Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht Ihr eigentlich mit den leeren Dosen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was macht Ihr eigentlich mit den leeren Dosen

    aus dem DHN-Shop??

    Wäre schön, wenn es wieder Nachfüllbeutel gäbe, bei mir quillen die Schränke schon über und zum Wegwerfen finde ich sie zu schade!!!!

    LG

    Ursel
    Einmal Dobermann - immer Dobermann..... aber über'n Tellerrand schau ich auch!!!

    #2
    Hi, Du bist nicht allein mit Deiner Überlegung :-)

    Männe ist immer ganz scharf auf die Dosen, für seinen Bastelkleinkram ( Modellbau mit winzigen Schräubchen). Ansonsten fände ich Nachfüllpacks auch echt nicht schlecht, die Qualität ist ja wirklich gut.

    LG

    Nina
    Viele Grüße
    Nina & die haarigen Herzen

    Kommentar


      #3
      die kleinen Dosen bekommt meine kleine Nachbarin für ihren Einkaufsladen, die großen Dosen finden Verwendung zur Aufbewahrung von div. Kleinkram in Küche oder Werkraum.

      LG SAbine

      Kommentar


        #4
        Bei mir sind die alle zu Kochzeugsaufbewahrungsdosen geworden. Da hab ich Reis drinnen, Zucker, Müsli, Kürbiskerne und so weiter.

        Bei mir können schon noch einige mehr kommen, bis ich nicht mehr weiß, was ich damit tun soll.

        Kommentar


          #5
          also ich hab immer fleissige abnehmer für die dosen meine ma verstaut jede menge krimskrams darin, ich hab schon eine zur blumenvase degradiert, eine bekannte reisst mir die förmlich aus den händen

          umfüllen finde ich ehrlich gesagt bei dem pulverkram nicht so prikelnd ich hab das CA-citrat in solchen eimern bekommen und weil es so blöd zum auf- und zumachen war, in eine alte DHN-dose umgefüllt. die küche sah danach aus wie ein drogenlabor http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a055.gif
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            leere Dosen

            Hallo,
            das Problem habe ich auch. Ich wollte schon Swanie fragen, og ich sie gespült zurückschicken kann; denn zum Wegwerfen sind sie wirklich zu schade.
            Gruß
            Margot mit Racker und Lieschen
            Liebe Grüße Margot

            Kommentar


              #7
              *grins* hab ich auch schon gedacht, mit dem gespuelt zurueckgeben

              Vielleicht will ja einer welche, der zum GH Treff kommt??? Freiwillige vor!
              [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

              Kommentar


                #8
                Swanie hatte doch auch schon Nachfüllsets im Angebot. Zumindest habe ich mal CA-Citrat und Algen/Kräuter-Mix in Tüten bei ihr gekauft.
                Ist aber 'ne ziemliche Schweinerei beim Umfüllen, denn es staubt wie die Sau.

                Ich benutze die Dosen für Leckerlis, Haferflocken, Nudeln, Reis. Man kann auch Tee oder Kaffee drin aufbewahren.
                Für Bastler ober Hobbynäherinnen finden sich bestimmt auch jede Menge Anwendungsmöglichkeiten.

                Das mit dem Spülen hatten wir hier auch schon mal angedacht. Swanie meint aber, dass sie die nicht so ohne weiteres verwenden dürfte und es wäre ein ziemlicher Aufwand, wenn sie da noch anfangen müsste, die Dosen zu reinigen.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Sofawolf
                  ich hab das CA-citrat in solchen eimern bekommen und weil es so blöd zum auf- und zumachen war, in eine alte DHN-dose umgefüllt. die küche sah danach aus wie ein drogenlabor http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a055.gif
                  Kann ich mir vorstellen, darum hab ich es in den Eimern gelassen.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    DAS habe ich mich auch schon gefragt.

                    Gerade bei den Gelenk-Flex Dosen.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von timsha
                      Kann ich mir vorstellen, darum hab ich es in den Eimern gelassen.
                      gibts das CA jetzt eigentlich nur noch in eimern ? wir brauchen momentan so wenig (füttere häufiger knochen), das ich ggf lieber wieder die kleinen dosen kaufen würde. die eimer sind echt irre unpraktisch, wenn man die regelmäßig auf und zumachen muss
                      grüßle
                      Susanne

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Susanne

                        Kann ich Dir auch nicht sagen. Ich hatte die große Dose bestellt und hab mich dann auch gewundert, als 2 Eimer kamen. Der Deckel ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig.
                        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                        Mail ->

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Sofawolf
                          umfüllen finde ich ehrlich gesagt bei dem pulverkram nicht so prikelnd ich hab das CA-citrat in solchen eimern bekommen und weil es so blöd zum auf- und zumachen war, in eine alte DHN-dose umgefüllt. die küche sah danach aus wie ein drogenlabor http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a055.gif
                          Und ich dachte schon, ich sei zu doof, um den Eimerdeckel problemlos vom CaCi runter zu bekommen!
                          Auch ich hab das CaCi umgefüllt und wurde ebenfalls an eine Drogenküche erinnert Den fast täglichen Kampf mit diesem Eimerdeckel wollte ich mir dann doch nicht antun...

                          LG
                          Christa
                          Die Worte sind die Ursache des Übels
                          Antoine de Saint-Exupéry "Der kleine Prinz"

                          Kommentar


                            #14
                            also wenn ich umfuellen muss, mach ich das per Loeffel und zwar je nach Groesse von TL bis Gemueseloeffel, da passt schon sehr viel drauf. Geht prima.

                            Und ich habe schon Tee (und ich habe sehr viel Tee ) und Kaffepads und alles moegliche in den Dosen, bin schliesslich ne treue Kundin und das schon mehr als nen paar Tage

                            also nochmal: wer wirklich noch Dosen will: ich koennte jetzt mal ne Liste anlegen, was ich alles zum GH Treff mitnehmen muss!

                            Dann bitte per Mail oder PN, sonst geht das schnell unter und gewisse Personen titulieren mich arme Frau wieder als Demenzia
                            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              ich hätte großes Interesse an den Dosen für 2 Tierschutzvereine (Katzen und Hunde) für Tabletten, Leckerli u. ä.. Leider denke ich aber, dass die Portokosten zu hoch sein werden. Oder habt ihr eine Idee (oder wohnt in meiner Nähe)?
                              Liebe Grüße Birgit

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X