Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

D.A.P Dog Appeasing Pheromone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    D.A.P Dog Appeasing Pheromone

    Hallo,

    mein Hund hat Flugangst. Tabletten und Rescue Tropfen helfen nicht. Kennt sich jemand mit DAP (Dog Appeasing Pheromone) aus?
    Gruß,
    Anne

    #2
    Hallo Anne,

    wir haben das D.A.P. benutzt, um unsere Kleine an das Alleinebleiben zu gewöhnen.
    Dafür haben wir den Verdunster für die Steckdose benutzt und gute Erfahrungen damit gemacht.
    Inzwischen gibt es noch ein Spray damit, um es auch unterwegs anwenden zu können.

    Grüßlis
    mokimaus
    Grüßlis
    mokimaus

    _______________________________

    Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
    (Louis Sabin)

    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz. Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleichgestellte Werke des allmächtigen Schöpfers – unsere Brüder.
    Franz von Assisi

    Kommentar


      #3
      Schau mal hier: click

      Bei sehr vielen Hunden scheint es sehr gut zu helfen, aber einige wenige mögen es gar nicht. Und dann hast du ein Problem, denn wenn dein Hund damit in einer Box eingesperrt ist, Angst hat und dem Geruch nicht ausweichen kann, wird es ganz, ganz schlimm für ihn.

      Ich habe am WE mit einer TÄ geplaudert, die mir erzählt hat, sie empfiehlt den Einsatz nur in Form von Steckern, sodass der Hund gegebenenfalls in einen anderen Raum ausweichen kann, wenn er es nicht mag.

      Kommentar


        #4
        Danke für Eure Antworten. Ich glaube, ich werde es mit dem Spray versuchen, aber erstmal zu Hause, nicht gleich mit dem Zeug ins Frachtraum schicken!!! Ich habe gelesen, man soll ein Tuch besprühen und dem Hund umbinden. Wenn ich merke, dass mein Hund Probleme damit hat, kann ich das Tuch sofort wegnehmen.

        Allerdings werde ich wohl nicht in der Wohung merken können, ob es ihn beruhigt, weil er hier keine Gründe hat, nervös zu sein.

        Gruß,
        Anne

        Kommentar

        Lädt...
        X