Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Hunde entlaufen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwei Hunde entlaufen!

    Hallo,

    mein Urlaub hat "wunderbar" angefangen. Direkt am zweiten Tag haben sich zwei meiner Hunde vom gemieteten, eingezäunten Grundstück auf und davon gemacht. Heute sind sie bereits über 24 Stunden weg und scheinen den Weg nicht mehr zurückzufinden.

    Entlaufen sind sie in Zwenzow im Müritz-Nationalpark. Gestern gegen 17.00 h wurden sie in Zirtow gesichtet, das ist ca. 12 km entfernt.

    Falls jemand helfen kann bitte per Handy 0171/ 3484025, da ich im Urlaub kaum Interetzugang habe:

    Felipe: Mischling, schwarz mit weißer Brust, ca 60 cm hoch und schlank

    Paco: Schäferhundmischling, braunmeliert, schwarzer Kragen, ca 68 cm, kräftige Statur

    Für jeden Hinweis bin ich dankbar. Meine Nerven sind jetzt schon am Ende.

    Polizei, Tierheim, Ordnungsamt und Förster sind bereits informiert.

    Liebe Grüße,
    Annette

    #2
    Hallo Annette,

    da sind die beiden ja momentan Richtung Süden unterwegs. Wo wohnt Ihr denn? Laufen die beiden Richtung Heimat?

    Wir wohnen Schwanheide, d.h. ein gutes Stück westlich von Eurem Urlaubsort. Werden aber trotzdem die Augen offenhalten. Hoffentlich laufen sie nicht auf die Autobahn.

    mitfühlende Grüße
    Birgit mit Mandy+Paul

    Kommentar


      #3
      Hallo Annette,

      Zirtow kenne ich nicht, meinst Du evtl. Zierzow? Das liegt bei Röbel, ich weiß nicht, wie weit der Nationalpark entfernt ist.
      Von Zierzow kommt man nach Sietow-Dorf, dort gibt es einen Campingplatz, mehrere Restaurants und eine Hafenanlage, wo man Flyer aushängen könnte.

      Viel Glück!
      Viele Grüße Marion
      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

      Kommentar


        #4
        Sie sind wieder da!!!

        Das waren vielleicht 48 anstrengende und nervenaufreibende Stunden fast ohne Schlaf - sowohl bei uns, als auch bei den Hundis.

        Heute morgen kam der erlösende Anruf vom Amt in Mirow mit Ortsangabe, wo man sie gesehen hatte. Rund eine Stunde später haben wir sie gefunden.

        Seitdem liegen sie total k.o. und schlafen, schlafen, schlafen.

        Durch die Ämter haben wir sehr nette Hilfe erfahren. Auch die Bevölkerung war sehr nett. Hier nochmals Dank an alle, die uns geholfen und mit uns gehofft haben.

        Liebe Grüße,
        Annette Z. (die im Urlaub zu blöd ist ihr Kenntwort zu behalten und sich nur im Gästebereich einloggen kann)

        Kommentar


          #5
          Mööönsch, Annette, wie schön! Ein Happy-End! Freut mich so sehr für Euch!
          Und ab getz nich mehr ausse Augen lassen, wa?
          Vera
          Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

          Kommentar


            #6
            Hunde wieder zurück

            Annette, Gott sei Dank!
            Mir ist fast das Herz stehen geblieben. Schönen Urlaub! An der Müritz ist es herrlich.
            Margot mit Racker und Lieschen
            Liebe Grüße Margot

            Kommentar


              #7
              Na Gottseidank,

              deshalb hat es hier so geknallt. Das war der Stein, der Euch von den Herzen fiel.

              Liebe Grüße
              Birgit mit Mandy+Paul

              Kommentar


                #8
                Danke für Eurer Daumendrücken.

                Wir haben den Urlaub jetzt abgebrochen. Es war a...kalt und nass. Die Hunde sind regelrecht ausgetickt, wenn wir spazierengegangen sind, konnten auch nicht ohne Leine in den Garten - mit einem Wort: Mist. Zudem haben wir uns bei der Sucherei und der Kälte noch beide einen dicken Husten zugezogen.

                Jetzt sind wir wieder im warmen Zuhause und die Hunde glücklich, daß sie wieder ohne Leine in den Garten und die hiesigen Auslaufgebiete können.

                Liebe Grüße,
                Annette

                Kommentar

                Lädt...
                X