Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF und Futterball

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARF und Futterball

    Hallo

    Ich würde gerne für meine Hündin so einen Futterball anschaffen.
    Allerdings gibt es bei uns keinerlei Trockenleckerlies mehr (da ich den Verdacht der Hyperaktivität verursacht durch Getreide habe) sondern eben nur noch ihr Fleisch als Leckerlie (sie arbeitet für ihr Futter zur Zeit).

    Ist das möglich, das rohe Fleisch in so einen Karlie Futterball zu stopfen und dass das dann am Ende noch raus kommt?
    Habt ihr damit Erfahrung?

    Gruß Ricky

    #2
    Also rohes Fleisch kommt da bestimmt nimmer raus. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen Aber vielleicht kannst du Fleisch trocknen für den Futterball........... Oder nimm einen Kong da kannst du rohes Fleisch und viele andere Sachen rein stopfen ;-)
    Liebe Grüße Bea & Co.......

    Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

    Kommentar


      #3
      Kong haben wir auch, den findet sie aber längst nimmer so toll...
      der ist eh innerhalb von max. 30min leer, aber anstrengen tut sie das Teil nicht mehr...
      Ich will ja noch was für die kopfmäßige Auslastung... (wir clickern nicht und sie ist absolut desinteressiert an den Ottosson Spielen)

      Ich schau mal, ob ich nochmal trockne... wenns nur nicht immer so ne lange und nervige Angelegenheit wäre...
      Geht vielleicht gekochtes Fleisch, welches halt trocken gelegt worden ist (sprich nicht mehr saftig)....

      Ach, danke für die Antwort ;-)

      Kommentar


        #4
        Nicht mehr saftig?? *grübel* Keine Ahnung müsstest Du probieren Thunfischkekse gingen auch, ich mach zB nur Thunfisch + Eier + Kartoffelmehl........Da könntest du kleine Kügelchen formen die da rein passen..............würde vielleicht noch besser gehen...........Ich glaube auch mit gek. trocken gelegtem Fleisch wird es nicht besonders gut gehen..........
        Liebe Grüße Bea & Co.......

        Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

        Kommentar


          #5
          Stimmt, Kartoffelmehl!
          Danke, das werde ich mal testen die Tage!

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich füttere auch kein Getreide mehr, da unser Merlin dann auch zu hyperaktivität neigt. Erst habe ich die Leckerchen selber gebacken. So kleine Dinger zu backen fande ich aber recht stressig. Mittlerweile fülle ich den Futterball mit getr. Lunge. Kaufe immer den Bruch auf, der ist schön klein, passt wunderbar in der Ball und ist auch billiger.

            LG
            Katja & die Pfotenbande

            Kommentar


              #7
              Wenn ein Hund 30 Minuten mit einem Kong beschäftigt ist, ist das doch super lang!

              Meine Hunde sind leider immer vieeel schneller mit ihren Kongs fertig.

              Ob es da überhaupt was gibt, womit Hundi sich noch länger alleine beschäftigen kann? Ich glaubs ja nicht....
              LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
              Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
              Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

              Kommentar


                #8
                Das ist es ja, das Teil ist innerhalb von max. 10min leer :-(
                Deswegen suche ich ja was, das sie auch mal länger beschäftigt und dachte da, probeweise, mal an den Futterball.
                Aber ob sie das lang genug beschäftigt, ohne das sie die Lust verliert... das bezweifel ich...

                Ich weiß nur langsam nicht mehr, was ich noch machen soll, damit ich sie auch mal kopfmäßig auslasten kann, denn 30min schnüffel ist für sie keine Herausforderung mehr, aber ich hab langsam keine Ideen und auf Denkspiele hat sie keine Lust.
                Denn sobald es um Leckerlie geht schaltet sie ihr Gehirn aus und will einfach nur noch an die Leckerlies ran. Egal wie (sie hat die Leckerlie vom Turbo einfach rausgelutscht statt richtig rauszuschieben mit den Schiebern).

                Lunge selbst trocknen ist halt blöde, Kaufen weiß ich gar nicht, ob das der Fressnapf hat und dann ist die sicherlich ja auch teuer :-(


                Wie kann ich eigentlich feststellen, das ein Hund auf Getreide mit Hyperaktivität reagiert? Wie definiert sich Hyperaktivität?

                Kommentar

                Lädt...
                X