nen liebevollen Klaps auf den Po oder ein kurzes Streichen übern Kopf und dann ist Schluss, kann er noch so betteln. Wegschauen vor allem auch als sichtbares Stopp-Zeichen. Blickkontakt heißt Aufmerksamkeit.
            Grüssle
            Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

            Kommentar


              #7
              Auch ich nochmal !

              Du könntest ja mal versuchen, sie ruhigzustreicheln, wenn sie gerade ihre spinnerten Minuten hat.

              Setz dich zu ihr am Boden und red ganz leise und ruhig und berühr sie auch so. Vielleicht ist es eine Möglichkeit sie runter zu bekommen. Dann habt ihr Kuschelmomente, aber, wie Cha-Cha schon schrieb, wenn sie dann endlich mal schläft: laß sie in Ruhe!

              lg, Laura

              Kommentar


                #8
                Re: Re: Re: Noch eine Frage an alle

                Hallo Veggi!

                Original geschrieben von Veggi
                Vielleicht sollte ich doch mal auf meinen Freund hören....
                Warum auch nicht?


                Original geschrieben von Veggi
                Aber wann kann ich sie dann gefahrlos knuddeln? Trägt das nicht auch dazu bei, Vertrauen aufzubauen?
                Wenn Emma auf ihrem Platz liegt und döst, lasse ich sie eigentlich immer in Ruhe.
                Es gibt doch bestimmt genug Gelegenheiten, dass Puma nicht auf ihrem Platz liegt und gerade nicht in irgendeiner Form aufgedreht ist. In den Situationen kannst Du sie doch prima mal knuddeln.
                Gruß von Imke & Hündin Emma
                aus Essen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Veggi,

                  natürlichst sollst Du Deinen Hund streicheln und knuddeln. Dazu hast Du noch ein ganzes Hundeleben Zeit.

                  Jetzt ist erstmal Ruhe angesagt. Du schreibst, daß Du noch unsicher und oft nervös bist und Dein Hund auch oft aufdreht.
                  Dann genieß doch mal die ruhigen Momente mit Deinem Hund. Guck' Deiner Puma beim entspannten Dösen zu. Oder setz' Dich dazu, hör Musik (was ruhiges), lies ein Buch...
                  z.B. Der Hundeflüsterer von Paul Owens.
                  Ich glaube dieses Buch könnte Dir helfen, Deine Beziehung zu Deiner Puma zu finden und zu festigen.

                  Wenn Puma aufsteht, rufst Du sie schnell zu Dir, damit das Signal für eine Streicheleinheit von Dir kommt. Dann kannst Du sie streicheln.

                  In ein paar Monaten seit Ihr sicher soweit, daß Du auch auf eine Bitte um eine Streicheleinheit von hier eingehen kannst. Aber jetzt noch nicht.
                  Meine 3 Hündinnen dürfen fragen (nicht dreist fordern) und je nach Lust und Laune und Zeit gehen wir darauf ein oder es heißt "Nein, jetzt nicht!".

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Veggi, es ist reine Selbstbeherrschung, daß ich meine Maus nicht dauernd am knuddeln bin. Wenn Du unbedingt in Ruhe knuddeln willst macht doch ne gemeinsame Ruhepause wo sie bei Dir auf der Couch liegt oder sowas.
                    Liebe Grüße
                    Nadine mit Aussie Maya und Spanierin Paula
                    Alles wird gut!

                    Kommentar


                      #11
                      Freund

                      hi Veggi

                      knuddle Deinen Freund, dann haste 2 Fliegen mit einer Klappe*gggg*,

                      Dein Hund hat etwas Ruhe und ich find, Dein Freund hat es verdient, nach allem, was ich hier so von ihm lese.
                      Da kommt ein gutes Gefühl fürs Lebewesen Hund rüber und das freut mich sehr, soviel Glück mit ihren Männern haben hier nämlich leider lääängst nicht alle.

                      Ghrüß ihn mal

                      Hanna
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #12
                        knuddle Deinen Freund, dann haste 2 Fliegen mit einer Klappe*gggg*,
                        "The privilege of a lifetime is being who you are."
                        Joseph Campbell

                        Kommentar


                          #13
                          Danke mal wieder für Eure tollen Antworten! Und ich habe was unglaubliches zu berichten: Seit gestern abend habe ich mich strikt an das "Ruhegebot" gehalten und Puma ist schon viel angenehmer geworden. Ein kurzer Schnapper nach den Schuhen, ruhig bleiben und Ruhe. Ich kanns gar nicht glauben und nehme an es ist auch etwas Zufall dabei, aber ihr habt mich auf den richtigen Weg gebracht!!!!!!!!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Schließe mich den anderen an. Wenn Puma im Körbchen liegt und schläft, dann lass sie schlafen (mir fällt es da auch immer noch schwer meine Hände still zu halten weil ich Fenja auch dauernd streicheln und knuddeln möchte). Knuddeln kannst Du sie bevor ihr weg geht oder zurück kommt, und wie schon gesagt wurde, wenn sie in der Wohnung mal ihre verrückten fünf Minuten hat, dann versuche doch mal, sie zu Dir zu nehmen, sie wirklich "ruhigzustreicheln". Hat bei meinen Hunden eigentlich immer funktioniert.

                            Aber vorläufig genieße einfach die Ruhezeiten, wenn sie im Körbchen liegt und schläft, das verschafft auch Dir Deine notwendigen Ruhephasen. Und Puma, sie hat in ihrem Leben wahrscheinlich noch nie wirklich Ruhe gehabt durch äußere Umstände. Nun lernt sie aber, wie schön es ist, Ruhe genießen zu können. Sie lernt das ganz schnell.

                            Liebe Grüße
                            Ursula

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Veggi,
                              ich schmus ja auch so gern mit meinem Hund.... Hauptschmus allerheftigster Art ist, wenn ich morgens aufstehe und wir uns dann begrüßen. Das Geknuddel dauert einige Minuten. Dann sag ich "nun ist aber gut" und gehe zum Frühstücken in die Küche. Ihn schick ich ins Körbchen. Gassi gehen wir dann eine halbe Stunde später, wenn ich fertiggefrühstückt habe.
                              Wir schmusen auch gern beim Fernsehen. Dann sitzt er mit mir auf dem Sofa und legt seinen Kopf in meinen Schoß. Aber nur, so lange es mir angenehm ist. Immerhin wiegt der Kerl fast 40kg. Wenn es mir zuviel ist, schiebe ich ihn sanft weg.
                              Wollte Dich nur teilhaben lassen, wie das bei uns so ist.
                              Liebs Grüßle
                              Clauskat

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X