Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum????

    Hallo,


    was bei meinem 8 Mon jungen Labbi nun ist:
    Zuhause hört er überalles, doch kaum draussen, leine ab und vielleicht (was noch nicht mal sein muss) ein anderer Hund, und schon hört er nicht mehr. Nicht ein millimeter.
    was kann ich tun warum macht er das ???
    Was auch neu ist das er Rüden anknurrt, hatte ihn sonst nie knurren hören, meint er das wirklich böse ???
    Bitte um hilfe.
    mfg Verona

    #2
    Hallo Verona,

    erzähl uns doch etwas mehr über deinen Labbi.
    Gehst du mit ihm z.B. in die Hundeschule? Hat er dieses Verhalten schon immer gezeigt oder erst seit kurzem (bedenke er kommt jetzt so langsam aber sicher in die Pupertät ).
    In welchen Situationen knurrt er andere Rüden an? Sind diese in seinem alter oder älter oder ist es egal?

    Böse ist er sicher nicht

    Lg
    Bine

    Kommentar


      #3
      Ich denke, er ist in der Pupertät

      Kommentar


        #4
        Hi,

        ich habe es nun mal beobachtet, er riecht die Hunde an und bei der feststellung das der andere Rüde ist knurrt er und will ... keihne ahnung was er will , ich lasse ihn ja nicht....


        Soll ich ihn trozdem lassen???? Die Hunde halter haben immer respekt vor ihm.

        Nein ich gehe in keine Hundeschule und das verhalten ist neu. Was meint ihr mit Pupatät???
        Sollte ich ihn lassen, was er will???

        mfg Verona

        Kommentar


          #5
          natuerlich nicht, wenn Du es nicht einordnen kannst und daher waere es Dir sehr dringend zu raten, eine Hundeschule zu besuchen, da koennt Ihr beide lernen
          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

          Kommentar


            #6
            hallo erstmal,
            wenn du mir ne Hundeschule vorschlägst dann bist du bestimm schon da gewesen.

            Nun frage ich dich, was du bei einer Schule beigebracht bekommen hast wenn dein Hund knurrt ???

            mfg Verona

            Kommentar


              #7
              Was meint ihr mit Pupatät???
              Ist wie bei Jugendlichen:

              Sie stellen alles bisher erlernte in Frage, merken dass es verschiedene Geschlechter gibt und somit kann es zu ersten Rangordnungskämpfen kommen.

              Wobei "kämpfen" jetzt nicht für Beisserei stehen muss, sondern einfach nur für das Austesten, wer hat den längeren Atem (egal ob dem Besitzer gegenüber, oder bei anderen Rüden.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                wie alt bist duß

                Woher kommst du?

                Und was kann er denn zu Hause alles (Sitz etc ) zähl doch mal auf, bitte.
                Liebe Grüße
                Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Verona
                  hallo erstmal,
                  wenn du mir ne Hundeschule vorschlägst dann bist du bestimm schon da gewesen.

                  Nun frage ich dich, was du bei einer Schule beigebracht bekommen hast wenn dein Hund knurrt ???

                  mfg Verona
                  das kommt auf den Hund und die Sitution an, das kann man nicht pauschalisieren und als Ferndiagnose ist sowas gar nicht gut, das koennte dicke ins Auge gehen.

                  Man kann nicht alles aus dem Internet lernen
                  [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Verona
                    Nun frage ich dich, was du bei einer Schule beigebracht bekommen hast wenn dein Hund knurrt ???
                    Hallo Verona!
                    Knurren ist nicht gleich knurren. Meistens ist das Knurren aber als Warnung zu verstehen. Manchmal aber auch eher aus einer Unsicherheit heraus. Oder er hat Stress und das Knurren ist bei ihm eine Übersprungshandlung.

                    Das kann man, wie Annette schon sagte, aus der Ferne nicht beurteilen. Das muss sich ein erfahrener Hundetrainer mal ansehen. Kommt eben ganz auf die Situation an in der dein Hund dies Verhalten zeigt.

                    Und dass dein 8 Monate alter Hund an spontaner Gehörlosigkeit leidet, sobald ein anderer Hund am Horizont auftaucht, ist ganz normal. Da musst du jetzt besser aufpassen und den anderen Hund möglichst eher sehen. Dann kannst du deinen Hund rechtzeitig anleinen und den anderen Hundebesitzer fragen, ob die Hunde sich ohne Leine begrüßen dürfen.

                    Und während der andere Hund näher kommt, kannst du gut Sitz und Bleib unter Ablenkung üben. Immer dranbleiben und weiterüben, das wird dann schon. Er darf nur nicht zum Erfolg kommen, solange er eigentlich im Sitz bleiben soll. Daher dabei angeleint lassen.
                    Viele Grüße
                    Michaela

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      also, wenn dein Hund bei Anblick eines anderen Hundes Gas gibt, muss du erstmal sehen, daß er in allen Situationen gut abrufbar ist. Das kannst du, meiner Meinung nach, nur in den Griff bekommen, indem du Schleppleinentraining machst.

                      Mindestens 6 Wochen an die Schleppleine und immer wieder zurück rufen, bis das richtig sitzt. Er istjetzt in einem Alter, wo das eigentlich leicht zu machen ist.

                      Begrüssungen an der Leine lassen wir grundsätzlich nicht zu. Ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht, daß angeleinte Hunde sich soooo stark fühlten und dann ausrasteten. Begrüssungen ohne Leine sind stressfreier.

                      LG

                      Conny
                      Hunde machen das Schwere leicht, das Getrübte klar und das Alltägliche besonders

                      Kommentar


                        #12
                        Warum????

