Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Fellpflegetips / Kurzhaar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Fellpflegetips / Kurzhaar

    Aaalso -
    zwar sieht es hier noch nicht nach Frühling aus, aber unserer fängt schon an zu haaren und überall sind die Haare, überall diese kurzen dunklen Haare.
    Ich bin immer noch nicht auf den Trichter gekommen, wie ich ihn pflegen soll. Kommt ja immer nichts raus, kämmen hilft nicht, bürsten hilft nicht, striegeln ist zu brutal ....
    Hat jemand auch so einen ganz kurzhaarigen Hund und vielleicht etwas mehr Erfahrung??
    Für jeden Tip dankbar
    Clay

    #2
    Sina (Dt. Pinscher) "bearbeiten" wir mit einem Noppenhandschuh. Damit bekommt man im Moment einiges an Fell und auch Hautschuppen rausgestriegelt. Hinterher muss man natürlich staubsaugen, weilo die kurzen Haare kaum zwischen den Noppen hängenbleiben sondern hinterher überall auf dem Teppich kleben
    LG Silke
    Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
    & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

    Kommentar


      #3
      Es gibt doch so Gumminoppen-Bürsten, die sollen bei Kurzhaar das Beste sein.
      Und für das "Finish" ein sog. "Wundertuch", die gibt es auch bei Aldi. Sind so eine Art glatte Gummitücher, die man immer feucht halten muss, darum sind sie auch in einer Kunststoffbox. Damit bekommt man dann den richtigen Glanz ins Fell. Die Tücher können gewaschen werden (auch in der WaMa) und eignen sich auch super zur "Unterbodenwäsche" bei Dreckwetter.

      http://www.sabro.de/shop/image.php?productid=177

      Gibts in jedem Reitsportladen
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Nachdem ich schon *lach* einen Bürstenladen aufmachen kann, habe ich nun endlich das optimale Teil für meinen Jack-Russell-Terrier gefunden, der kurze Stoppelhaare hat, die sich überall einnisten. Das Teil heisst Zoom Groom und ist von Kong und "normalerweise" im Fressnapf zu bekommen.
        LG Moni, Lilly und ganz tief im Herzen Max, Felix und Nicky

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          mein Kurzhaarmodell wird auch mit dem Zoom Groom verwöhnt (war mal ein Geschenk ihrer Züchterin). Damit kann man prima die losen Haare entfernen und gleichzeitig den Hund mit einer Massage verwöhnen. Für's Glanzfinish habe ich mir mal für Schweinegeld eine Pferdebürste mit weichen, ganz dicht stehenden Borsten besorgt. Damit geht der Feinstaub aus dem kurzen Hundefell und es glänzt wie poliert. Und der Rest ist dann die wahre Schönheit, die von innen kommt...
          LG
          Christl
          Bahari, für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von monimax
            Nachdem ich schon *lach* einen Bürstenladen aufmachen kann, habe ich nun endlich das optimale Teil für meinen Jack-Russell-Terrier gefunden, der kurze Stoppelhaare hat, die sich überall einnisten. Das Teil heisst Zoom Groom und ist von Kong und "normalerweise" im Fressnapf zu bekommen.
            Hallo

            guter Tip, das probiere ich auch mal.

            Ansonsten haben wir für den Anton auch so einen Gummihandschuh. Er haart im Moment auch ziemlich stark und ich habe überall diese kleinen weißen Stoppelhaare, auf meinen Klamotten

            Der Einzige, der bei uns nicht haart ist unser Maine Coon Kater, obwohl er von unseren Tieren die längsten Haare hat.
            Liebe Grüße,
            Dani mit Anton und Pina

            Kommentar


              #7
              da bin ich neidisch! bei mir haaren sie alle wie blöd.....inclusive dem maine-coone-mix!
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #8
                wir haben einen ordinären Pferdestriegel, geht wunderbar.

                lg Ina
                Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von claudia61
                  da bin ich neidisch! bei mir haaren sie alle wie blöd.....inclusive dem maine-coone-mix!
                  Unserer läßt sich ja auch den halben Tag von unserem Paul putzen, vielleicht haart er deswegen kaum
                  Liebe Grüße,
                  Dani mit Anton und Pina

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Silke_R
                    Sina (Dt. Pinscher) "bearbeiten" wir mit einem Noppenhandschuh. Damit bekommt man im Moment einiges an Fell und auch Hautschuppen rausgestriegelt. Hinterher muss man natürlich staubsaugen, weilo die kurzen Haare kaum zwischen den Noppen hängenbleiben sondern hinterher überall auf dem Teppich kleben
                    LG Silke
                    Den Noppenhandschuh haben wir auch für's Pinscherle - aber benutzen tue ich den nur im Freien

                    Den Handschuh liebt er mehr als die Noppenbürste, weil die Noppen da schön weich und abgerundet sind.
                    LG
                    Brigitte

                    Kommentar


                      #11
                      Habe auch den ZOOM GROOM in NEONPINK LOL für mein Dücken !
                      Und dann noch von Karlie oder Hagen son Noppenpfotendingsbums was mit Batterie läuft-da fährt er voll drauf ab-vorallem an sein Popolino !
                      Zusätzlich gibs Velcote (oder Lachsöl) plus Biotintabletten (legga)!
                      Mein Bullboxer glänzt wie poliert und ist superweich vom Fell (könnt ihn den ganzen Tag knuddeln)!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        was wir alles ausprobiert haben!!! Verschiedene Bürsten, Kämme, Noppenbürsten, Handschuhe ... Dann wurde uns ein Striegel für Fenjas kurzes Fell empfohlen und ich bin TOTAL und ABSOLUT begeistert. Da kommt wirklich alles heraus. Nur toll, aber man darf den Striegel nur draußen einsetzen, auf keinen Fall in der Wohnung .

                        Liebe Grüße
                        Ursula

                        Kommentar


                          #13
                          Bin total happy, habe einen Gummistriegel gekauft! Beim Raiffeisenmarkt in der Pferdepflegeabteilung für ganze 1,79 Öro! Auf dem Nachhauseweg hab ich den Dicken gleich mal abgestriegelt. Meinefresse, was kam da runter. Und gefallen hat´s ihm sogar. Zu Hause angekommen habe ich ihn im Garten gleich nochmal gestriegelt, am Hals. Du Meinegüte, was haart der Typ!
                          Ich nehme jetzt jeden Tag den Striegel mit zum Gassi und behandel den Hund. Das geht wirklich nur im Freien.
                          Tausend Dank nochmal für Euer reges Interesse und die Tips.
                          Clay

                          Kommentar


                            #14
                            ...............ach ja den Shedder habe ich auch damit man wenns warm wird (hoffentlich bald) das "Winter" Unterfell rausbekommt.

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von c.clay
                              Bin total happy, habe einen Gummistriegel gekauft!
                              Gummistriegel? Unser Striegel ist aus Metall. Wie sieht der denn aus?

                              Liebe Grüße
                              Ursula

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X