Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund im Gartenteich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund im Gartenteich?

    Hallo,
    wir sind vorigen Herbst hier eingezogen und auf dem Grundstück ist ein schöner großer Gartenteich. Wir würden dem Hund gern erlauben, da drin zu baden, haben aber Bedenken, dass die Teichfolie kaputt geht. Hat jemand eine Idee, wie man die Teichfolie schützen kann?
    Und was machen wir mit den Fischen......
    Clay

    #2
    Hi,

    meine Labbidame geht auch ab und zu (sie darf es nicht, aber "fällt" manchmal rein)

    Allerdings ist das so ne harte Plastikwanne.

    Die Fische leben alle noch, aber sie wühlt immer alles auf und die Pflanzen finden es nicht so toll. Die Seerose ist schon hin

    Bei einer Folie kann ich mir vorstellen, dass sie nicht sehr alt wird, aber ich bin kein Experte

    LG Viola
    LG Viola mit Tomba und Finni


    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

    Kommentar


      #3
      hallo

      meine teichfolie hatte 2 schäfer ausgehalten, normalerweise geht sie dadurch nicht kaputt, ansonsten gibt es kleber und folie. ähnlich wie fahradflicken.

      die folie geht eher durch die wurzeln der pflanzen kaputt. die bohren da ganz schön durch.

      vg helga
      Zuletzt geändert von bigbossi; 05.05.2006, 05:23.
      Viele Grüße Helga
      "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

      Kommentar


        #4
        Ich habe für meine Kaninchen Teichfolie als Untergrund genommen, da ist zwar Einstreu drauf, außer auf der oberen Ebene, wo sie dann draufspringen, das hält. Es ist nirgends eine Macke.

        Gruß Sandra

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          meine Eltern hatten in ihrem Garten einen kleinen Extra-Teich für die Hunde angelegt. Ohne Fische und Pflanzen und auch nicht groß genug zum schwimmen, aber die Hunde konnten sich darin gut abkühlen und liebten den Teich. Der war auch mit Teichfolie ausgelegt und hält nach 20 Jahre immer noch dicht.

          gruß
          sabine

          Kommentar


            #6
            Moinmoin,
            meine Bordermaus ist auch sehr schnell erhitzt, und nachdem die Fische sich mehrmals beschwert haben über Dreckeintrag in ihre Hoheitsgewässer, muß zur Abkühlung nun ein Maurerkübel herhalten. Geht prima, ist leicht zu reinigen und das Wasser nehme ich aus dem Teich =;^)

            Die Folie wirds danken!!!
            Birgit +4beiner
            Birgit + 4beiner


            Keine Beleidigung träfe mich so hart wie ein mißtrauischer Blick meiner Hunde

            Kommentar

            Lädt...
            X