Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund und Katzen-->Impfungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund und Katzen-->Impfungen

    Also wir bekommen evtl. einen hund aus dem Tierhein. Habe mcih schon bei den verschiedenen Seiten was Impfen angeht etwas eingelesen und finde dies ales sehr interessant. Nun wollte ich fragen wie es aussieht mit unseren Katzen. Haben zwei reine Hauskatzen, die auch noch nie geimoft wurden da sie ja nur drin sind. Nun wäre mein Frage ob ich die beiden überhaupt impfen muss wenn nun der Hund ins Haus kommt oder ob das auch dann überflüssig bleibt.
    Außerdem würd eich gerne mehr übers entwurmen erfahren. Unsere Miezen wurden noch nie entwurmt. Ist das überhaupt nötig?
    Meine letzte Frage wäre gegen welche wichtigen Sachen müsste man denn den Hund impfen lassen. Sicher ist das von den Dingen abhänigig, die er bisher bekommen hat aber so im allgemeinen. Gibt es da noch "MUSS-IMPFUNGEN" oder liegt da sbei jedem selbst.

    Ich danke euch schon mal für die Antworten.

    #2
    Es gibt KEINE Impfvorschriften!!

    Wenn der Hund aus dem TH kommt, wurde er i.d.R. kurz vorher geimpft (kommt halt drauf an, wie lange er bereits dort war).
    Wie und was weitergeimpft wird, ist auch abhängig vom Alter des Hundes.
    Grundsätzlich ist es ausreichend wenn der Hund gegen Staupe und Parvovirose geimpft wird. Da ein solcher Kombistoff nur schwer zu bekommen ist, kann als Alternative eine SHP-Impfung gemacht werden.
    Die einzige "Impfpflicht" die es gibt, ist jene für Auslandsreisen. Da ist die TW-Impfung vorgeschrieben.

    Die Katzen müssen nicht aufgrund des Hundes geimpft werden.

    Weitere Infos gibt es hier: http://www.haustierimpfungen.de/
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar

    Lädt...
    X