Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschirr für ängstlichen Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschirr für ängstlichen Hund

    Welches Geschirr würdet ihr für einen sehr ängstlichen Hund der weder Halsband noch Geschirr gewohnt ist empfehlen, wo ist das Risoko am geringsten das der Hund sich da rauswinden kann?? Wie sind eure Erfahrungen???

    Sabine

    #2
    Hallo Sabine

    Ich würde ein Camiro-Geschirr empfehlen. Dies kannst Du bei Gabi auf Maß schneidern lassen und es ist auch nicht teuer.

    Hier kannst Du Dich mal durch die Farben "wühlen" und es gibt auch entsprechende Links. http://www.camiro-bilder.de.vu/
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo Sabine,

      Ich hab´auch so einen Hund, der sich bisher aus allen seinen drei Geschirren rausgewunden hatte - sei es aus Angst, weil er plötzlich stehen geblieben ist oder einfach, weil er woanders hin wollte als ich.

      Mittlerweile hab´ich endlich ein Geschirr gefunden, aus dem er sich bisher noch nicht befreien konnte (ich denke, dass es auch dabei bleibt!). - Und ich geh´deshalb auch selbstsicherer mit ihm spazieren!

      Schau mal unter hundeleinen.de , da bei Hunde Tragegeschirr.
      Das Geschirr ist mit um die 50 € zwar nicht billig, ich hab´den Kauf aber nicht bereut!

      Viel Glück - ANDREA.

      Kommentar


        #4
        Da schau aber lieber mal bei ruffwear, da ist das Geschirr einiges günstiger.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Danke für die Tipps hatte auch schon an so ein Geschirr in diese Richtung gedacht, aber wie ist das mit dem anziehen von so einem Teil .. Der zukünftige Pflegi ist noch nichts in diese Richtung gewöhnt und wenn man dann ewig fummeln muß ist das ja blöd..

          Sabine

          Kommentar


            #6
            Das Geschirr wird über den Kopf gezogen und dann am Brustkorb und weiter hinten mittels Klickverschlüssen auf BEIDEN Seiten geschlossen. Man muss also keine Beine irgendwo durchstecken.

            So sieht es angezogen aus:

            http://www.qualidog.com/images/produ...images/7_1.jpg

            und so ohne Hund:

            http://62.75.177.102/shop_cfg/outdoordog/WMR_500.jpg
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Hallo Sabine

              als unserer Spanier kam, kannte er auch nichts und war ebenfalls völlig verstört und mega ängstlich - wir haben ihn die ersten Monate deshalb vorsichtshalber immer doppelt gesichtert (also Geschirr UND Halsband) und dann Halsband und Geschirr nochmal miteinander mit einem Schnürsenkel verbunden.

              Das Geschirr von Ruffwear habe ich mir auch zugelegt - besonders praktisch auch der Tragegriff für Situationen, wo er noch "austickert" ... Du packst einfach an dem Griff und hast Hundi sicher IM GRIFF

              Liebe Grüße
              Katy
              DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
              CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

              Kommentar


                #8
                Dann muß ich aber erst mal warten bis die Maus da ist, weiß nur das sie ca 40-50cm groß ist und zur Zeit sehr dünn da sie wohl tüchtig gemoppt wird beim Fressen.. Vorher wurde sie an der Kette gehalten und hat Tritte und Schläge über sich ergehen lassen müßen...

                Bringt ja nix wenn ich jetzt das Geschirr bestelle und es ihr dann zu groß oder klein ist...

                Und klar wird doppeltgemoppelt gesichert...
                Wollte mich nur halt noch mal mit dem Geschirr absichern, hatte dann aber wohl selber auch den richtigen Gedanken... Obwohl der Preis ja ganz schön heftig ist aber was tut man nicht alles für die Fellnasen..

                Sabine

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Sabine

                  na dann hast Du ja noch einiges vor Dir, nachdem, was die arme Maus hat alles so mitmachen müssen ...

                  Schön ist es zu sehen, wenn sie "auftauen", ihre Ängstlichkeiten langsam ablegen und Du merkst, jetzt fangen sie an "Dir zu vertrauen"

                  Wünsche Dir und der Maus alles Gute!

