Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin säugt ihr Junges nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hündin säugt ihr Junges nicht mehr

    Hilfe!!!

    Unsere Hündin (Rauhhaardackel, 6 Jahre) hat das erste Mal geworfen. Es sind von 4 Welpen nur noch 1 übrig (2 waren schon bei der Geburt tot). Das ein von denen die gelebt haben hat nicht getrunken und ist gestern gestorben. Das andere hat heute früh noch getrunken jetzt liegt es aber nur noch daneben im Korb und schläft. Vielleicht ist es schon zu schwach um zu saugen. Gibt es eine Möglichkeit das Junge mit der Flasche aufzuziehen, wenn ja welche Zusammensetzung muss die Milch haben.
    Das Junge ist erst 2 Tage alt.

    Bitte gebt mir schnell Antwort.

    Danke

    Marion

    #2
    Hallo Marion,

    ich möchte es mal ganz vorsichtig ausdrücken. Vielleicht sind die Welpen nicht lebensfähig und das hat die Mutterhündin erkannt?

    Es ist schwierig Welpen aufzuziehen, ohne das Sie genug Kolostralmilch bekommen. Ohne diese würde ich keine Welpen mit der Flasche aufziehen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Marion
      Hast Du keinen Tierarzt in der Nähe, den Du rufen kannst?
      LG
      Brigitte

      Kommentar


        #4
        Hallo Marion,

        am wievielten Tag hat die Hündin geworfen?

        Wie schwer waren die Welpen?

        Wie alt sind (wären) sie jetzt?

        Und noch was: Wenn der Welpe nicht von sich aus trinkt - bei genügend Milch der Mutter -
        dann stimmt höchst wahrscheinlich was nicht und man tut weder sich noch dem Hund
        einen Gefallen ihn "gewaltsam" aufzupäppeln.

        Muss ich leider aus eigener Erfahrung so sagen.
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #5
          ich würde mal einen Fachmann vor Ort fragen, bevor ich ohne die Tiere und die Situation zu kennen, Vermutungen anstellen würde, ob ein Leben lebenswert ist oder was los ist.........
          gibt es keinen Tierarzt in der Nähe?
          liebe Grüße Monika

          Kommentar

          Lädt...
          X