Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend hilfe wegen Stubenreinheit.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche dringend hilfe wegen Stubenreinheit.

    Hallo,

    ich habe eine Frage an alle hir im Forum.

    Ich bekomme in 6 Woche meine Hund.

    Nun habe ich große angst das ich ihn nicht Stubenrein bekomme da ich ihn gerne anfangs ans Hundeklo gewöhnen muss.

    Mir ist es leider nicht möglich alle 2 Stunden rauszugehen deshalb wollte ich den Hund von anfang an an 3 Spaziergänge am Tag gewöhnen und wenn er sonst über den tag mal muss soll er aufs Hundeklo gehen.

    Kann mir jemand vielleicht ein paar hilfreiche tips geben, oder mir ein paar Ratschläge geben wie ich ihn am besten daran gewöhne?

    Über jede erfahrung oder hilfe würde ich mich sehr freuen.

    #2
    Hallo,

    Warum kannst du nicht alle zwei Stunden mit dem Hund rausgehen?

    Ein Hundeklo in der Wohnung ist keine gute Idee


    gruß
    sabine

    Kommentar


      #3
      Ich habe eine 2 Monate alte Tochter und ich wohne im 3. Stock.

      Ich müsste sie also jedes mal anziehen beide runterschleppen wieder hochschleppen u.s.w. und ich könnte mich garnicht auf meine Hund konzentrieren.

      Da ich aber sowiso mindestens 2 mal am Tag mit meiner kleinen lange Spaziergänge mache, hoffe ich das ich das Hundeklo sobald der kleine nur noch 3 mal am Tag muss verbannen kann.

      Kommentar


        #4
        Ein junger Hund kann noch nicht sehr lange alleine bleiben, kann sein Geschäft nicht auf Fingerschnipsen im Katzenklo machen und hat ein Anrecht, daß man ihm das Vorgenannte konsequent innerhalb EINIGER Wochen beibringt.
        Zweimal täglich nur raus? Das ist nicht Hundsgerecht! - Auch das Kind sollte öfters an die frische Luft kommen.

        Genausowenig, wie ein Säugling/Kleinkind unbeaufsichtigt aufgezogen werden kann, verhält es sich auch mit Hunden. - Dann wäre die Alternative: Meerschweinchen wirklich die bessere!

        Wer nicht gewillt ist, sehr viel Zeit in einen Hund zu investieren (ja, es ist eine sehr lohnenswerte Investition!!!), sollte vom Erwerb eines Hundes bitteschön absehen.

        Unausgelastete Junghunde können die Wohnung 'zerlegen' oder sich an angenagten Stromleitungen (Verlängerungskabeln) tödlich verletzen...

        Bitte noch einmal alles reiflich überlegen, bevor es zu spät ist!


        Klaus
        Streite niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein
        Niveau herunter und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung!

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von julie1
          Ich habe eine 2 Monate alte Tochter und ich wohne im 3. Stock.

          Ich müsste sie also jedes mal anziehen beide runterschleppen wieder hochschleppen u.s.w. und ich könnte mich garnicht auf meine Hund konzentrieren.

          Da ich aber sowiso mindestens 2 mal am Tag mit meiner kleinen lange Spaziergänge mache, hoffe ich das ich das Hundeklo sobald der kleine nur noch 3 mal am Tag muss verbannen kann.
          Hallo Julie,

          wie alt wird den dein Zuwachs sein? Wenn es sich um einen Welpen handelt kannst du keine langen spaziergänge mit dem kleinen machen, nur viele kurze. Ansonsten riskierst du die Gesundheit des Welpens.

          Es gibt eine Regel die besagt das man pro Monat 5 Minuten für den Spaziergang rechnen soll. Daran kannst du dich so ungefähr halten.

          Was das Hundeklo betrifft, ich finde es keine gute Idee den Hund darauf zu trainieren

          LG
          Bine

          Kommentar


            #6
            Also ich finde die Idee mit den Hundeklo auch nicht gut. Ich an Deiner Stelle würde dann vielleicht lieber warten bis das Baby älter ist. Ich finde den Zeitpunkt auch nicht wirklich optimal.......So wird zB auch dein Nachtschlaf sehr reduziert werden, wenn das Baby wach wird wird auch der Welpe müssen!!! Ob sich das positiv auf deine Beziehung zum Welpen auswirkt wage ich zu bezweifeln..........
            Liebe Grüße Bea & Co.......

            Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

            Kommentar


              #7
              hallo julie,

              sei mir bitte nicht böse, aber ich halte von einem Hundeklo gar nix.

              Außerdem möchte ich dir zu bedenken geben, dass ein Hund nicht nur Stubenreinheit bedeutet sondern viel Arbeit - ich sehe da große Probleme auf dich zukommen, wenn du es "nicht mal schaffst" mit dem Hund ordentlich raus zu gehen.
              Das mit dem Hundeklo ist auch deswege nicht gut, weil du ihn so NIE stubenrein bekommst.

              Was bekommst du für einen Hund?

              ich würd mir das ganze nochmal sehr gut überlegen und evtl. darüber nachdenken, mit dem Hund noch ein wenig zu warten - denn du hast ein so kleines Baby, IMO geht das nicht gut mit einem Welpen jetzt
              lg aus Linz/OÖ
              manu

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Ich kann garnicht die Stelle finden, wo Julie1 schrieb, daß der Hund lange allein bleiben soll... Auch kann ich den böse guckenden Smilie nicht so ganz nachvollziehen. Was ist das denn für ein Empfang?

                Sie hat doch lediglich freundlich gefragt, wie sie ihren Hund ans Hundeklo gewöhnen kann. Ich glaube nicht daß der Hund daran Schaden nimmt, und wenn sie es gerne so haben möchte, was spricht dagegen?

                Wenn Ihr bei Eurer ersten Frage in einem neuen Forum so willkommengeheißen werden, würde Euch das auch nicht freuen, oder?

                Liebe Julie, leider kann ich Dir keinen Tipp geben, wie Du das am besten anstellst, aber vielleicht kommen ja noch ein paar hilfreiche Tipps oder zumindest eine Begründung, warum Dein Vorhaben keine gute Idee ist.
                Viele Grüße!
                Marina

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Julie,
                  ich denke, JETZT wird das mit Dir und Deinem Hund nicht klappen. Du hast ein Baby, auf das Du Dich voll konzentrieren musst, da ist doch gar keine Zeit, um sich mit einem Welpen zu beschäftigen. Eine Nachbarin (3 Kinder im Schulalter) meinte, als ich sie mit ihrem Junghund traf mal "ich hätte das nicht gedacht, aber der Hund beansprucht mehr Zeit als die Kinder", und da ist viel dran.
                  Der Welpe muss nicht nur sein Geschäft erledigen (draußen!), der muss die Welt kennenlernen! Sozialkontakte mit anderen Hunden haben, Umweltreize und unterschiedliche Geräusche kennelernen und unterschiedliche Menschen. Das kannst Du nicht leisten, wenn Du eigentlich mit einem kleinen Kind beschäftigt bist. Und wenn Du das nicht schaffst, hast Du einen unausgelasteten und nicht umweltsicheren Hund! Ganz davon abgesehen bedeutet ein Welpe nicht nur Freude und "ach ist der niedlich", sondern man braucht viele Nerven, viel Geduld und viel Zeit. Und alles, was DU von vorgenannten für den Welpen aufbringst, fehlt Dir für Dein Kind. Ich denke, das ist einfach ein ziemlich schlechter Zeitpunkt. Wenn Du einen Hund JETZT aufnehmen möchtest, dann einen "fertigen" erwachsenen Hund, und wenn es ein Welpe sein soll, würde ich noch einige Jahre warten.
                  LG Silke
                  Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                  & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Ich wollte mir genre gerade jetzt einen Hund anschaffen, weil ich möchte das meine kleine tochter von anfang an mit tieren aufwächst.
                    Meine eltern haben mir das auch ermöglicht und ich glaube das ein leben von anfang an mit tieren, das bewusstsein für andere lebewesen und die natur sehr stark positiv beinflussen.
                    Zudem möchte ich natürlich das der Hund kein schaden nimmt.Deswegen denke ich das es besser ist wenn der <hund aus dem Welpenalter raus ist wenn die kleine anfängt zu laufen.

