Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagesmutter oder -vater für Schäferhund gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tagesmutter oder -vater für Schäferhund gesucht

    Hallo liebe Fories,

    ich bin total verzweifelt.
    Aber von vorne:
    Wir sind umgezogen in eine wunderschöne, große Wohnung in einer ruhigen Gegend. Alles könnte optimal sein, aber unserem Bounty scheint die Wohnung nicht zu gefallen. Er bellt, sobald er alleine ist. Das hat er früher zwar auch manchmal gemacht, aber nur wenn Gewitter war oder ähnliches. Leider hat genau über unserer Wohnung ein Anwalt seine Kanzlei und der dreht komplett durch. Sobald der Hund 2 Minuten bellt ruft er an und beschwert sich bei der Hausverwaltung. Und so ein Anwalt kennt seine Rechte gut... Jetzt haben wir natürlich ziemlich Stress. Momentan bringe ich Bounty morgens zu meinen Eltern, aber die haben sich nicht ohne Grund keinen Hund angeschafft, und möchten das nicht auf Dauer.
    Ein weiteres Problem ist, dass Bounty ganz schnell gelernt hat: "wenn ich belle dann kommt jemand und holt mich hier raus", so dass das keine zwei Minuten dauert, bis er loslegt.

    Mit zur Arbeit kann ich ihn leider nicht nehmen, da wir schon einen "Bürohund" vom Chef haben und Bounty schon gerne der Einzige Vierbeiner auf diesem Planeten wäre. Zumindest der einzige männliche Hund. Unser Bürohund ist zwar weiblich, sieht es aber schon als Ihr Büro an. Außerdem wäre Bounty glaub ich nicht ruhig genug (bei mir sitzen 4 Leute im Büro), wenn ich mal das Büro verlassen würde, weil er schon ziemlich auf mich fixiert ist, wenn ich in der Nähe bin.

    Hat jemand einen Tipp oder kennt einen Hundesitter im Raum Essen/ Velbert? Wir hatten zwar jemanden der Mittags mit ihm spazieren gehen wollte, aber der kann sich leider auch nicht den ganzen Tag um ihn kümmern.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Verzweifelte Grüße
    Piwie
    Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

    Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
    wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
    wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
    bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


    Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

    #2
    Hallo!
    Mensch, jetzt fällt mir der Benutzername nicht ein, aber ich meine wir haben hier doch ein Mitglied in Essen, die schon mal Hunde betreut hat. Iris heißt sie, wenn ich mich richtig erinnere und der Benutzername fängt mit B.. an. Wer weiß wen ich meine?
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von henri
      Iris heißt sie, wenn ich mich richtig erinnere und der Benutzername fängt mit B.. an. Wer weiß wen ich meine?
      Brumsum?

      ansonsten frag mal Hotdoggs Sylvia.
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Huehnerhund
        Brumsum?

        ansonsten frag mal Hotdoggs Sylvia.
        Genau, Brumsum meinte ich. Habe dir gerade den alten Thread rausgesucht. Sie hat jetzt einen eigenen Hund, aber fragen kannst du sie ja mal. Evtl. hat sie noch einen Tip für dich.

        Und Hotdogs hat hier im Thread auch jemanden im Auge gehabt: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...=&pagenumber=1
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von henri

          Und Hotdogs hat hier im Thread auch jemanden im Auge gehabt:
          Die Angelegenheit hat sich erledigt.
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Huehnerhund
            Die Angelegenheit hat sich erledigt.
            Hi Susanne!
            Hmmm, das habe ich nicht mitbekommen. Warst du die Bekannte?
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von henri
              Warst du die Bekannte?
              Nein
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

              Kommentar


                #8
                Wird noch gesucht ???????

                Könnte ich durch den großen Tierschutzverteiler schicken...

                Brauche dazu Kontaktdaten, wie Mail-Addi + Tele... :0))
                Tierliebe Grüße
                TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

                Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
                egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Ihr seid ja lieb. Hab gar nicht mit soviel Antworten gerechnet.

