Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Animal Learn Umkreis Düsseldorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Animal Learn Umkreis Düsseldorf

    Hallo,

    wir werden im Juni einen kleinen PON-Welpen bekommen und sind natürlich auf der Suche nach einer Hundeschule im Raum Düsseldorf. Da ich mir die Schulen vorher ansehen möchte ist es wohl nicht falsch sich frühzeitig drum zu kümmern.

    Bei meiner Suche bin ich unter anderem auf Animal Learn gestoßen und das Konzept sagt mir auf jeden Fall vom Leseverständnis her zu. Allerdings steht und fällt sowas ja entscheidend mit den Trainern.

    Gibt es im Raum Düsseldorf Erfahrungen, speziell vielleicht für die Hundeschule in Heiligenhaus?

    Wäre super wenn jemand schonmal was darüber gehört hat, bzw. eigene Erfahrungen einbringen kann.

    Gruss,

    Oliver

    #2
    hallo Oliver,

    also eigentlich kannst du bei einem richtigen Animal Learn Trainer fast nix falsch machen - die werden alle von Clarissa so getrimmt, dass die alle gut sind

    Schau dir einfach mal die Trainer an, frag, ob du zu einer Stunde gehn kannst um zuzuschauen - fragen kost ja nix.

    Finds übrigens super, dass du dich jetzt schon informieren willst - und mit Animal Learn kann fast nix mehr schief gehen
    lg aus Linz/OÖ
    manu

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von aramis17994
      also eigentlich kannst du bei einem richtigen Animal Learn Trainer fast nix falsch machen - die werden alle von Clarissa so getrimmt, dass die alle gut sind
      Huhu Oliver!
      Na da bin ich wohl die berühmte Ausnahme. Ich war gerade in einem Kurs den ich nicht sooo toll fand. Daher würde ich dir auch empfehlen vorher am Training mal ohne Hund teilzunehmen.

      Ich persönlich würde dir die Hundeschule Cumcane in Niederkassel empfehlen, auch einfach mal ansehen. Wäre froh wenn ich da näher dran wohnen würde um da hinfahren zu können. So mache ich dort nur einen Online-Kurs mit.

      Darf ich noch einen Link setzen? Nur Shops dürfen nicht verlinkt werden oder? Also ich setze ihn mal rein, falls das nicht mehr erlaubt ist, bitte einfach löschen: http://www.cumcane.de/
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich finde Clarissa v. Reinhold wirklich gut.

        Eine zu ihrem Netzwerk gehörenden Schulen findest du in Essen -
        Hundeschule Findeklee.
        (auch über das Internet). In Velbert arbeiten wir auch mit Clarissa`s Methoden, haben aber keine Ausbildung dort gemacht, - und ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf, wegen der Werbung. Achte doch einfach mal auf die Anzeigen in der Zeitung und geh dir die Schulen angucken, das kostet nix und
        die guten Trainer haben überhaupt nichts dagegen, dass man ihnen über die Schulter schaut.

        Lieber Gruß
        Nicole

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          kann Dir über Düsseldorf nichts sagen, nur das ich bisher zwei Hunde danach ausgebildet habe, die Hunde hören gut.
          Habe den Spitzrüden als Welpe bekommen und mangels einer Welpengruppe damls mit 12 Wochen angefangen, Einzel(halbe)stunden zu nehmen.
          Nach 7x saßen die Grundübungen und im Alter von ca. vier Monaten konnte ich ihn aus einer tobenden Hundegruppe abrufen, DAS werde ich nie!! vergessen, den Blick der anderen Hundebsitzer mit zum Teil auch älteren Hunden, bin damals vor Stolz fast geplatzt !

          Viele Grüße
          Silke
          Viele Grüße Silke
          Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            also erst einmal danke für Eure Antworten und Infos, habe mich inzwischen hier registriert.

            Zur Ergänzung meines Anfangspostings wollte ich noch erwähnen das es sich wohl scheinbar um keine Schule handelt die direkt an das Animal-Learn-Netzwerk angeschlossen ist. Die Hundetrainerin hat dort ihre Ausbildung gemacht. Vielleicht habe ich mich da ein wenig missverständlich ausgedrückt?!