                    Aber vielleicht habt ihr ja recht und ich sollte mir lieber einen etwas elteren Hund holen.Dann habe ich aber wieder angst das er vielleicht schon schlechte erfahrungen gemacht hat und mit kindern nicht klar kommt.

                    Oder ich nicht gleich die schlechten verhaltensweisen erkennen kann.

                    Was agt ihr dazu???

                    Kommentar


                      #11
                      Also auch bei einem Welpen kann es dir passieren das er später keine Kinder mag. Wenn du einen Welpen ins Haus holst ist das kein Garant dafür das es DER Kinderhund wird.... Ich würde mir zu einem Baby auf keinen Fall einen Welpen holen. Wir haben vor kurzem eine Hündin vermittelt 12 Monate alt Stubenrein, und sie liebte Kinder. Mit 12 Monaten kann man halt schon mehr sehen. Alle Rassehundeclubs haben Notvermittlungsstellen. Aber wie gesagt, bei einem Baby würde ich das nicht machen. Ich würde warten bis das Kind etwas größer ist........

                      Ich finde Hundeklo mehr als abwegig........um nochmal drauf zurück zu kommen............
                      Liebe Grüße Bea & Co.......

                      Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Julie

                        Mein Tip warte mit dem Hund bis dein Kind älter ist.
                        Ein Welpe braucht soviel Zeit und Aufmerksamkeit wie ein Baby.
                        Deine kleine kann auch mit Tieren groß werden wenn sie älter ist.
                        Alles liebe Manuela

                        Kommentar


                          #13
                          Und zum Thema ich hätte nicht genug Zeit für den Hund.

                          Ein Hund ist für mich ein vollwertiges Familienmitglied und sollte immer und überall dabei sein.

                          Ich gehe gerne mit meiner kleinen Spazieren,mache Piknicke mit meiner Familie sowie im Sommer als auch im Winter.

                          Es gibt genug möglichkeiten einem Hund genügend aufmerksamkeit zu witmen wenn die kleine schläft oder er liegt bei mir wenn ich mit meiner tochter spiele.

                          Er kann immer und überall dabei sein.

                          Ich möchte einen guten begleiter für mich und einen Freund für meine Tochter.Immerhin lebt so ein Hund ja auch sehr lang.

                          ich denke eine verbundenheit mit einem Tier von anfang an kann sich nur positiv auswirken.

                          Nur den anfang stelle ich mir halt schwierig vor.

                          Mich plagen deswegen viele Ängste und ich möchte natürlich auch keinem schaden.

                          Es soll übrigens ein großer Yorkie sein.

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von julie1

                            Aber vielleicht habt ihr ja recht und ich sollte mir lieber einen etwas elteren Hund holen.Dann habe ich aber wieder angst das er vielleicht schon schlechte erfahrungen gemacht hat und mit kindern nicht klar kommt.

                            Oder ich nicht gleich die schlechten verhaltensweisen erkennen kann.

                            Was agt ihr dazu???
                            Hallo Julie,

                            erstmal schön das du dich nicht gleich von uns hast abschrecken lassen Lass dir gesagt sein das hier niemand etwas böse meint sondern nur ihre bedenken äussern.

                            Cha Cha hat es ja schon geschrieben das es Notvermittlungen gibt. Diese Hunde sind zumeist bei Pflegefamilien/stellen untergebracht, somit können diese dir dann auch relativ gut über den Hund Bescheid geben (ob er z.b. Kinderfreundlich ist, eher ein ruhiger typ, fordernd usw.).

                            Hast du dir den über die Rasse gedanken gemacht bzw. was für einen Hund hattest du dir den vorgestellt, auch im Bezug auf später

                            Ich wünsche dir auf jedenfall alles gute, das du für dich und den evtl. zukünftigen Hund die beste Lösung findest.

                            LG
                            Bine

                            //edit: hab gerade gesehn das es ein Yorkie sein soll, hab wohl zulange mit meinem Beitrag gebraucht

                            Kommentar


                              #15
                              hmmmm also von nem yorki rat ich da mal ganz schnell ab .......
                              terrier überhaupt sind glaub ich zu baby nicht so toll .
                              und grad ein yorki ist nicht der absolute kinderhund .

                              gruß

                              Andrea
                              Schönen Gruß
                              Andrea + Tupfenmonster

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X