Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundepension gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundepension gesucht

    Hallo zusammen,

    ich suche eine gute Hundepension in Oberfranken o. Unterfranken (Bayern). Hat jemand Adressen für mich???
    Kann im Internet leider nichts finden.

    LG
    Tine

    #2
    Hi,
    ich glaube, wir sind hier alle generell gegen die Unterbringung von Hunden in sogenannten Hundehotels....
    Hast Du ein Problem, so dass Du den Hund unterbringen MUSST oder willst Du nur in Urlaub fahren?
    Ich persönlich halte es für besser, den Hund irgendwo im Bekanntenkreis oder bei Familie unterzubringen, wenn es denn wirklich nicht geht, ihn mitzunehmen (z.B. Krankenhaus oder berufliche Abwesenheit / Seminar).
    Alles Liebe
    Clay

    Kommentar


      #3
      Hallo Tine,

      häng doch ein Schild bei deinem Tierarzt aus, da findet sich vielleicht jemand.

      Viel Erfolg!
      LG
      Rosa mit Momo und Lore

      Kommentar


        #4
        wir sind hier alle generell gegen
        Wow, du kennst die Meinung von 4500 Mitgliedern????



        Ich würde auch beim TA was aushängen oder im nächsten Freßnapf oder so...............
        Keine Gassibekannschaft die vielleicht den Hund sogar schon kennt????

        Beschreib doch mal den Hund.........vielleicht springt ganz zufällig jemand drauf an
        Liebe Grüße Bea & Co.......

        Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

        Kommentar


          #5
          hi

          also ich hab da so meine müh, meinen hund an eine gassibekanntschaft od. an menschen die sich auf ein inserat melden anzuvertrauen. bin da vielleicht ein bisschen eigen. früher hatte ich zwar auch hundesitter, die hüteten aber meinen hund bloss 1 tag und dann bei mir zuhause.

          ich geb meinen hund an freunde (hundesport) welche auch ihre hunde mir in obhut geben. wenn es mal gar nicht geht an privat, dann in eine gute pension wo er auch schon mal war. die füttern auch roh. ich habe da angefragt, nachdem ich umgestellt habe. sie haben gesagt, kein problem, ich müsste nur das futter mitbringen und sie instruieren.

          grüsse

          patricia
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            [QUOTE]Original geschrieben von c.clay
            [B]Hi,
            ich glaube, wir sind hier alle generell gegen


            Hi, Cha-Cha!
            Ich habe ja geschrieben "ich glaube" - und das ist meine Meinung, nachdem ich hier schon sehr viele Meinungen gelesen habe, ja, ich bin lange genug hier im Forum zugange, dass ich mir diese Bemerkung erlaube.

            Ich denke, dass sehr viele von den Leuten hier generell gegen eine Unterbringung von Hunden in Hundehotels sind, die meisten würden, wenn es irgendwie geht, den Hund mitnehmen oder privat bei Freunden oder Familie unterbringen.

            Clay

            Kommentar


              #7
              Hallo Tina,

              leider wohne ich zu weit weg um in Bayern eine gute Hundepension zu kennen.

              Wir versuchen auch meißtens unsere Hunde mitzunehmen. Wenn nicht und ich die Wahl hätte sie, in einer Hundepension oder bei einer (über ein Inserat ermittelten) Privatperson unterzubringen, würde ich auf jeden Fall die Pension vorziehen.

              Auch die Unterbringung bei Freunden und Bekannten halte ich oft für problematisch, weil die Hunde sich oft ganz anders verhalten als zu Hause und die Herrchen auf Zeit schnell überfordert sind mit dem Gast.

              Wir haben z.B. unsere Hündin von Bekannten wieder abholen müssen, weil sie den ganzen Tag nur in Bewegung war, sie war völligst durch den Wind.
              In einer Pension (Gruppenauslauf) ist sie wesentlich ruhiger, es ist so, als wüßte sie, das es dort eben nicht zu Hause ist, wobei sie einen Privathaushalt ohne uns ganz fürchterlich findet.

              Außerdem habe ich ein besseres Gefühl dabei, wenn geschultes Personal meine Hunde betreut, ich glaube die sehen eher, wenn mal etwas wirklich nicht in Ordnung ist und gehen ansonsten mit den Hunden selbstverständlicher um.

              LG
              Katrin

              Kommentar


                #8
                Ich würde meine beiden nie in eine Pension geben. Wenn sie schon fremde Personen um sich haben, dann sollen sie wenigstens in der gewohnten Umgebung sein.
                Das heißt, wir haben einen Hundesitter, der ins Haus kommt. Meist machen das unsere Babysitter, die kennen die Hunde eh. Und wenn sie dann ein paar Stunden alleine bleiben müssen, ist das nicht anderst, als wenn wir da sind. Hat bisher gut geklappt.

                Grüße Bettina
                Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  privat kenn ich Leute die würden so manchen Hund bei sich aufnehmen, für eine gewisse Zeit.

                  Kommt halt auf den oder die Hunde an und auf den Zeitraum.
                  Liebe Grüße
                  Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                  Kommentar


                    #10
                    hallo,
                    ich finde es ein bischen daneben *räusper*, wenn nach einer tierpension gefragt wird und dann eine diskussion entsteht ob und warum nicht und... und... und. das so nebenbei.
                    @ tine
                    vielleicht guckst du dir mal die hp der tierpension haas, nürnberg/birnthon an. die pension ist zwar in mfr., hatte auch nie einen hund dort, aber sie soll gut sein. vor jahren war ich mit meinem rüden auf einem hundeplatz (wegen verhalten und nicht um schutzdienst etc. zu machen) und da hat herr haas die übungsstunden geleitet - mit viel liebe und geduld. auch wie er mit seinen hunden umgegangen ist fand ich sehr positiv.
                    wie geschrieben, sie ist in mfr., es ist schon einige zeit her und ich kann nur von meinem eindruck auf dem hupl. sprechen bzw. was ich so an reden von dieser pension gehört habe.
                    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                    -----------------------------------------------
                    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                    Kommentar


                      #11
                      @ all,

                      meine Frage hat sich erledigt, ich werde meine beiden die 3 Wochen doch zu meiner Mutter geben (hoffe sie sind anständig)...

                      LG
                      Tine

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X