                  @ huehnerhund:
                  "Schwer von Begriff bin"
                  Wie war das gemeint, mit "die Angelegenheit hat sich erledigt." Mit Hotdogs oder mit der Suche nach dem Dogsitter?

                  @ Cordula:
                  Das wäre super, wenn Du es mal durch den Tierschutzverteiler schickst. Wir suchen nämlich echt dringend. Meine eMail Adresse lautet: wiepia@web.de
                  Telefonnummer würde ich dann per eMail versenden. Möchte die nicht unbedingt in den öffentlichen Gästebereich schreiben...

                  Liebe Grüße
                  Piwie
                  Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

                  Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                  wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                  wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                  bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


                  Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo, ich klink mich mal hier ein, weil ich hier ja genannt worden bin.
                    Ich bin umgezogen und daher hat sich bei mir auch einiges verändert.
                    Ein Schäferhund ist mir in der jetztigen Wohnung zu groß. Meine Isis ist selber so groß wie ein Schäfer.
                    Jeden Tag sitte ich hier keine Hunde mehr.das heißt keine tagesbetreuung mehr
                    Ich mache nur noch urlaubsbetreuungen oder Gassi gehen.
                    Ich schicke Dir aber sehr gern alle Dogsitterseiten die ich kenne, und gebe Dir noch gerne Tipps worauf Du bei einem guten Hundesitter achten solltest.
                    Leider ist es halt wirklich oft nur Geldmacherei Der Hund kommt zu kurz.
                    Ich drück Dir die Daumen das Du einen passenden findest.
                    Falls Du die Dogsitterseiten haben möchtest, schick mir eine Mail.
                    Brumsum@aol.com
                    Liebe Grüße von Iris und der "kleinen" Isis

                    Kommentar


                      #11
                      Zuverlässige, tierliebe Frau betreut gerne Ihre(n) Hund(e).
                      Wohne im grünen Essener Süden umgeben von Wälder und Feldern, wo sich die Hunde austoben könnten.

                      Bei uns wäre Ihr Hund in guten Händen und hätte reichlich Abwechslung.

                      Ich freue mich auf spannende Stunden mit Ihren Hunden.

                      Andrea
                      45239 Essen
                      Tel. 0177/27 24 888
                      andrea_klabuhn@web.de


                      Das habe ich grade für Dich gefunden
                      Liebe Grüße von Iris und der "kleinen" Isis

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Piwie


                        @ huehnerhund:
                        "Schwer von Begriff bin"
                        Wie war das gemeint, mit "die Angelegenheit hat sich erledigt." Mit Hotdogs oder mit der Suche nach dem Dogsitter?

                        dazu mußt Du im Link lesen
                        Sylvia hatte eine Freundin zum Dogsitten angeboten..<-- das hat sich erledigt.

                        An Deiner Stelle würd ich Sylvia selber ansprechen.
                        LG Susanne
                        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Ihr,

                          Ich selber bin demnächst in einer Trainingsmaßnahme vom Arbeitsamt aus. Ein Hund der nicht alleine bleiben kann, kann ich daher auch nicht nehmen.

                          Meine Bekannte hat einen 7 jährigen Sohn, der es hasst mit Hund spazieren zu gehen. Wäre nicht so schlimm, denn er ist wochentags in Schule und Hort. Doch bald sind Ferien und dann kriegt die das mit Hund und Kind nicht auf die Reihe.

                          Wenn der Hund nicht raus braucht zwischendurch dann wäre das vermutlich nicht so ein Problem. Dann könnte ich sie mal fragen.

                          Ich habe den Jungen mal dazu gebracht mit Hund rauszugehen, in dem ich ihm anbot draußen mit Hund zu spielen. Aber ob er dazu jeden Tag Lust hat, weiß ich nicht.

                          Fragen kann ich wenn der Hund nicht zwingend raus muß.

                          Gruß

                          Sylvia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X