Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beruhigung vor dem Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beruhigung vor dem Fliegen

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit Baldrian oder Rescue-Tropfen oder homöopatischen Mitteln, die man einem Hund vor dem Flug geben kann? Danke...

    Anne

    PS: mir ist es bislang nicht gelungen, mich zu registrieren, leider!!!

    #2
    Hallo,

    bezüglich Fliegen habe ich keine Erfahrung, habe allerdings die Rescue-Tropfen zum Autofahren verabreicht..leider völlig ohne Erfolg.

    Gruss kerstin

    Kommentar


      #3
      hallol,

      mein Hund ist schon lange Strecken mit mir geflogen (Cargo da 30kg), da er noch sehr jung und hibbelig war, hab ich ihm zuraetzlich zu rescue Rropfen, Schlaftabletten von TA gegeben.
      Hat immer super geklappt, er war nie verstoert hat sich riesig gefreut mich zu sehen, er ist aber auch genell nicht aengstlich.
      Dann auf dem Weg zum Zoll einen Haufen machen , und alles ist bestens.

      LG Eva
      "The privilege of a lifetime is being who you are."
      Joseph Campbell

      Kommentar


        #4
        Hallo Anne,

        wenn ich einen Hund per Flugzeug losschicke, und ich habe ihn bei mir zu Hause (geht halt nicht mit jedem Tierheim-Hund), dann bekommt er schon am Abend zuvor Rescue-Tropfen, 2 Std. bevor wir zum Flughafen fahren, wenn wir dort sind und bevor er in die Box kommt. Außerdem gebe ich Tropfen auf die Decke/das Handtuch. Bisher kamen alle Hunde sehr gut damit klar, waren hellwach und aufmerksam, als sie in Deutschland ankamen. Die Flüge dauerten 2-3,5 Std.

        Das Problem bei den Beruhigungsmitteln vom TA ist, dass die Hunde zwar ruhiggestellt sind, aber trotzdem noch "wach", doch können sie nicht reagieren. Das finde ich viel schlimmer. Und wenn man sieht, wie wackelig sie aus den Boxen kommen... nee. Viele Hunde brauchen mehr als 1 Tag, um wieder völlig fit zu sein.

        Liebe Grüße,

        Diana
        Es grüßen die Fellnasen
        Chief Blanca (*8.12.1999) , Dussel Odín (*26.8.2001)
        und unsere Scoobydoo (26.8.2001-18.2.2009) und Lisa (*irgendwann 1998-19.8.2009)

        Kommentar


          #5
          Hatte vor cirka 10 Jahren meinen BCrüden für ein halbes Jahr mit nach Amiland genommen, sehr langer Flug mit Flugzeugwechsel, also umladenvom einen Flieger in den nächsten. Rescue 3 Tage vorher (auch für mich!!!) haben´s voll gebracht: Keine Streßsymptome bei der Ankunft, und in dem halben Jahr war sein Schlafplatz in der natürlich unverschlossenen Flugbox - auch kein Problem. Rückflug dito.

          Guten Flug wünschen also

          Birgit +4beiner
          Birgit + 4beiner


          Keine Beleidigung träfe mich so hart wie ein mißtrauischer Blick meiner Hunde

          Kommentar


            #6
            ich wuerde auch keine Beruhigungsmittel geben ausser Rescue.

            Am besten den Hund lange genug vorher an die Flugbox gewoehnen und diese zu einem begehrten Platz machen fuer ihn!
            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

            Kommentar


              #7
              Danke schön für die vielen Tipps. Ich habe auch schon Tabletten vom TA gegeben, es war ganz schrecklich, weil mein Hund super wackelig auf den Beinen wahr aber hellwach, er hat die Welt nicht mehr verstanden. Also werde ich jetzt mit Rescue-Tropfen versuchen. Wieviel gibt man davon? Kashem ist ein Sloughi, 72 cm hoch, 30 kg...

              Danke !
              Anne

              Kommentar


                #8
                *neugierigbin* wohin solls denn gehen bzw. fliegen ??

                grüsse und guten flug auch von mir !

                patricia
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar


                  #9
                  ich denke es kommt drauf an wie lange du fliegst, Tyson (damals 7 monate) ist mit mir von Panama nach D geflogen 14Std Flug, plus 2 Std check in, und ca. 1 Std bis ich durch alle Kontrollen war.
                  Als ich ihn abgeholt habe war er wieder hell wach, und hat sich riesig gefreut, fuer einen 3 Std flug wuerde ich keine Schlaftablette geben.
                  Tyson hat geschlafen als ich in eingecheckt habe durch die Schlaftabletten.
                  Einen guten Tip den ich noch bekommen habe von einem Hundetrainer war nicht Wasser in den Napf im kennel zu tun, da bis der Hund verladen ist das meiste ausgeschuettet ist, sondern in den Napf einen Naturschwamm zu legen der mit Wasser vollgesaugt ist, den Schwamm festzukleben damit er nicht rausfaellt.
                  Geht natuerlich nur mit Hunden die nicht die Tendenz haben ihn Fressen zu wollen.