                  Liebe Grüße
                  Katy
                  DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
                  CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

                  Kommentar


                    #10
                    Wir haben GsD 3 tolle Hunde die sehr souvereän im Umgang mit solchen Hunden sind und uns bestimmt sehr viel dabei helfen werden dieser armen Maus zu zeigen das alles gar nicht so schlimm ist ausserdem gibt es da eine sehr gute TK die uns auch helfen wird (können die Leute denken was sie wollen ICH weiß das sie es wirklich drauf hat weil sie uns schon mehrfach überzeugen konnte)

                    Wir warten jetzt nur noch auf Flugpaten aber ich hoffe das sich da bals was tut..

                    Sabine

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Sabine

                      >>Wir haben GsD 3 tolle Hunde die sehr souvereän im Umgang mit solchen Hunden sind ...<<

                      Dann hat die arme Maus ja Glück - denn genau diese Hunde werden es wohl auch sein, denen sie als erstes mal mehr vertraut als Euch ... Cleo (mein Ersthund) hat das auch immer ganz cool und souverän gelöst mit meinem Angsthasen

                      Wie bei dem Geschirr jetzt auch solltest Du Dich bei ihren "Problemen" viel auf dein Bauchgefühl verlassen und weniger darauf hören, was Hundeschulen Dir so empfehlen ... bei Alexi (meinem Spanier) habe ich auch schon mal entgegen "aller Hundeerziehungsregeln" gehandelt, weil es bei ihm somit einfach besser/leichter ging ...

                      Aber Du machst das schon ...

                      Woher kommt den die Maus?

                      TK kann hilfreich sein ... leider hat sie mir bei Alexi nur erzählt, was ich bereits über ihn wußte
                      Vielleicht habe ich auch nicht die richtige gehabt ... wie heißt die TK, wo Du anfragst?

                      Liebe Grüße
                      Katy
                      DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
                      CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

                      Kommentar


                        #12
                        Wir brauchen keine Hundeschule (die meisten kann man eh in die Tonne drücken und sind mit so einem Hund schon aboulut überfordert) da mein Lebemnsgefährte seit Jahren schon Hunde ausbildet und sich dabei grade auf solche Hunde bzw sogenannte "Problemhunde" (auch agressive Hunde usw) spezialisiert hat seh ich da kein Problem was unlösbar ist..


                        Tk ist Maria

                        Kommentar


                          #13
                          >>die meisten kann man eh in die Tonne drücken und sind mit so einem Hund schon absolut überfordert<<
                          Dann hast Du ja das Problem bzgl. "solcher" Hunde und Hundeschule schon gut erkannt

                          >>Tk ist Maria<<
                          Wie heißt Maria mit Namen ... mit H?

                          Liebe Grüße
                          Katy
                          DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
                          CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

                          Kommentar


                            #14
                            Wir haben hier solch ein hundeschule in der Nähe, sie begegnet uns schon mal öfter im feld wenn sie "Gruppenarbeit" macht.. Man kann nur den Kopf schütteln ca 7-10 Hunde von denen nicht ienr gescheit hört dann noch mal soviel leute dabei (meist mehr da Oma, Opa, Kind und Vater ja auch noch mit müßen) absolutes Chaos, teilweise sind Leute schon 1 Jahr und länger dabei und wenn man fragt wie der Hund sich gemacht hat bekommt man als Antwort "Na ja viel besser ist es noch nicht geworden aber man arbeitet dran"
                            Würde mal sagen da wird das Geld in die falsche Hundeschule gebracht.. Problemhunde nimmt die gute Frau erst gar nicht auf, ich würde mal sagen ÜBERVORDERT auf der ganzen Linie...
                            Uns rollen sich zumindest regelmäßig die Fußnägel hoch..


                            Zur TK .. Nein Marias Name fängt mit B an..
                            Auf jeden fall hat sie uns schon Dinge über unsere Hunde und unseren letzten Pflegi gesagt.. aber hallo es stimmte alles.. Und unser Pflegi ist dank ihr genau da untergekommen wo sie hin wollte...
                            Und unser Zukünftiger Pflegi der noch in Spanien sitzt hat dank ihr wohl schon kontakt mit unseren Hunden, zumindest wußte dieser Hund schon zu beschreiben wie es bei uns aussieht und das kann Maria nicht wissen weil sie noch NIE bei uns war.. Alles eine sehr faszienierende Sache und durch gewisse Dinge SEHR GLAUBWÜRDIG...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X