Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stuben rein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    stuben rein

    ich habe eine frage ich wollte wissen ob es irgendwelche tipss gibt wie ich meinen hund (2monate) stubenrein bekomme irgend wälche tips und tricks währe echt nett danke schonmal im vorraus

    #2
    hallo,

    nach jedem spiel, schlafen, essen und trinken sofort raus führen und ihm zeigen wo er machen darf. fleissig loben nicht vergessen.(am besten so, das deine nachbarn denken du hättest nen knall :-) )und natürlich sobald du merkst das er unruhig wird bzw häufig am boden schnüffelt.
    konsequenz und viel geduld wirken wahre wunder

    lg heidi

    ps: bitte nur streng nein sagen wenn du ihn auf frischer tat erwischst und sofort raus tragen.ansonsten stillschweigend weg machen und wiederrum raus bringen.

    Kommentar


      #3
      Hi,

      und zusätzlich zu dem, was Heidi geschrieben hat: Meine Erfahrung sagt: Mit Essigwasser wischen, das nimmt die Duftmarke und der Welpe gewöhnt sich nicht an einen bestimmten Platz (da hab ich doch schon mal hingemacht, da mach ich doch gleich wieder hin).

      Liebe Grüße
      Birgit mit Mandy+Paul

      Kommentar


        #4
        ich finds noch praktisch, wenn man den Welpen immer an die selbe Stelle bringt (trägt, wenns dringend ist) und nicht mit ihm spielt, sondern nur lobt + Leckerli gibt und dann wieder rein geht.

        Denn sonst könnt's passieren, dass er nicht richtig checkt, wozu das alles dient.


        Viel Spaß beim Aufziehen
        LG
        Brigitte

        Kommentar

        Lädt...
        X