Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hund kackt neuerdings in wohnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hund kackt neuerdings in wohnung

    Hallo!

    Wir haben seit fast 2 Jahren eine Beagle-Hündin, seit sie 8 Wochen ist. Nach wenigen Wochen war sie stubenrein, bis vor einigen Tagen...
    Seit 4/5 tagen kackt sie immer Nachts in die Wohnung. Wobei sie den gleichen Auslauf hat, gleiche Ernährung... woran kann das liegen?
    Sie kackt auch beim letzten Gassi-Gang am Abend, wie immer.

    Kann uns einer helfen??
    Danke.

    #2
    Autsch! Aber das kenne ich auch!

    Gibt es irgendwelche Krankheiten bei deinem Hund?

    Hat sich irgendetwas bei euch verändert? Handwerker im Haus? Kind krank? Hat sich bei dir in der Arbeit irgendwas geändert? Egal was! Überleg mal! Es können oft so winzige Kleinigkeiten sein, die wir auf den Hund übertragen, und dann passiert so etwas schon mal.


    Mein damals zweijähriger Hund hat mir auch plötzlich zwei Haufen mitten ins Wohnzimmer gesetzt. Ich hab hin und her überlegt, mir ist absolut kein Grund eingefallen. Dann hat mich jemand mit der Nase drauf gestoßen, dass der Hund ja seit kurzer Zeit Bachblüten bekomm! Ich hatte immer gedacht, die haben keinerlei Nebenwirkungen, aber war wohl nicht so. Ich habe die BB abgesetzt und nie mehr wieder hat er mir in die Wohnung gemacht.

    Kommentar


      #3
      hmm..

      ich gehe hin und wieder abends mal arbeiten, aber das ist eigentlich kein problem für sie.. da mein partner ja dann bei ihr ist und alles.. denke, das ist nicht der grund..

      gibt es sowas wie ein gegenteil von "verstopfung"?

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ist sie zufällig grad läufig?

        Gruß
        Uschi

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Unregistered
          hmm..

          ich gehe hin und wieder abends mal arbeiten, aber das ist eigentlich kein problem für sie.. da mein partner ja dann bei ihr ist und alles.. denke, das ist nicht der grund..

          gibt es sowas wie ein gegenteil von "verstopfung"?
          ist es denn Durchfall??? Oder frisst sie extrem viel Gras z Zt? Macht naemlich einer meiner, allerdings meldet er sich, wenn er raus muss.

          Hat Deine Huendin die Gelegenheit sich nachts zu melden, wenn sie raus muss??
          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

          Kommentar


            #6
            ja! -> gras frisst sie häufig, das stimmt!
            und nicht immer erbricht sie danach... was hat das mit dem hinkacken zu tun?
            dünn ist es nicht, eher total trocken..

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              bei meinem Hund war der Kot damals sehr trocken, als er anfing über Nacht Kot in der Wohnung abzusetzen.
              Nach langem Suchen, kamen wir dahinter, daß es a) eine Verstopfung ist und b) er plötzlich den Reis im Futter nicht mehr verträgt.
              Es waren Tage des Ausprobierens, was lass ich weg, was geb ich dazu. Bewährt hatte sich bei uns, daß ich Kartoffeln/Huhn selbst kochte. Ohne weitere Beigaben. Im Verhältnis 2:1. Und auch Öl + Leinsamen beigab. Nach einiger Zeit wurde es immer besser und er setzte auch tagsüber immer weniger Kot ab. Doch sobald Reis ins Spiel kommt, ist es wieder rum. Also bekommt er ein Futter auf Kartoffelbasis.

              Vielleicht hilft dir meine Erfahrung weiter.
              Wir waren übrigens auch beim TA um alles andere auszuschließen und die Futterumstellung fand auch immer in Rücksprache mit ihm statt.

              LG,
              Inge

              Kommentar


                #8
                Hi,
                mein Hund kann keinen Vollkornreis *zurückhalten*
                Kein Durchfall, aber da *muss* er schnell und dringend.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, bei Verstopfung macht meine 7jährige Hündin auch ab und an in die Wohnung. Sie müht sich draussen ab und es kommt nichts und wenn's dann endlich geht ist es ihr anscheinend egal wo. Das passiert aber nur bei extrem festem, trockenem Kot, der manchmal auch mit langen Grashalmen noch hängenbleibt.
                  lg ludmilla
                  Hundefreundliche Grüsse
                  Ludmilla & Bella & Henry

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, Reis wirkt entschlackend.

                    Das merk´ ich bei meiner Kleinen immer, wenn ich ihr gegen Durchfall Reis füttere - mit Huhn, mit Möhrenbrei - ist egal. Reis hilft zwar gegen den Durchfall, drückt aber auf die Blase. Die Ärmste hält es dann leider nicht 5 Stunden alleine aus.

                    Kommentar


                      #11
                      Nein, bei Vollkornreis kann mein Hunde :ipieks: nicht zurückhalten....allerdings, wenn die Ernährung gleich ist

                      Ob sich an der Zusammensetzung des Futters was geändert hat?

                      Kommentar


                        #12
                        kann sie sich denn nu nachts melden, wenn sie muss?

                        Frisst sie immer viel Gras, oder erst seit neuestem? Das reizt ja zum Kot absetzen.
                        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X