Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfeee...suche Tagesbetreuung in FFM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfeee...suche Tagesbetreuung in FFM

    Hallo Hundefreunde,

    ich befinde mich in einer Notsituation !!!

    Ich habe meinen Husky- Schäferhundmix vor bald 3 Jahren in andere Hände geben müssen, da ich beruflich länger als 10 Stunden tätig war und Rocky darunter sehr litt.

    Nun ist eine Situation eingetreten, mit der ich niemals gerechnet hatte. Die Frau rief mich am Montag Abend (19.06.) an und sagte mir, dass Sie nicht mehr in dem Haus mit Hof wohnen würden und ebenfalls voll berufstätig sind. Der Mann ist auf LKW-Achse, teilweise bis zu 3 Wochen und sie arbeitet im Pflegedienst bis zu 10 Std.

    Das endete nun daran, dass sich Rocky in der selben Situation befindet wie seinerzeit bei mir, er ist zu lange alleine und dreht wieder durch. Er beißt sich bald durch die Wohnungstür und macht dabei natürlich auch Radau ohne Ende.

    Da die beiden wohl schon alles versucht habe eine Betreuung zu finden (Bereich Alzey), müssen sie Rocky nun wieder weggeben!

    Ich bin heilfroh, dass sie in ihrer Not bei mir angerufen haben, denn ich würde ihn sofort wieder zurücknehmen. Allerdings kann ich dies auch nur tun, wenn ich eine Tagesbetreuung im Raum Frankfurt (60389) finde.

    Bitte helft mir !!!

    Ich suche nach einer erfahrenen Hundebetreuung in/um Frankfurt, wo ich Rocky Morgends abgeben kann und Abends wieder abholen könnte (8 - 18 Uhr).

    Ich habe schon einige Kontakte gemacht, aber vielleicht finde ich ja auch hier in diesem Forum die geeignete Stelle.

    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten und Tipps.

    Gruß
    Marc Schell

    #2
    Hier noch meine Kontaktdaten, da ich noch nicht im Forum registriert bin:

    marc_schell@web.de
    0172-2100405

    Kommentar


      #3
      Hallo Marc,

      ich weiß nicht ob Du eine Tagesbetreuung suchst, die nichts kostet, die kenne ich leider nicht ... Aber in Schwalbach hat eine Tierpension relativ neu aufgemacht, die m.W. auch Tagesgäste nimmt. Vielleicht ist das interessant für Dich?

      Ich kopier mal hier rein, was meine Bekannte zu der Pension geschrieben hat:

      "Hinter dem Wohnhaus kommt man in einen 1000 qm großen Garten, der viel Rasenfläche, viele Büsche und Bäume hat, rundrum eingezäunt ist und nach unten hin einen Ausgang zum Feld, Aboretum hat.

      Die Hundehäuser liegen im Garten, sind aus Stein mit Fenster und jeweils für 2 Hunde konzipiert, sehr schön sauberzuhalten, weitere Hundesteinhäuser (sind wirklich kleine Bungalows) werden hinzukommen.

      Die Frau selbst macht einen netten burschikosen Eindruck, ist Psyiotherapeutin für Hunde, hat einen Hundesalon im Haus, wohnt im Haus, hat 2 eigene Hunde und nimmt Hunde, die nicht gern allein bleiben, auch mal ins Haus. Sie favorisiert Gruppenhaltung und hat klare Regeln, Preise etc seht Anlage http://www.hundesalon-physiotherapie.de " Ich hoffe man darf hier Links reinschreiben????

      Viel Glück für eine gute und dauerhafte Lösung!

      Wünschen
      Petra & Chep

      Kommentar


        #4
        Hallo Marc,

        schau mal in die Tiersitterboerse.de!
        Wenn Du Frankfurt eingibst, findest Du einige Adressen.

        Liebe Grüße
        Gaby
        Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

        Kommentar


          #5
          Hallo Petra, hallo Gaby,

          vielen Dank für Eure Antworten und Tipps. Ich werde gleich mal die Links ausprobieren.

          Ich habe auch in Offenbach etwas gefunden "Tiersitter Plus". Hört sich ähnlich an wie der Tipp von Petra. Bin mal gespannt, habe nächste Woche meinen ersten Termin mit Rocky dort.

          Ich halte Euch auf dem Laufenden.

          Gruß Marc

          Kommentar


            #6
            Hallo Marc,

            auch hier kannst Du mal anrufen und Dich nach Tagespflegeplätzen erkundigen:

            http://www.hundeverhalten.de/stubentiger.htm

            Liebe Grüße
            Gaby
            Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

            Kommentar

            Lädt...
            X