Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

transportbox labrador!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    transportbox labrador!!!

    hallo!

    ich wollte mal fragen wie groß eine hundebox für ein labrador sein sollte, da ich diesen sommer zum ersten mal mit meinem hund in den urlaub gehe...

    werde nach italien fahren (1600km) mit dem auto.

    MFG

    #2
    Geh mal von der max. Größe deines Hundes - wohl ca 60 cm - und der max. Länge aus, dann geh in ein Fachgeschäft oder guck im Internet bei den einschlägigen Versendern und schau dir die angebotenen Modelle an. Wir haben für unseren Labbi eine Größe von 70x70x105.
    Zu einer so langen Autofahrt:
    hat dein Auto Klimaanlage, ist der Hund vor Sonneneinstrahlung und Zugluft geschützt, planst du längere Pausen ein, denkst du an Futter und vor allem Wasser für die Fahrt, Maulkorb- und Leinenzwang ist in I auch zu beachten.
    Die Box muß immer so groß sein, daß der Hund auch mal aufrecht stehen und sich umdrehen kann, besonders bei einer so langen Fahrt.
    Meine Erfahrung nach braucht ein Hund Pinkelpausen nach ca 2 Stunden und dann -nach insgesamt ca 4 Stunden eine längere Spazierpause, immer Wasser in den Pausen anbieten...
    Ilona

    Kommentar


      #3
      hi, ja mein auto hat klima.

      maulkorb auch wenn er in einer transportbox ist? ne oder?

      das mit den pinkelpausen ist für mich überhaupt kein problem, das ist es mir wert. und auch mit längeren spaziergänge.. hab meinem hund nämlich versporchen ihm mal das meer zuzeigen

      Kommentar


        #4
        Nee, im Auto braucht er keinen Mauli, und viele Leutz in I haben den Mauli am Halsband des Hundes baumeln .
        Am Meer mußt du halt gucken ob Hunde erlaubt sind, wie bei uns in D an der Nordsee usw. auch....
        Auch bei einem Auto mit Klima gucken, ob der kühle Luftzug auch beim Hund ankommt, bei meinem Kombi sind die Rücksitzlehnen da auch hinderlich.
        Ich hab mal eine Horrorfahrt von I nach BL gemacht, meine Nichte saß hinten und hat unserem Labbi ständig kalte nasse Handtücher zwischen die Hinterbeine und den Bauch gelegt, das Auto hatte keine Klimaanlage....wünsch Dir schöne Ferine und dem Hund auch.
        ilona

        Kommentar


          #5
          dankeschön. mein auto hat hinten im kofferraum auch ne lüftung, zum glück...

          habe mich schon informiert dort wo ich hinfahre sind hunde am strand erlaubt...

          wie könnte ich das am besten machen mit der fütterung? soll ich ihm was geben bevor wir los fahren? oder erst während der fahrt?

          Kommentar


            #6
            Kommt drauf an wie schnell er k+++++ en muß....ich mach es bei meinen so, daß sie am Tag vorher mehr kriegen, morgens vor der Abfahrt ein wenig, unterwegs dann Sachen, die man aus der Hand geben kann, immer nur ein bißchen auf einmal. Mit gekochtem Fleisch und Hundekuchen etc. geht das gut. Ich finde es auch nicht gut, wenn die hungrig in der Nähe der Autobahn auf den verdreckten Plätzen laufen müssen.... von dem gewohnten Futter würde ich ein wenig für die ersten urlaubstage mitnehmen. Wenn du frisches Fleisch gibst, dort kann man einkaufen...
            Wichtig ist Wasser für unterwegs und eine Plastikschüssel. Man kriegt auch Wasser an den Raststellen, aber manche saufen erst mal kein ungewohntes, ich nehme also ein paar PET-Flaschen voll für unterwegs immer mit.
            Was ich vergessen habe: in I ist Aufnahmepflicht für Hundehaufen, das Mitfrühren von geeigneten Utensilien wie Plastiktütchen us w. wird uU kontrolliert....
            die gängigen Hundefuttermarken -auch Dosen- kriegt man überall. Preise je nach Lage des Ortes ---wie bei uns .
            Viel Spaß - Labbis sind I sehr beliebt, hab ich auch schon gemerkt, ich hätte unsere immer sehr schnell verkaufen können....
            Ilona

            Kommentar


              #7
              Und denk bitte dran, dass es auch in Italien Parasiten gibt, die für Hunde gefährlich sind. Was es da genau gibt und wie du deinen Hund schützen kannst findest du hier: http://www.parasitus.com/
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #8
                ah cool dankeschön, werde da gleichmal reinschauen.


                MFG

                Kommentar


                  #9
                  hallo, hast du schon eine passende box? ich hätte noch eine rumstehen, die von der grösse genau passen müsste. bei interesse kannst du dich ja mal melden.
                  Gruss von Barbara mit Mandy

                  Kommentar


                    #10
                    hallo

                    nein habe noch keine. evtl hast du bilder von der box?


                    asco2005@web.de


                    mfg

                    Kommentar


                      #11
                      hallo, nein bilder habe ich keine. es ist eine flybox aus plastik. mit Rädern. grosse Tür, an den seiten auch öffnungen. herausnehmbarer boden, griff zum ziehen. relativ leicht für die grösse. maße weiß ich im moment nicht, da ich in der arbeit bin. fast neu. was hast du denn für ein auto?
                      Gruss von Barbara mit Mandy

                      Kommentar


                        #12
                        das hört sich gut an, habe ein peugeot 307 premium also ein combi...

                        wieviel möchtest du für die box?

                        Kommentar


                          #13
                          hallo, also ich bin froh wenn sie in gute hände kommt! deshalb würde ich sagen ..............? schicke dir eine mail! gut?!
                          Gruss von Barbara mit Mandy

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X