Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe mein hund hat ne zecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hilfe mein hund hat ne zecke

    habe eben gesehen das men hund ne zecke über seinem auge hat , aber er muß sie schon versucht haben abzukratzen denn es ist nur noch ein teil der zecke drin !!

    was soll ich tun ???

    #2
    Hallo ?

    Pinzette nehmen und den Rest raus zupfen
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      dito

      pinzette - am besten eine extra für zecken - und raus damit. zecken direkt am auge / lidrand erforden bei meinem immer ein bisschen "sanfte gewalt", aber ich fänds auch nicht toll wenn mir jemand am auge rumfummelt
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        >>was soll ich tun ???<<

        Nix, das eitert raus
        Die Zecke kann nichts mehr übertragen, ist ja tot

        Gruß Katja

        Kommentar


          #5
          werde mein glück mal versuchen !!!!

          dank euch

          Kommentar


            #6
            >Nix, das eitert raus
            Die Zecke kann nichts mehr übertragen, ist ja tot<

            Na, das ist ja eine super Idee .

            Ich würde mich freuen, wenn mir das nächste mal jemand sagt, laß es raus eitern.

            Also, mit einer Pinzette geht´s wirlich prima!

            Lieben Gruß, Nicole!

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Unregistered
              >Nix, das eitert raus
              Die Zecke kann nichts mehr übertragen, ist ja tot<

              Na, das ist ja eine super Idee
              kann funktionieren - muss aber eben nicht

              ich hab mir als kind mal ein stück holz vom vollgesabberten hundestöckchen, das auch noch richtig schön dreckig war in den oberschenkel gebohrt. wir haben nicht gemerkt, das noch ein kleines stück drin war, ist schön abgeheilt und 6 wochen später hat die stelle angefangen zu eitern. das holzstück kam daraufhin ohne irgendwelchen schaden angerichtet zu haben wieder raus.

              aber gerade bei zecken, die ja doch ein gewisses gesundheitsrisiko darstellen, würde ich mich da wenn möglich nicht drauf verlassen.
              grüßle
              Susanne

              Kommentar


                #8
                Also mein Henri hat zur Zeit bereits so ca. 5 Zecken täglich. Die Mädels nur ca. 2-3 warum auch immer. Bei ca. 10 % der Zecken bleibt bei mir auch der Kopf drin. Da prokel ich nicht mehr dran rum, sondern warte ca. 2-3 Tage, dann ist der Kopf ganz trocken und man kann ihn prima abmachen ohne dass sich da was entzündet.

                Und auf den steckengebliebenen Kopf am Auge kannst du noch etwas Propolispulver aufstäuben. Wirkt antibakteriell.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #9
                  naja, abtrocknen und rauseitern ist ja noch ein kleiner unterschied. eine rausgeeiterte zecke am auge fänd ich nicht sooo witzig. wenns mit dem rausmachen aber garnicht funktioniert, würde ich da auch erstmal abwarten.
                  grüßle
                  Susanne

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Unregistered
                    >Nix, das eitert raus
                    Die Zecke kann nichts mehr übertragen, ist ja tot<

                    Na, das ist ja eine super Idee .

                    Ich würde mich freuen, wenn mir das nächste mal jemand sagt, laß es raus eitern.
                    Jetzt klär mich mal auf, warum es bei Hunden soooo gefährlich ist, aber jeder Hausarzt das zu Menschen sagt?

                    Gruß Katja, bei der noch nie ein Zeckenkopf gezogen worden ist, sondern von alleine rauskam

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Gästin
                      Jetzt klär mich mal auf, warum es bei Hunden soooo gefährlich ist, aber jeder Hausarzt das zu Menschen sagt?
                      Was meinst du denn genau? Was eine Zecke für Krankheiten übertragen kann?
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        #12
                        Die Zecke ist TOT, OHNE KÖRPER
                        Was soll die denn übertragen?

                        Gruß Katja

                        Kommentar


                          #13
                          so krankheiten beschränken sich ja grundsätzlich aufs hinterteil
                          grüßle
                          Susanne

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Sofawolf
                            so krankheiten beschränken sich ja grundsätzlich aufs hinterteil
                            Ja eben, daher habe ich das mit dem Hausarzt nicht verstanden. Was sagt der denn?
                            Viele Grüße
                            Michaela

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von henri
                              Ja eben, daher habe ich das mit dem Hausarzt nicht verstanden. Was sagt der denn?
                              Der sagt, dass man am Zeckenkopf nicht rummurksen muss, weil der von alleine raus kommt
                              Und wenn das für uns nichts schlimmes ist, warum dann für den Hund?

                              Gruß Katja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X