Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund dreht durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund dreht durch

    Hallo,

    wie ihr mitlerweile wisst habe ich ein 8 mon jungen Labbi. Seit neustem drehtr der von durch beim Gassigehen. Wenn wir auf dem grossen weiten Feld sind und ich ihn losmache, geht es ca 10min gut, danach schnallt er davon (rennt) aber wie von ner Hornisse gestochen :-)). Dann hört er nix mehr so rennt er ( überschlägt sich fasst). Nach ein paar minuten ist dann irgendwann wieder gut.

    Warum macht er das ??? Ist das normal????? Kann man das abgewöhnen???


    Bitte um hilfe.

    Danke, gruss Verona

    #2
    Hallo Verona

    Warum willst Du ihm das abgewöhnen? Welpen und Junghunde tun das sehr oft. Einfach aus lauter Lust am Rennen zu rennen. Machen meine Erwachsenen teilweise noch. Wenn die Energie raus ist, ist gut.

    Kommentar


      #3
      Aus purer Lebensfreude
      Weites Feld, keine Leine die einen jungen voller Tatendrang und Kraftstrotzenden Labrador einengt .....also sagt er sich ...jabadaduuuuuu
      ab geht die Luziiiiieeee ....das gehört zum Jundspunt sein dazu
      LG Irene
      Bali,Toulouse,Feline&Frl.Smila

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        danke erstmal. Hört sich ja schonmal sehr gut an. Aber was mache ich wenn autos ,Leute etc kommen ????

        Mfg Verona

        Kommentar


          #5
          Hallo Verona,
          wenn Du Angst hast,dass er wegläuft,mach ihm doch eine Schleppleine(10m)dran.Ich denke er kommt jetzt eh in ein Alter,wo er mal so seine Grenzen austesten will ,und da hast Du ihn mit der Schleppleine immer unter Kontrolle.
          Gruß Helke

          Kommentar


            #6
            HiHi, das macht meine auch ca. einmal täglich! Ist aber schon über ein Jahr (nix genaues weiß man nicht). Ich könnt mich da immer wegschmeißen vor lachen, weil sie sich auch fast überschlägt. Ansprechbar ist sie dann auch nicht mehr, entfernt sich aber auch nicht weit, sondern schießt wie eine Irre hin un her an mir vorbei. So ein,zwei Minuten, dann ist gut....

            LG

            Veggi

            Kommentar


              #7
              Hallo Verona,

              Paul macht das genauso. Bei ihm ist es allerdings Stressabbau, vermute ich. Tritt immer dann auf, wenn er vorher an der Leine war (warum auch immer er ein Problem damit hat, weiß ich nicht, kann ich nur vermuten, daß er als Welpe schlechte Erfahrungen gesammelt hat) oder wenn ich ihn hinten bei uns auf den Acker lasse. Da müssen meine beiden warten, bis ich geschaut habe, ob da gerade keiner ist, so daß sie ohne Leine raus können. Oder wenn er aus dem Auto rauskommt. Da wird kurz gebellt und dann rast er wie ein Bekloppter einen Riesenkreis bzw. den Weg rauf und wieder runter und danach ist es gut.

              Da er seeeeehhhhrrr gerne "Stöckchen" spielt, hilft es meist, ihm das Stöckchen vorher zu zeigen und auf das Stöckchen heiß zu machen. Dann steckt er die Energie ins Holen und nicht ins "sinnlose" Rasen.

              Liebe Grüße
              Birgit mit Mandy+Paul

              Kommentar

              Lädt...
              X