Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leben mit wauzi.... mein ganz anderer tag :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    leben mit wauzi.... mein ganz anderer tag :-)

    hallo,

    jetzt habe ich hier wenigstens einen namen, auch wenn es vielleicht ein bissi dauert, bis ich richtig registriert bin.....

    seit einer ganzen weile stöber ich in diesem forum und ihr habt mich bestärkt, einen hund anzuschaffen..... vielen dank dafür. auch einige fragen sind schon kompetent beantwortet worden.... supi.

    seit ca. 2 jahren reden mein mann und ich darüber, ob wir es wagen sollen. bisher sprach dagegen... wo bringe ich den hund unter, wenn wir mal ein paar tage weg sind. das hat sich nun geklärt, denn schwiegermutter ist im herbst in eine wohnung unter uns eingezogen.

    es sollte was kleines sein, dem platz angemessen. also gesucht und gefunden....

    celina ist eine 11 wochenalte mischlingsdame.... mutter ist cairn-mix, vater malteser-mix. liebe auf den ersten blick.

    seitdem hat mein tag 24 stunden action *lach.

    5.00 göga geht mit ihr raus, 7.00 ich geh mit ihr kurz raus, 7.15 frühstück, spielen, pennen bis 10.00.... 5min. leinelaufen... wiese unsicher machen... 5 min. spielen.... pennen bis 12.... kurz raus... mittagsimbiss.. spielen... pennen bis14.30..... 10 min. laufrunde...pennen... 17.00 kurz raus.... 18.00 abendessen... wieder zur wiese... pennen bis 21.30.. kurz raus... und um mitternacht noch mal. soviel frische luft, bin bald high *lol

    sie liebt große, schwarze hunde , hört schon einigermaßen auf komm, stopp, sitz (wenn kinder oder andere hunde vorbeilaufen ist sie kaum zu bremsen, aber das lernt sie sicher auch noch), und läuft auch ganz souverän an der leine... die hängt fast immer durch.

    obwohl es eine komplette umstellung für uns ist, denn sie ist unser erster eigener hund... wir hatten 3 hunde in der familie, jeweils für ca. 2 jahre, aber keine welpen... macht es riesig spaß.

    wollte ich nur mal gesagt haben....

    liebe grüße

    patricia

    #2
    Ja klasse das freut mich für euch und den Zwerg...
    Liebe Grüsse
    Natascha


    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

    (Mahatma Gandhi)

    Kommentar


      #3
      Ich freu mich sehr, dass es ein Mischlingshund ist. Ich lehne diese Rasse-Welpen-Hysterie ab.

      Wie und wo habt Ihr celina gefunden??
      Clay

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von c.clay
        Ich freu mich sehr, dass es ein Mischlingshund ist. Ich lehne diese Rasse-Welpen-Hysterie ab.

        Clay
        *kopfschüttel*
        Und wo liegt der Sinn im Mischlings züchten


        @Patricia
        Das soll nicht heißen , dass ich mich nicht für euch freue!
        Mag nur solche Aussagen nicht !
        Will dir auch nicht den Thread verhunzen...
        Liebe Grüsse
        Natascha


        Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

        Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

        (Mahatma Gandhi)

        Kommentar


          #5
          Hallo Patrica,

          freu mich für Dich
          Aber nach dem Füttern nicht spielen, da kann es dem Kleinen übel werden.
          Liebe Grüße
          Babsy & Laika
          (und Paula für immer in meinem Herzen)

          Kommentar


            #6
            hallo,

            @rasta.... dankeeeee

            @clay

            gefunden haben wir sie über dhd24. sie (und ihre 4 geschwister) wurde bei freunden von der besitzerin der mutter großgezogen, denn sie war wohl ein unfall (no discussions please *gg). diese freunde hatte mal ein dackelzucht (und noch vier von den tieren da) und kannten sich somit aus. ein woche bevor wir sie holten, wurde die mutter wieder zur besitzerin gebracht und sie lief dann mit ihren geschwistern und den 4 dackeln im rudel. auf den ziehvater war sie auch nicht so doll geprägt, sodaß wie kaum trauergejaule hatten. und geholt haben wir sie dann ca. 120 km von uns weg.

            ursprünglich hatten wir mit cairns geliebäugelt, hielten sie aber dann doch für zu teuer. dann haben wir uns im tierheim ein paar mal umgeschaut. in klein gab es nur problematische hunde aus spanien.... das haben wir uns dann nicht zugetraut.

