Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfung wichtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Impfung wichtig

    Ich habe eine 30 kg schwere Hündin,sie ist 60 cm hoch.Und ist 14 Monate alt.Sie kommt aus Spanien aus der Tötungsstadion.Dort wurde sie vor 5 Monaten in Spanien geimpft.Nun meinte mein Tierarzt das sie noch mal eine Grundimpfung braucht.Und hatt sie gleich geimpft,ich soll noch mal in 8 Wochen nach impfen.Mein Tierarzt meinte es könnte sein das es nicht stimmt mit dem Impfen.Wie sie in Spanien geimpft wurde hatte sie Würmer und Flöhe.
    Ich habe Angst das es zu viel ist mit den Impfen.Und wollte nur mal Fragen ob es reicht sie in einem Jahr wieder zu impfen,oder soll ich sie doch in 8 Wochen noch mal impfen lassen.
    Auch hat sie oft Durchfall ich denke mal von den ganzen Wurmmittel,wurde in 5 Monaten 5 mal entwurmt.Mit Tropfen auf dem fell und Tablette.
    Was kann ich ihr Füttern mit Barf ,das wehre für mich auch eine wichtige Frage.Vielen Dank für eure Antworten Klaus-Karl

    #2
    Hallo Klaus-Karl,
    wenn Deine Hündin in Spanien geimpft wurde und nach 5 Monaten von Eurem Tierarzt noch einmal, dann brauchst Du sie in 8 Wochen nicht noch einmal impfen zu lassen. Das ist ja alles viel zu viel.

    Aber dazu werden Dir die Impfexperten hier bestimmt auch noch etwas schreiben.

    Viele Grüße
    Ursula

    PS: es freut mich immer sehr zu hören, dass so ein armes Würmchen ein schönes Zuhause gefunden hat .

    Kommentar


      #3
      Hallo Klaus Karl,
      ich würde sie auch nicht mehr impfen lassen.
      Dein Hund ist ja schon ausgewachsen, da hääte eigentlich schon die Impfung vor 5 Monaten in Spanien gereicht. Auf jeden Fall ist dein Hund genug geschützt. Es melden sich bestimmt noch Impfprofis.

      Zum Futter würde ich jetzt mal was Darmschonendes geben. Evtl. Matschreis mit Huhn oder Putenfleisch. Nach soviel Entwurmung, würde ich auch die Darmflora aufbauen. Wurmmittel greifen sie an
      Da hat bei uns "Symbiopet" geholfen. Es gibts im Barfshop oder auch in der Apo. Es gibt auch noch Omniflora aus dem Menschenbereich.
      Nach der Diät kannst du dann immer wieder eine Komponente zum Futter dazugeben, so alle paar Tage was neues. Dann hast du auch gleich raus, wenn sie was nicht verträgt.

      Ich wünsche euch nen guten Barfanfang und deiner Maus gute Besserung.
      LG
      Heidrun und all ihre Lieben!

      Kommentar


        #4
        Re: Impfung wichtig

        Original geschrieben von Unregistered
        Ich habe eine 30 kg schwere Hündin,sie ist 60 cm hoch.Und ist 14 Monate alt.Sie kommt aus Spanien aus der Tötungsstadion.Dort wurde sie vor 5 Monaten in Spanien geimpft.Nun meinte mein Tierarzt das sie noch mal eine Grundimpfung braucht.Und hatt sie gleich geimpft,ich soll noch mal in 8 Wochen nach impfen.Mein Tierarzt meinte es könnte sein das es nicht stimmt mit dem Impfen.Wie sie in Spanien geimpft wurde hatte sie Würmer und Flöhe.
        Ich habe Angst das es zu viel ist mit den Impfen.Und wollte nur mal Fragen ob es reicht sie in einem Jahr wieder zu impfen,oder soll ich sie doch in 8 Wochen noch mal impfen lassen.
        Auch hat sie oft Durchfall ich denke mal von den ganzen Wurmmittel,wurde in 5 Monaten 5 mal entwurmt.Mit Tropfen auf dem fell und Tablette.
        Was kann ich ihr Füttern mit Barf ,das wehre für mich auch eine wichtige Frage.Vielen Dank für eure Antworten Klaus-Karl
        Hallo Klaus-Karl

        Wenn du dich schon mal vorab etwas zum Thema Impfung informieren möchtest:

        hier

        LG
        Brigitte
        LG
        Brigitte

        Kommentar


          #5
          Hallo Klaus-Karl!
          Die Impfung ist dicke ausreichend, wie ja bereits die anderen geschrieben haben.

          Was du bei Durchfall geben kannst ist auch Kartoffelbrei mit Wasser mit Möhren und etwas Hühnchenfleisch püriert.

          Wenn du danach barfen möchtest würde ich dir raten mal auszuprobieren was dein Hund so alles mag. Also biete mal rohes Rindfleisch an, oder Hühnchen, Fisch etc. Alles weitere findest du hier im Forum.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #6
            Re: Impfung wichtig

            Original geschrieben von Unregistered
            Ich habe eine 30 kg schwere Hündin,sie ist 60 cm hoch.Und ist 14 Monate alt.Sie kommt aus Spanien aus der Tötungsstadion.Dort wurde sie vor 5 Monaten in Spanien geimpft.Nun meinte mein Tierarzt das sie noch mal eine Grundimpfung braucht.Und hatt sie gleich geimpft,ich soll noch mal in 8 Wochen nach impfen.Mein Tierarzt meinte es könnte sein das es nicht stimmt mit dem Impfen.Wie sie in Spanien geimpft wurde hatte sie Würmer und Flöhe.
            Ich habe Angst das es zu viel ist mit den Impfen.Und wollte nur mal Fragen ob es reicht sie in einem Jahr wieder zu impfen,oder soll ich sie doch in 8 Wochen noch mal impfen lassen.
            Auch hat sie oft Durchfall ich denke mal von den ganzen Wurmmittel,wurde in 5 Monaten 5 mal entwurmt.Mit Tropfen auf dem fell und Tablette.
            Was kann ich ihr Füttern mit Barf ,das wehre für mich auch eine wichtige Frage.Vielen Dank für eure Antworten Klaus-Karl
            Mein Gott, wie kann man sowas einem Tier antun.
            Innerhalb 5 Monaten 5 Wurmkuren, innerhalb der gleichen Zeit zwei Volldröhnungen...Manche Tierärzte habens wirklich drauf.

            Klaus-Karl, da musst Du Dich nicht wundern, wenn Dein Mädel jetzt mit Magen-Darm-Problemen reagiert.

            Nur nicht noch eine Impfung!! Auch profilaktische Wurmkuren auf keinen Fall mehr machen. Wenn ein Verdacht auf Würmer besteht, dann über drei Tage Kot sammeln und auf Parasiten untersuchen lassen.

            Zur Ernährung hast Du ja schon einige Tips bekommen.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar

            Lädt...
            X