Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

haaren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    haaren

    hallo, mein hund haar jetzt schon eine lange zeit obwohl wir ihn regelmäßig jeden tag bürsten. gibt es eine futterergänzung die diesen prozeß beschleunigt oder was kann ich sonst dagegen tun?

    vielen dank im voraus

    #2
    Hallo!
    Wie lange ist denn lange?

    Also im Moment haaren wohl fast alle Hunde. Meine haaren dieses Jahr verstärkt. Vielleicht liegt es an dem langen kalten Winter? Nahrungsergänzungsmittel, die das Haaren beschleunigen kenne ich nicht.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Sorry war doppelt.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Mein Hund haart das ganze Jahr über, zum Fellwechsel eben etwas verstärkt. Das häufige Bürsten nützt da auch nix. Ich würd ab und zu mal mit so nem Enthaarungshandschuh drüber gehen da mit nicht alles rumfliegt und das reicht dann aber auch.

        Also wenn Haaren bei der Rasse Deines Hundes normal ist, kannst Du nur abwarten und Tee trinken!
        Liebe Grüße
        Nadine mit Aussie Maya und Spanierin Paula
        Alles wird gut!

        Kommentar


          #5
          Hallo (nenn bitte deinen Namen, damit wir dich nicht verwechseln),
          ich gebe regelmäßig Eigelb und Bierhefe und habe nur positive Erfahrungen damit gemacht. Außerdem hilft Leinöl.
          Liebe Grüße deine Birgit

          Kommentar


            #6
            Maya bekommt auch Eigelb, Bierhefe und Leinöl. Das Fell sieht toll aus, aber trotzdem haart sie! Gut letztes Jahr mit Trofu wars schlimmer aber um es ganz ab zustellen hilft wohl nur sich gleich nen Nackthund zu kaufen.
            Liebe Grüße
            Nadine mit Aussie Maya und Spanierin Paula
            Alles wird gut!

            Kommentar


              #7
              VELCOTE

              hat jemand damit Erfahrung?
              Clay

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von c.clay
                VELCOTE

                hat jemand damit Erfahrung?
                Clay
                Ja habe ich mal gegeben, aber finde ich nicht besser, als Eigelb und Bierhefe. Nur teurer.

                Öl gebe ich allerdings extra, zur Zeit Rapsöl, Leinöl und das Vitaderm aus dem Barfshop.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #9
                  Hallo ?,
                  ich gebe kurweise Bierhefeflocken. Ansonsten wird mein Hund während des Fellwechsels gebadet. Die Unterwolle geht bei Gizmo damit leichter und schneller raus.
                  Original geschrieben von c.clay
                  VELCOTE
                  hat jemand damit Erfahrung?
                  Hallo Clay,
                  ich habe Velcote mal gegeben. Viel Geld für ein bisschen Öl. Da kaufe ich lieber hochwertige Öle aus dem Reformhaus. Kostet weniger und hat den gleichen Effekt.

                  Die Zusammensetzung von Velcote:
                  Kalt gepresstes Öl aus afrikanischen Nüssen, Weizenkeimöl, Leinsamenöl, Vitamin E 100 IE/100 ml

                  Wenn man Nußöl, Weizenkeimöl und Leinsamenöl kauft hat man das gleiche in einer viel größeren Menge und für weniger Geld.

                  Nur meine Meinung.

                  LG,
                  Loree & Fellnasen
                  ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X