            und dann fanden wir die anzeige bei dhd24, angerufen, samstag drauf hingefahren, uns ein bisschen umgeschaut, für gut befunden und mitgenommen.

            am montag zum tierarzt zwecks bestätigung unseres eindrucks.... sie ist topfit und hatte nen floh. eingesprüht wurde sie dann und ein paar tage später entwurmt. jetzt frißt sie knoblauch *gg

            @clay und rasta

            es gibt hunde, die mir gefallen und welche, die mir nicht gefallen. da ich nicht vorhabe zu züchten, ist es mir ziemlich egal, was für einer celina ist. und ob mischling oder rassehund ist, denke ich, schlichtweg eine frage des geschmacks, der geldbörse und des vorhabens.

            lg

            ciana

            Kommentar


              #7
              auf celina trifft es zu, daß sie sehr fit ist nach dem fressen *gg und sie tobt dann ohnehin durch die wohnung.... übrigens schlecht wurde ihr noch nie... vielleicht weil sie gerade genug bekam und net zuviel?

              oder sind mischlinge eventuell doch robuster?

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von ciana & celina
                auf celina trifft es zu, daß sie sehr fit ist nach dem fressen *gg und sie tobt dann ohnehin durch die wohnung.... übrigens schlecht wurde ihr noch nie... vielleicht weil sie gerade genug bekam und net zuviel?

                oder sind mischlinge eventuell doch robuster?
                Nein das Mischlinge robuster sind ist denke ich ein Ahmenmärchen. Wenn beide Eltern vom Mix vorbelastet sind gibts auch oft genug kranke Mischlinge.
                Mein Mix hat jedenfalls ein empfindlichen Magen/Darm bereich

                Mit dem rumtoben wäre ich auch vorsichtig. Natas wollte nach dem Essen auch immer toben aber wir haben ihm bei gebracht das danach erst einmal ruhe angesagt ist

                Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zum Hundenachwuchs - ich möchte PHOTOS von eurer süßen sehen.

                LG
                Bine

                Kommentar


                  #9
                  das geht noch gar nicht, daß ich die hier reinstelle, bin doch gerade erst angekommen :-/ aber noch net richtig drin *örggs

                  wenn du mir deine email-addy sagst, dann bekommst du bilder ;-)

                  direkt nach dem essen ist es ja auch ruhiger, das heißt schmusen und sitz, platz- beschäftigungen., kordel nagen usw.

                  wenn ihr zu langweilig ist, fängt sie an zu zicken und sie versucht nach den fingern zu schnappen.... dann höre ich eh auf und setze sie kurz auf igno.

                  Kommentar


                    #10
                    Mit Rasse-Welpen-Hysterie meine ich nicht, dass man Mischlinge züchten soll. Pardon wenn das so rüberkam.
                    Aber viele Leute geben doch den Tieren aus dem Tierheim gar keine Chance und einem erwachsenen Hund schon gar nicht.
                    Vielleicht hätte ich schreiben sollen Rasse / Welpen / Hysterie?

                    Sicher gibt es Gründe dafür, sich einen Welpen zu holen und sicher gibt es auch Gründe für eine bestimmte Rasse. Das bestreite ich nicht.
                    Ich finde es eben nur gut - UND DAS WIRD MAN JA WOHL MAL SAGEN DÜRFEN - ich finde es gut, wenn sich jemand einen Mischling aus einem Unfallwurf holt.
                    Basta.
                    Clay

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von ciana & celina
                      das geht noch gar nicht, daß ich die hier reinstelle, bin doch gerade erst angekommen :-/ aber noch net richtig drin *örggs

                      wenn du mir deine email-addy sagst, dann bekommst du bilder ;-)

                      direkt nach dem essen ist es ja auch ruhiger, das heißt schmusen und sitz, platz- beschäftigungen., kordel nagen usw.

                      wenn ihr zu langweilig ist, fängt sie an zu zicken und sie versucht nach den fingern zu schnappen.... dann höre ich eh auf und setze sie kurz auf igno.
                      Ui ja Bilder

                      nopheratu@gmx.de

                      Liebe Grüße
                      Sabine

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Guest
                        Ui ja Bilder

                        nopheratu@gmx.de

                        Liebe Grüße
                        Sabine
                        Die setzt du aber doch wohl auch hier ins Forum..... ODER??
                        Liebe Grüsse
                        Natascha


                        Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                        Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                        (Mahatma Gandhi)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X