Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MK Futterkiste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Unregistered
    Ich mein doch die Kaisers *schäm*
    Kenne den nur als Barf-Shop *schäm*

    Hatte vorhin mal gerechnet und wenn ich Fleisch für einen Monat bestelle, dann komme ich auf 120€ mit Porto und den nicht vorhandenen GH-Rabatt und das kann ich mir monatlich nicht leisten.
    Boah,
    120,00€ im Monat, wieviel "Viecher" hast Du denn?!
    Ich hole das Fleisch meistens selbst ab, da spar ich das Porto, immerhin 9,50€!

    LG

    Anna
    Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
    Georg Bernhard Shaw

    Kommentar


      #32
      Auf der Website steht 8,50€ für Lieferung innerhlab von 30km und da bin ich grad so drin :-D

      Habe 3 Katzen und 2 Hunde und die wollen auf Dauer gut versorgt sein.
      Deswegen brauche ich knapp 30kg Fleisch im Monat und 7kg Knochen. Das Ganze dann mal zwei bin ich bei 70kg oder so.

      Gruß, Eva

      Kommentar


        #33
        Re: Barfshop???

        Original geschrieben von Anna + Berry
        So um die 100€ +/- bezahle ich immer, hört sich zwar viel an, ist ja aber auch für 2 Monate!
        Ich glaub, ich muß mir meinen Schlachter warm halten... Das zahl ich im halben Jahr nicht für Fleisch, Pansen und Knochen (für 3 Schäferhunde)

        Manchmal bin ich ja auch am überlegen, das Zeugs fertig eingetütet zu kaufen. Aber bei DEN Preisen stell ich mich doch lieber ein paar Stunden hin und tüte ein. Zumal außer DHL und UPS kein Lieferdienst unser Haus findet...

        Grüße

        Waschbär
        »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
        Albert Einstein

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Unregistered
          Habe 3 Katzen und 2 Hunde und die wollen auf Dauer gut versorgt sein.
          Deswegen brauche ich knapp 30kg Fleisch im Monat und 7kg Knochen. Das Ganze dann mal zwei bin ich bei 70kg oder so.
          Hi Eva!
          Meine drei Hunde bringen es auf ca. 140 kg Lebendgewicht und meine zwei Katzen auf ca. 10 kg zusammen. Ich verfüttere so ca. 2-2,5 kg Fleisch, Pansen, Knochen täglich und komme so auch auf ca. 70 kg pro Monat. Bei 1,50 € im Schnitt pro Kilo ist das rel. günstig. Daher kann ich dir nur raten dir andere günstigere Quellen zu suchen.

          Vor allem nicht unbedingt alles in einem Shop kaufen. Pansen kaufe ich in der Futterfundgrube, 10 kg für 8 Euro, Hühnerflügel im 10 kg Karton für ca. 15 Euro, Muskelfleisch für 1,40 pro Kilo im Schlachthof oder von meinem Fleischer vor Ort die Schlachtabfälle für ca. 10 Euro für 20 kg. Allerdings hat er nur ca. alle drei Wochen was für mich, daher kaufe ich im Schlachthof Fleisch dazu.

          Einfach mal mehr rumfragen und vor allem finde ich eine große Truhe wichtig, weil es meist günstiger wird, je größer die Menge ist die man abnimmt.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #35
            Hallo Michaela

            Die große Truhe habe ich ja.
            Ich weiß, das 55kg reinpassen, ich hadere nur gerade, ob auch 60 oder 70kg reinpassen.
            So gigantisch ist das Teil nicht, hätte ich vor einem Jahr gewusst, das ich am Ende drei Katzen und zwei Hunde barfe... nun, dann hätte ich gespart und mir was Größeres zugelegt.
            Aber zur Not muss die "Menschentruhe" nocht herhalten, dann passen auch nochmal, bei guter Lagerung, 20kg rein und das Menschenessen hat auch noch Platz.

            Wie kann ich denn so einen türkischen Laden finden?
            Hatte zwar in den Gelben Seiten was unter Fleisch- und Wurstwaren gefunden (türkischer Name), aber ich traue mich net so recht anzurufen *schäm*
            Werde auch heute Abend mal bei der Lammschlachterei vorbeischauen.
            Wenn das Fleich vom Pferdemetzger nicht so teuer wäre, hätte ich da gekauft. Die Knochen sind mit 50Cent ja unschlagbar, aber meine Kleine kann leider keine solchen Knochen fressen, denn die sind zu groß (sie frisst die immer ganz und das führt ja zu Knochenkot, is net so gut). Aber ansonsten kann man da kaum einkaufen.

            Werde dann vielleicht bei Tiernahrung Herrmann und beim Tierhotel bestellen. Bei Herrmann das Fleisch und beim Tierhotel die Knochen.

            Gruß, Eva

            Kommentar

            Lädt...
            X