                        Hallo Verona,
                        imein Hund ist jetzt 6 Jahre und ich glaub da kann man dich beruhigen. Das iat ganz normal. Du must Dir vorstellen: Dein Hund ist ja mehr zuhause als draußen (im verhältnis). Also sein zuhaus mit den Düften kennt er auswendig und ist nichts neues mehr. Da hört jeder Hund und wenn nicht sollte derjenige sich Gedanken machen. Kommt er nach draußen ist alles anders. Jeden Tag eine neue Straße oder ein neuer Hund hat seine Visitenkarte hinterlassen. Toll und Hochinteressant!! Sind dann andere Hunde in Sichtweite ist alles vorbei, dann siehst du deinen Hund nur von weiten und kommen tut er erst recht nicht. Das war bei mir nicht anders. Ein Welpe bzw. Junghund ist einfach "anstregend". Das Dein Hund jetzt versucht andere Hunde anzumachen, das kenne ich auch. Aber hier mußt Du jetzt ansetzen und dies unterbinden. Er ist jetzt
                        8 Monate alt und ein Pflegel. Arbeite viel mit Leckerlie und bevor dein Hund den andere Hund anbellt oder wie auch immer, mußt Du ihn vorher abzulenken.
                        Meine Bekannte macht im Moment das gleiche durch und ich kann darüber nur lächeln (weil ich diese Zeiten hinter mir habe) und ich sag ihr immer das diese ananstrengende Zeit vorbei geht.
                        Wenn sie dann meinen sieht kann sie dies nicht glauben.
                        Ach und die Krönung sind ja denn die, die deinen Hund nehmen und dir etwas vorführen wie z.B. Fußlaufen
                        z.B. dein Hund zieht bei dir und dieser nimmt deinen Hund und er läuft fuß und wedelt mit dem Schwanz.
                        Dazu kann ich dir auch gleich sagen, daß dies auch eine neue hochinteressante Situation für den Moment ist.
                        Arbeite/Übe weiter mit Deinem Hund und Du wirst auch merken das er mit zwei Jahren einfach anders/älter wird.
                        Viele Grüße
                        ickebins

                        Kommentar


                          #13
                          Hi ickebins,
                          das war ja super erklärt. Hat mich beruhigt. Und das mit dem Kerl der kommt nimmt mein Hund und er läuft Fuss und Hört ;-) war genau vor zwei tagen, und ich dachte ich seh nicht recht. Was der alles konnte.Boar.
                          Aber wie du sagtest nur kurze zeit. löl.
                          mfg Verona

                          Kommentar


                            #14
                            hi mein labbi 11 monate alt, ist genau so, bzw er macht beim spaziergang alles was ich ihm sage, aber wenn er ein hund sieht ist er sofort weg. und da mein hund sehr dominant ist, ist die sache schnell geklärt, wenn sich der andere hund unterwirft kommt er sofort zumir zurück, als ob er mir etwas beweisen möchte...

                            ich war mit meinem in der hundeschule
                            einmal in der welpengruppe für sein soziales verhalten und einmal im junghund... das kann ich dir echt empfehlen es lohnt sich, das macht nicht nur dem hund spaß sondern dir bestimmt auch *grins*

                            mfg manu

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Asco2005,
                              du sagst über deinem Hund das dieser dominat ist. Ich glaube das mit diesem Wort sehr schnell umsichgeworfen wird. Dein Hund ist auch im Pflegealter. Ich finde es nicht gut wenn Dein Hund sich die anderen so vornimmt.
                              Noch schlimmer finde ich den Ausdruck "die Hunde sollen es unter sich ausmachen.

                              Nur ein Beispiel wir gehen mit unseren 2 Hunden (Labimix und Straßenmix) und Kinderwagen spazieren. Kommt eine Frau mit Lanzerhündin ("die ja keinem etwas tut") und wir lassen die Hunde los. Mein Rüde und die Hündin beschnuppern sich und beide machen sich noch größer. Als die Hündin noch zu unserer Hündin wollte hat unser Rüde sie kurz angebellt. Aber nicht bös, es gibt ja solchen bellen und solches.
                              Die Lanzerhündin (50 kg) ist meinen Rüden hinterher. Der Rüde wollte weg aber sie hat ihn nicht gelassen. Dies hat sich mein Mann nur kurz angesehen und ist dem Lanzer nach. Auf einmal schwenkt die Lanzerhündin um und will sich meine Hündin vorknöpfen. Unsere Marnie, die tut ja nun wirklich niemanden etwas. Mein Mann hat die Lanzerhündin festgehalten und die Besitzerin hat sie wieder an die Leine genommen.

                              Jeder Hundebesitzer sollte auch ein kritisches Auge zum Hund haben und nicht immer leichtfertig sagen:
                              der macht nichts
                              das machen sie unter sich aus
                              usw.

                              Es gibt auch andere schwächere Hunde. Jetzt ist dein Hund 11 Monate. Ich finde es nicht lustig wenn dein Hund mit anderen in den nächsten jahre so umgeht. Der Ärger ist dann schon vorprogramiert.

                              Das Welpenalter ist eine schöne Zeit, dann kommt die anstregenede Pflegelzeit.
                              Jeder wird feststellen, das die Hunde wenn sie älter werden sich nicht mehr unbedingt mit jedem Hund mehr verstehen außer solche Leck mich am Arsch Hunde wie meine Marnie. Mein Rüde ist da einfach anders. Ich habe jetzt den kompromiss gemacht, das mein Rüde schön viel Kontakt zu anderen Hunden hat, aber nicht mehr zu allen und jeden.

                              Viele Grüße
                              ickebins

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X