Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

löcher in den steinwänden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    löcher in den steinwänden

    toll ... unser 4 monate alter welpe frisst mit vorliebe wand. er beisst so lange an der wand rum, bis ein tiefes grosses loch entsteht.

    naheliegend: er kommt mit 4 stunden zweisamkeit, nur er und unsere katze (beide spielen miteinander), nicht klar.

    oder: nähtstoffmangel (kalk, etc.)?

    abhilfe: gibt es etwas, was hunde nicht schmecken können und abartig finden, womit wir unsere wände einstreichen können? ich weiss nicht, wie wir das problem lösen sollen, um die 4 stunden zweisamkeit kommen wir nicht rum.

    vielleicht hat einer von euch ja eine idee oder erfahrung damit ...


    vielen lieben dank im voraus.

    welpenfreund

    #2
    Hallo

    Eventuell lösen Schweineohren und Knabberknochen das Problem oder ist das schon gescheitert?

    Liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      Welpenfreund,

      mit 16 Wochen sind vier Stunden alleine zu sein, schon so lang, daß eine solche 'Ersatzhandlung' nicht ausgeschlossen werden kann.

      Gehen Sie mit dem Welpen zuvor ausgiebig Gassi, so daß er auch müde ist? - Oder ist es gar nur ein kurzer Trip an die nächste Laterne oder an den nächsten Baum???

      Hier ist es nun nicht wichtig, daß Hundi rennen muß, was das Zeug hält - besser sind Spielchen, die auch 'im Kopf müde machen'.

      Wäre es denn nicht möglich (evtl. durch Nachbarn, Hundesitter, etc.) diese mehrstündige Wartezeit zu verkürzen?

      Die Milchzähne fallen in dieser Zeit aus, das neue Gebiss wächst nach. Der junge Hund knabbert alles an, was er zu beißen kriegt. Abhilfe schaffen z.B. Büffelhautknochen. Sie helfen dem Welpen und Ihren Möbeln. Gebäudeschäden werden so ebenfalls verhindert.
      Der Welpe stellt den Menschen in dieser Zeit vor die ersten Machtproben und testet, wie ernst ein "Nein" wirklich gemeint ist.
      Strafen Sie schnell wenn sie dabei sind (innerhalb 5 Sekunden!!), gerecht und seien Sie niemals nachtragend. Genauso kennt der kleine Hund das schon von seiner Mutter und versteht diese Art der Strafe am besten.
      Grundsätzlich sollte der Welpe aber jetzt viel Spaß mit Ihnen haben, Erziehung sollte spielerisch geschehen, mit viel Lob und Streicheleinheiten. Denn die Lust am Leben, die Sie ihm jetzt gönnen, wird ihn dann sein ganzes Leben lang begleiten.

      Mit freundlichem Gruß

      Klaus
      Streite niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein
      Niveau herunter und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung!

      Kommentar


        #4
        Re: löcher in den steinwänden

        @ Klaus


        Original geschrieben von welpenfreund
        toll ... unser 4 monate alter welpe frisst mit vorliebe wand.
        ist das Rigips?

        Was bekommt er denn zu fressen?
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #5
          Unserer hat das auch gemacht - übrigens das einzige, was er je kaputt gemacht hat.

          Und er war NIE!!! allein. Er hats immer nur in unbeobachteten Momenten still und heimlich gemacht.

          Wir haben im Flur, wo das bevorzugt stattfand, die Wand vorübergehend mit Plexiglas verkleidet. Da wars aus mit wand fressen. Und es hat den Vorteil, man kann es superleicht wieder abwaschen, wenn Hund meint, sich total verdreckt an die Wnad lehnen zu müssen.

          Kommentar


            #6
            Jaaaa, das kenne ich auch. Mein Hund hat fein säuberlich die Tapete abgelöst und dahinter ein schönes, großes Loch ausgehölt.
            Bei Ghost war es damals Kalziummangel.

            Habt ihr Rigips-Wände?





            Übrigens finde ich auch, dass es für einen Hund in dem Alter zu viel ist, so lange allein zu sein.

            Kommentar

            Lädt...
            X