                  LG Eva
                  "The privilege of a lifetime is being who you are."
                  Joseph Campbell

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Lunica
                    *neugierigbin* wohin solls denn gehen bzw. fliegen ??

                    grüsse und guten flug auch von mir !

                    patricia
                    Es geht nach Norditalien, bin aber schon mehrere Mal nach Spanien mit den beiden Hunden geflogen !

                    Anne

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Sam&Tyson
                      ich denke es kommt drauf an wie lange du fliegst, Tyson (damals 7 monate) ist mit mir von Panama nach D geflogen 14Std Flug, plus 2 Std check in, und ca. 1 Std bis ich durch alle Kontrollen war.
                      Als ich ihn abgeholt habe war er wieder hell wach, und hat sich riesig gefreut, fuer einen 3 Std flug wuerde ich keine Schlaftablette geben.
                      Tyson hat geschlafen als ich in eingecheckt habe durch die Schlaftabletten.
                      Einen guten Tip den ich noch bekommen habe von einem Hundetrainer war nicht Wasser in den Napf im kennel zu tun, da bis der Hund verladen ist das meiste ausgeschuettet ist, sondern in den Napf einen Naturschwamm zu legen der mit Wasser vollgesaugt ist, den Schwamm festzukleben damit er nicht rausfaellt.
                      Geht natuerlich nur mit Hunden die nicht die Tendenz haben ihn Fressen zu wollen.

                      LG Eva
                      Kashem würde den Schwamm sofort wegfuttern! Aber wird fliegen nicht sehr lange, da braucht er nicht zu trinken, bevor wir angekommen sind. Es geht nur um die Beruhigung. Ich werde wohl mit Rescue versuchen, ich dachte, Baldrian wäre vielleicht auch ok.

                      Anne

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Sam&Tyson

                        Einen guten Tip den ich noch bekommen habe von einem Hundetrainer war nicht Wasser in den Napf im kennel zu tun, da bis der Hund verladen ist das meiste ausgeschuettet ist, sondern in den Napf einen Naturschwamm zu legen der mit Wasser vollgesaugt ist, den Schwamm festzukleben damit er nicht rausfaellt.
                        Geht natuerlich nur mit Hunden die nicht die Tendenz haben ihn Fressen zu wollen.
                        hallo eva

                        zwar guter tipp.....denk, viele hunde würden den schwamm (ev. aus langeweile) fressen. gibt es in den flugboxen nicht mittlerweile auch dieselben näpfe welche man auch für die autobox kaufen kann (mit überlaufrand) ? oder man montiert einfach solche in die flugbox.

                        @ diejenigen welche schon mal ihren hund/e per flugzeug reisen liessen:
                        wieviel kostete bei euch der flug für euren hund ?

                        grüsse

                        patricia
                        grüessli

                        patricia

                        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                        (Arthur Schopenhauer)

                        Kommentar


                          #13
                          Langstrecke mit Linienfluegen ca.900€ oder mehr
                          Langstrecke mit Chartern ca. 350€
                          Kurzstrecke : manche Fluggesellschaften verlangen keinen Aufpreis manche 20€ manche 100€, ist verschieden.
                          "The privilege of a lifetime is being who you are."
                          Joseph Campbell

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Sam&Tyson
                            Kurzstrecke : manche Fluggesellschaften verlangen keinen Aufpreis manche 20€ manche 100€, ist verschieden.
                            hi

                            danke für deine preisangaben.
                            du meinst mit keinem aufpreis dann quasi inbegriffen in den 20 kg freigepäck ? oder versteh ich das falsch ?

                            grüsse

                            patricia

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Unregistered
                              hi


                              du meinst mit keinem aufpreis dann quasi inbegriffen in den 20 kg freigepäck ? oder versteh ich das falsch ?

                              grüsse

                              patricia
                              Mit Air Berlin kostet der Hund in seiner Box (Cargo) 25 € pro Strecke. Egal wie schwer er und seine Box wiegen (bei meinen jeweils 35kg). Man hat immer noch seine 20kg fürs Gepäck.

                              Bei Linienflüge zahlt man für den Hund als "Übergepäck". Kann mindestens 8 bis 12 € pro Kilo kosten.

                              Anne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X