            Die Schule hat eine Adresse in Heiligenhaus und ist im Internet wie folgt zu finden: www.ratingen-hundeschule.de. Sollten hier links solcher Art verboten sein, bitte entfernen und schonmal sorry. Ich möchte hier keine Werbung machen, sondern eventl. Erfahrungen sammeln.

            Werde heute aber dort einmal anrufen und schauen ob ich mir da mal ein oder zwei Stunden ansehen kann.

            @Niclissie

            Handelt es sich in Velbert auch um eine Hundeschule? Liegt ja auch noch in meinem Einzugsbereich. Leider kann ich hier keine PNs senden sonst würde ich Dich direkt anschreiben.


            Gruss,

            Oliver

            Kommentar


              #7
              Hi Oliver,

              die Hundeschule Findeklee ist dem animal-netzwerk angeschlossen, das bedeutet, die Fr. Findeklee hat eine richtige Ausbildung bei Clarissa gemacht.
              Die Hundeschule in Ratingen, hat, so lese ich das auf ihrer Homepage, zwar Fortbildungen bei ihr gemacht, aber keine Ausbildung und gehört somit auch nicht zu ihrem Netzwerk. Wenn du das genau wissen willst, geh einfach auf www.animal-learn.de
              da sind alle Hundeschulen vom animal-learn-team vermerkt.

              Unsere Hundeschule besteht aus meiner Partnerin und mir. Wir haben 1999 unsere Ausbildung zur Hundetrainerin unter dem Landesjagdverband NRW gemacht - wir haben damals (auch bis heute noch) Jagdhunde (und Familienhunde) ausgebildet. Seit dieser Zeit haben wir uns natürlich mit allen anderen möglichen Ausbildungs/ Erziehungsmethoden befasst und besuchen ständig Workshops, Seminare und Fortbildungen. Auch auf unserer Homepage findest du Clarissa als Meilenstein zu unserer Weiterbildung.

              Aber so eine Ausbildung ist, ob bei ihr, oder bei z. B. Canis Kynos eben teuer, das kann sich ein kleiner Hundetrainer meistens erst nach Jahren leisten...

              Wenn du also möchtest, dass Du und dein Hund eine Clarissa v. Reinhold Ausbildung bekommen soll, mußt du eine Hundeschule aus ihrem Netzwerk besuchen.

              Lieber Gruß
              Nicole, mit Lissie, Ulli und Anna

              Kommentar


                #8
                Hallo Nicole,

                Original geschrieben von Niclissie
                Die Hundeschule in Ratingen, hat, so lese ich das auf ihrer Homepage, zwar Fortbildungen bei ihr gemacht, aber keine Ausbildung und gehört somit auch nicht zu ihrem Netzwerk.
                Ich habe zwischenzeitlich mit der Trainerin telefoniert und sie hat bestätigt das sie bei animal-learn eine Ausbildung gemacht hat, jedoch nicht an deren Netzwerk angeschlossen ist.

                Auch einige Aussagen in Bezug auf Welpenspielstunden etc. haben mich nicht überzeugt, denke dieses wird nicht die Schule meiner Wahl.

                Original geschrieben von Niclissie

                Wenn du also möchtest, dass Du und dein Hund eine Clarissa v. Reinhold Ausbildung bekommen soll, mußt du eine Hundeschule aus ihrem Netzwerk besuchen.
                Ich bin nicht auf Animal-Learn fixiert, stehe aber dem Konzept recht aufgeschlossen gegenüber, zumindest soweit ich es beurteilen kann.

                Ich möchte halt im Juni vorbereitet sein und dem Welpen und vor allem meiner Frau und mir die Möglichkeit geben alles zu tun was in unserer Kraft steht. Und da suche ich halt eine entsprechende fachliche Hilfe.

                Und ich denke gerade die Welpenspielgruppen mit annähernd gleichaltrigen Welpen sind für die Sozialisierung des Tieres sehr wichtig. Natürlich nur wenn die Tiere gefördert werden und es nicht in einem Kaffeeklatsch endet (was man ja leider auch oft hört).

