Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht: Malinois Wyn vom Schwarzen Ulan (Rufname: Jacques)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesucht: Malinois Wyn vom Schwarzen Ulan (Rufname: Jacques)

    Hilferuf:

    Wo ist Wyn vom Schwarzen Ulan - Rufname Jacques ???

    Im Jahr 2004 habe ich den Malinoisrüden Wyn vom Schwarzen Ulan im Alter von 10 Wochen an Herrn G******, Köln verkauft.
    Wyn wurde kurzerhand umgetauft und er erhielt den Rufnamen "Jacques". Zeitweise sah man ihn beim SV Köln Holweide zum Arbeiten. Weitere mögliche Hundeplätze auf denen er gearbeitet wurde, sind nicht auszuschließen.
    Nachdem es nun sehr still um diesen Rüden geworden ist und auch keine Rückmeldung auf eine HD Untersuchung kam, habe ich kurzerhand eine Anfrage per Mail an den Besitzer gesandt. Am 16.03.2006 erhielt ich dann diese schockierende und lapidare Antwort:
    .............. Was Jaques angeht, haben wir leider schlechte Nachrichten zu vermelden.
    Er war in Andalusien hinter einem Kaninchen her und wurde beim
    Überqueren einer Landstrasse von einem Lkw überfahren-der Fahrer hatte es noch
    nicht einmal gemerkt. Das ist jetzt 8 Wochen her ..............
    Diese Aussage, zunächst ein Schock für mich, kann jedoch so nicht stimmen. Denn nun kommt Kommissar Zufall ins Spiel.
    Nach Gesprächen mit anderen Malinoisbesitzern und Züchtern, stellte sich ganz rasch heraus, das diese Familie bereits vor einem Jahr einen neuen Malinoisrüden bei einem Züchter erworben hatte.
    Auch diesem Züchter wurde wie mir erzählt, das man zuvor nur Dt. Schäferhunde besessen hätte. Von einem Malinoisrüden war nie die Rede!
    Und selbst als diese Züchter ihren Welpen dort besuchten, war von unserem Wyn nichts mehr zu sehen. Dies ist nun wie gesagt schon im Sommer 2005 gewesen!
    Nun meine Bitte - Wer weiß näheres über den Verbleib des Rüden Wyn / Jacques ???
    Bei Wyn handelt es sich um einen im Knochenbau eher leichten, sehr agilen und sehr dunklen Malinoisrüden. Ich schätze ihn in der Schulterhöhe auf max. 62 cm!
    Wyn ist mit einem Transponder versehen und die Nummer lautet: 968000000705483
    Bestenfalls wurde er einfach verkauft oder abgegeben. Leider kann ich jedoch auch Schlimmeres nicht ausschliessen.
    Für den Hinweis wo sich Wyn/Jacques befindet oder was wirklich mit ihm passiert ist, setze ich eine Belohnung in Höhe von Euro 500,- aus.
    Ich Danke Euch für Eure Mithilfe
    Ursula Buchen
    E-Mail: schwarzen.ulan@gmx.net
    Tel.: 09764/609
    Handy: 0172/6586624
    http://img477.imageshack.us/img477/5429/wyn18ry.jpg

    Vielleicht weiß hier jemand etwas über den Rüden?
    Er wurde möglicherweise ohne Papiere an einen Hundesportler weiterverkauft.

    Grüße,
    fitzceraldo
    Zuletzt geändert von Pam; 31.03.2006, 05:52.

    #2
    Leider weiß ich nichts über den Verbleib eures Rüden, aber ich wünsche euch ganz viel Glück bei der Suche.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      hast Du Dich denn mal an den VDH oder Malinoisclub gewendet, wenn der Hund sportlich geführt wird, ist er in den Prüfungspapieren mit Chip-Nr. aufgeführt. Vielleicht kann der Besitzer hierüber ausfindig gemacht werden.
      Fällt mir jetzt so als ersten ein.

      Viele Grüße
      Gabi und Packo

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        es gibt doch eine Malinois-Hundeforum vielleicht kann da jemand helfen!
        Viel Erfolg wünscht
        Coraila
        Adelheid mit Cora und Mandy und Kandy im Herzen

        Kommentar


          #5
          Wie die Informationen bis jetzt zeigen, ist durch den ehemaligen Welpenkäufer nicht zweifelsfrei zu erfahren, was mit Wyn/Jacques geschehen ist.

          Nach widersprüchlichen Angaben, wurde mir nun auch noch ein weiteres Datum übermittelt, an dem der Hund überfahren worden sein soll?!

          Hiess es in der ersten Mail vom 16.03.2006 noch:

          .............. Was Jaques angeht, haben wir leider schlechte Nachrichten zu vermelden.
          Er war in Andalusien hinter einem Kaninchen her und wurde beim
          Überqueren einer Landstrasse von einem Lkw überfahren-der Fahrer hatte es noch
          nicht einmal gemerkt. Das ist jetzt 8 Wochen her ..............

          Nachdem ich diese Version, durch Erlangung anderer Erkenntnisse angezweifelt habe, erhielt ich dann am 29.03.2006 eine "Korrektur" in Form von:

          .......Der in unserer Mail genannte Termin "verunfallt vor 8 Wochen" war falsch.....und weiter heisst es: .....Tatsächlich fand der Unfall bereits im Dezember 2004 statt...

          Da sich der Zeitraum in dem Wyn / Jacques verschwunden zu sein scheint, in keinster Weise genau datieren läßt, habe ich folgende Frage:

          Wo ist im Zeitraum von Dezember 2004 bis ca. Januar 2006 ein sehr dunkler Malinoisrüde mit Rufnamen Jacques aufgetaucht?

          Wer hat einen solchen Rüden im Raum Köln gekauft ? Möglicherweise auch als Diensthund erworben ?

          Es ist ebenfalls nicht auszuschließen, das er für den Fall eines Verkaufes, ohne Papiere abgegeben worden ist. Für diesen Fall gilt:

          Wyn /Jacques ist mit einem Transponder versehen, die Nummer lautet: 968000000705483
          Quelle

          Kommentar

          Lädt...
          X