Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Begegnung der anderen Art

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Begegnung der anderen Art

    Sowas habe ich noch nicht erlebt, möchte Euch an dieser Geschichte teilheben lassen. Lest selbst:

    Heute nachmittag ging ich mit meinem Hund Gassi, an einem Gartenzaun entlang, plötzlich bellte es sehr hysterisch.
    Hintern Zaun Lotte, eine Zwergpudel-Junghündin, mit der mein Hund schon ein paarmal gespielt hat.
    Ich liess meinen los, er lief hin, um Lotte zu begrüssen - plötzlich faucht es. Ui! Habe ich gar nicht gesehen, dass Lotte nicht alleine im Garten war, sondern sie hatte ihre Katze mit dabei. Katze faucht, mein Hund bellt wie waaaahnsinnig. Plötzlich kommt die Katze um die Ecke stolziert, stellt den Buckel auf und faucht. Das war ein riesiger Kater, manno, so ein wirklich großes Exemplar von einem Kater. Mein Hund kriegt ne Bürste und bellt. Ich habe wirklich keinen kleinen Hund und der weiß sich zu wehren, aber bei diesem Katzentier hätte er alt ausgesehen, sehr alt.
    Ich habe ihn abgerufen, so getan als sei das langweilig und gesagt, ach komm, wir gehen wieder. Er kam sofort (Gott sei dank) und die Katze stand da mit Buckel und guckte uns nach.
    Respekt vor so einer Wachkatze.....

    #2
    Ja, so eine Katze haben wir auch in der Nachbarschaft. Die hat meine Betty mal angesprungen und gekratzt. Da war mein Hundi total verdattert. Jetzt gucke ich im Vorbeigehen, ob sie irgendwo lauert.
    LG Birgit
    PS Du wolltest doch von deinen Hirseversuchen berichten.

    Kommentar


      #3
      oh ja .... das kenn ich auch !!
      Vor ein paar Jahren im Urlaub auf Rügen ... gehe mit meinem Hund( nicht gerade groß .. Stockmaß 38,5 cm) an einem Garten vorbei. Sag noch " oh eine Katze" und dann schoß diese auch schon aus dem Garten heraus.... Fell gestellt wie eine Klobürste ... auf meinen Hund von hinten drauf und .... reinbeiß !!
      Mein Hund war an der Leine und alles ging so blitzschnell ich konnte echt nix mehr machen ... außer danach die Bisswunde der Katze bei meinem Hund zu versorgen.
      tja .... nicht nur Hund verteidigt sein Territorium.

      LG Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X