                Bin also weiterhin für jeden Tip und Rat offen

                Gruss,

                Oliver

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Miran
                  Und ich denke gerade die Welpenspielgruppen mit annähernd gleichaltrigen Welpen sind für die Sozialisierung des Tieres sehr wichtig. Natürlich nur wenn die Tiere gefördert werden und es nicht in einem Kaffeeklatsch endet (was man ja leider auch oft hört).
                  Hi Oliver!
                  Welpenspielgruppen halte ich auch für sehr wichtig, aber auch den anschließenden Kaffeklatsch. Das hat mir zB im letzten Sommer gefeht, als ich wieder einen Welpen hatte. Ich persönlich finde den anschließenden Kaffeeklatsch besser, als wenn die Welpenstunde selber zur Beratungsstunde ausartet und keiner mehr auf seinen Hund achtet.

                  Übrigens war ich damals mit meinem Henri in 2 verschiedenen Welpengruppen. Evtl. wäre das für dich auch eine Möglichkeit? Dann hättest du auch den direkten Vergleich und kannst dich evtl. leichter für einen Folgekurs entscheiden.

                  Und wie gesagt, ich würde dir die Hundeschule cumcane sehr ans Herz legen. Aktuell gibt es in der Zeitschrift "Der Hund" eine Artikelreihe der Hundeschulbetreiberin Ute Blaschke-Berthold. Sehr informativ und evtl. für dich als Alternative gut erreichbar bzw. machbar.
                  Viele Grüße
                  Michaela

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Niclissie
                    Wenn du das genau wissen willst, geh einfach auf www.animal-learn.de
                    da sind alle Hundeschulen vom animal-learn-team vermerkt.
                    []
                    Wenn du also möchtest, dass Du und dein Hund eine Clarissa v. Reinhold Ausbildung bekommen soll, mußt du eine Hundeschule aus ihrem Netzwerk besuchen.
                    Nein, das stimmt so nicht!
                    Man kann durchaus einen Trainerlehrgang bei Clarissa von Reinhardt machen, ohne im Netzwerk zu stehen

                    Man sollte sich ein Abschlusszeugniss oder eine Teilnahmebstätigung zeigen lassen, notfalls kann man bei AL nachfragen.

                    Kommentar


                      #11
                      Cumcane ist wirklich hervorragend, aber leider in Niederkassel bei Bonn - also von Düsseldorf leider viel zu weit weg.

                      Ich wüsste noch jemand guten in Grevenbroich, aber das dürfte von Heiligenhaus aus auch zu weit sein - leider!

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Guest
                        Ich wüsste noch jemand guten in Grevenbroich, aber das dürfte von Heiligenhaus aus auch zu weit sein - leider!
                        Also meiner Erfahrung nach steckt man im ersten Jahr unheimlich viel Zeit in die Ausbildung des Hundes. Bzw. die Zeit habe ich damals investiert und es hat sich in den folgenden 10 Jahren ausgezahlt.

                        Daher kann ich nur jedem raten nicht mit der erstbesten Hundeschule zufrieden zu sein. Spätere Auffrischungen kann man dann ja ruhig in näheren Hundeschulen vornehmen, dann hat man auch genug Erfahrung und macht nicht mehr alles mit was da evtl. an inkompetenten Ratschlägen erfolgt. Aber das muss natürlich jeder selber wissen bzw. für sich und seinen Hund entscheiden.
                        Viele Grüße
                        Michaela

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          natürlich sollte man nicht die erstbeste Hundeschule nehmen, aus dem Grunde schreibe ich ja hier - und so früh damit ich Zeit habe mir etwas anzusehen.

                          Cumcane hört sich auf jeden Fall sehr interessant an, genauso wie die Hundeschule Findeklee in Essen.

                          Dann wurde mir noch die Hundeschule 'Knochenarbeit' in Neuss empfohlen. Kennt diese jemand? Wäre für mich auch noch in gut erreichbarer Nähe.

                          Gruss,

                          Oliver

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X