Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunde und Autofahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hunde und Autofahren

    Hallo!

    Bin gerade erst auf die Seite aufmerksam geworden, deshalb noch nicht registriert..

    Unsere 2-jährige Hündin hat massive Probleme beim Autofahren. Trotz ausreichend Paltz in unserem Kombi reagiert sie mit Hecheln, Jaulen, Zittern, Sabbern....also Stress total!!
    Hat jemand eine Idee Richtung Homöopathie?? Rescue-Tropfen helfen nicht!!

    Antworten wären prima...schöne Ostern!!

    kerstin

    #2
    hallo kerstin,

    vielleicht ist es der "ausreichende" platz viele hunde fühlen sich in einer box wohler, ohne rundumblick nach draussen.
    tierische grüße
    brunella + bruno, der braune

    Man kann auch ohne Hund, aber es lohnt sich nicht! (Heinz Rühmann)

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich weiß ja nicht welche Autofahrten du meinst...(generell oder lange Fahrten)

      ... dem Hund einer Freundin ging es aber genauso wie von dir beschrieben....
      Wir haben den Hund dann erstmal ins Auto gelockt und belohnt und wieder raus.
      Schritt 2: Hund wie oben ins Auto und dann eine Mini Strecke von 2min , bis in den nächsten Wald und dann spazieren gewesen....
      Das haben wir dann erstmal intensiviert , so dass der Hund mit dem Autofahren nur positives verknüpft...

      Dann haben wir die länge der Fahrten gesteigert und sind immer wohin wo die Hunde es toll fanden...

      Der Hund fuhr anschließend gerne Auto und stieg auch freudig ins Selbige ein

      Dauerte zwar ... aber hat sich gelohnt!
      Vielleicht ist das ja auch was um eurem Hund das Autofahren schmackhaft zu machen
      Liebe Grüsse
      Natascha


      Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

      Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

      (Mahatma Gandhi)

      Kommentar


        #4
        hallo Kerstin,

        vielleicht hat sie zuviel Platz? Weniger Platz gibt manchmal mehr Sicherheit!

        Auch wenn sie zuviel sieht kann das fuer Unbehagen sorgen.

        Homoeopathische Tipps duerfen hier so nicht gegeben werden, denn das kann auch nach hinten losgehen. Es sollte immer eine ganzheitliche Behandlung im Sinne der klassischen Homoeopathie stattfinden. Therapeuten findest Du hier nach PLZ geordnet:
        http://www.elabi.de/

        was Du mal versuchen kannst, ist Ingwer (ganz vorsichtig steigern) vorher fein gerieben frisch oder getrocknet uebers Futter zu geben. Das "dreht" den Magen gerade, ist nur sehr gewoehnungbeduerftig.
        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

        Kommentar


          #5
          Ingwer bringt doch aber Hitze in den Körper und damit wäre ich ziemlich vorsichtig !
          Liebe Grüsse
          Natascha


          Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

          Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

          (Mahatma Gandhi)

          Kommentar


            #6
            ....ich bin es nochmal, die Kerstin.

            Ihr seid ja super flott mit den Antworten..schon mal herzlichen DANK.

            Noch kurz zur Erläuterung:

            -Das Autofahren haben wir ihr von Anfang an versucht, langsam anzugewöhnen, wie vorgeschlagen..schon als sie jung war.
            -Sie hat das Problem sowohl bei kurzen als auch bei langen Fahrten.

            Grüße von der kerstin

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Rasta
              Ingwer bringt doch aber Hitze in den Körper und damit wäre ich ziemlich vorsichtig !
              ich hab damit gute Erfahrungen gemacht bei meinen und anderen Hunden. Aber das ist ja individuell.

              Wie wirkt sich das denn aus von wegen "Hitze in den Koerper bringen"? Kannst Du das bitte erlaeutern? Hoert sich etwas nach TCM an?
              [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

              Kommentar


                #8
                @Doberlein

                Ja ist TCM..... Ingwer bringt Hitze in den Körper , wenn man an einer ' Kälte' leidet ist das auch ok , Ingwer zu sich zu nehmen ... leidet der Körper aber schon an einer Hitze und ich bringe noch mehr Hitze rein , dann ist der Fluss nicht mehr im Gleichgewicht .

                Phytotherapie hat eine starke Wirkung auf den Körper , ich würde solche Heilpflanzen nur geben , wenn sich ein Fachmann mein Problem genau ansieht ... man kann damit nämlich auch genau das Gegenteilige bezwecken , als das was man eigentlich möchte.

                Ingwer hebt den Blutdruck , mindert Übelkeit und ist z.B stark schweißtreibend.
                Wende ich nun Ingwer an und es besteht z.B. schon Bluthochdruck oder ich habe eine Entzündung im Körper , so wird es mit Ingwer nicht besser sondern eher schlimmer.

                Die Nahrungsmittel sind in "energetische" Wirkungen einsortiert.
                Ingwer ist aus TCM-Sicht heiss, scharf und vertreibt innere Kälte.

                Aus TCM-Sicht z.B. ist es gut zu erklären, dass Ingwer gerade bei älteren Tieren häufig eine gute Wirkung zeigt, weil hier häufiger "Kälte-Symptome" vorliegen, die durch den Ingwer (vertreibt innere Kälte - wärmt) gebessert werden.

                Wenn bei der bei der Untersuchung nun keine innere Kälte feststellt wird, vielleicht sogar eine TCM-Diagnose, die auf Feuchte Hitze oder ähnliches hinweist, dann ist von Ingwer abzuraten.


                Ich hoffe das war einigermaßen verständlich


                Was ich damit sagen wollte : zieht einen Fachmann zu rate und ich würde mit Heilpflanzen nicht rumexperimentieren.
                Zuletzt geändert von Rasta; 13.04.2006, 08:37.
                Liebe Grüsse
                Natascha


                Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                (Mahatma Gandhi)

                Kommentar


                  #9
                  Holla Kerstin,

                  habe mich gestern in einem anderen Thread zu dem Thema ausgelassen, vielleicht hilft Dir da was von: Klick

                  LG
                  Karla

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X