Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bellen auf Kommando

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bellen auf Kommando

    Viele Hunde geben ja auf Kommando "Laut", und das möcht ich jetzt meiner Lissy auch beibringen. Bitte nicht hauen, aber ich muß meinen Hund mal als Mittel zum Zweck mißbrauchen:

    Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus. Über uns ist ein junges Pärchen eingezogen und die sind, wie soll ich sagen, in intimen Momenten seeehr laut! Anfangs konnte ich noch drüber schmunzeln, aber langsam finde ich es sehr unangenehm. Als ich letzte Woche mit Lissy vom Spaziergang kam hörte man es bis auf die Straße! Natürlich möchte ich nicht "Else Kling" spielen und sie darauf ansprechen (peinlich!), aber ich mag auch nicht ständig deren Intimleben mithören... man hat ja auch mal Besuch! Daher dachte ich an.... LISSY! Wenn sie immer losbellt merken die beiden vielleicht etwas, und ich wär aus dem Schneider - besser wie mit dem Besenstiel gegen die Decke klopfen, oder?

    Also, wer hat seinem Hund das "Laut geben" schon erfolgreich beigebracht - wenn auch zu einem anderen Zweck...

    Gruß Petra

    #2
    Hi,

    also ich hab folgendes gemacht: Ein Leckerli oder Spielzeug (was dein Hund am liebsten mag) in die Hand genommen und zugehalten. Irgendwann bellt der Hund (die meisten auf jeden Fall) und dann sofort bestätigt.

    Wenn das gut klappt, sagst du auch immer "Gib Laut" oder was du willst - in das Bellen. Und irgendwann sollte sie es dann direkt auf das Komando tun. Soweit die Theorie.

    Allerdings bellt unsere Alischa jetzt jedesmal wenn sie etwas will................

    Vielleicht hast du ja noch eine andere Alternative den beiden über dir zu zeigen, dass sie zu laut sind.

    LG
    Jutta

    Kommentar


      #3
      hallo, mein kleiner ist jetzt 10 monate alt und konnte das schon mit 4 monaten. es ist leicht beizubringen aber schwer zu erklären...

      ich habe ihn fest in die augen geschaut und somit zum bellen gebracht, danach kam von mir das kommando "gib laut" und leckerli bekommen. nach 1 woche konnte es mein kleiner schon...

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Antworten.

        Das Lizzy sich dann das Bellen auch für andere Zwecke angewöhnt war auch schon meine Befürchtung, wär natürlich nicht so toll...
        Ein Leckerlie so lange zurückhalten bis sie bellt - da kann ich lange warten! Lissy ist zwar sehr verfressen, aber das Bellen um Aufmerksamkeit zu bekommen kennt sie gar nicht. Selbst wenn sie raus muß kratzt sie nur an der Tür!

        Irgendwie wär es mir sehr peinlich, sie darauf anzusprechen, und auf meinen Mann kann ich auch nicht zählen... der findet das gar nicht schlimm - Männer!

        In die Augen gucken? Dabei bellt sie immer wenn wir spielen, das könnt ich versuchen!

        Petra

        Kommentar


          #5
          ja genau meiner bellt auch nur wenn ich mit ihm am spielen bin...

          einfach mal nach dem bellen 2-3 mal das befehl geben "gib laut"

          ich bin überzeugt das du es schaffst, hunde machen nämlich alles wenn man es ihnen richtig erklärt

          Kommentar


            #6
            Mein Rüde "gibt Laut", aber nur wenn ich es will!! Er hat sich dadurch NICHT das Bellen angewöhnt. Ist alles eine Frage der Erziehung.

            Ich hatte übrigens auch mal so "nette" Nachbarn unter mir wohnen. Da ging es dann Nachts um zwei rund.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              [i], hunde machen nämlich alles wenn man es ihnen richtig erklärt [/B]
              Nachbarn auch??? :-))

              Petra

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Unregistered
                Nachbarn auch??? :-))

                Petra


                ich glaub nicht !!! hehehe

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von timsha
                  Ich hatte übrigens auch mal so "nette" Nachbarn unter mir wohnen. Da ging es dann Nachts um zwei rund.
                  Nachts um zwei zwei Runden! Oder abends um 9Uhr, wenn noch viele Leute auf der Straße sind und vielleicht denken WIR wären das.....

                  Naja, ich hoffen wirklich ich schieße mir kein Eigentor und Lissy wird zum Kläffer, aber ich denke ich könnte ihr das dann auch wieder abgewöhnen - hoffentlich!

                  Petra

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von timsha
                    Mein Rüde "gibt Laut", aber nur wenn ich es will!! Er hat sich dadurch NICHT das Bellen angewöhnt. Ist alles eine Frage der Erziehung.


                    Anscheinend hab ich was nicht richtig beschrieben -sie hat sich nicht das bellen "angewöhnt" , sondern bellt natürlich um mir mitzuteilen wenn sie was will.

                    Einigermassen klar?

                    Ist bei bestimmten Ausbildungszielen auch erwünscht, sagte man mir. Z.B. bei den Rettungshunden soll der Hund "reden."

                    Hat Vor- und Nachteile

                    LG
                    Jutta

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Jutta

                      Ja, ich kenne das auch von den RH's. Meine Freundin ist mit zwei Hunden in einer Staffel. Sie hat Sharis Schwester. Früher meinte sie immer, ich müsse aufpassen, dass ich da keine Kläffe ranziehe, heute hat sie die Kläffe. Es hat gedauert, bis Mable Opfer verbellt hat, aber nun kann sie es bestens.
                      Meine Shari ist da absolut human, ich hab es ganz gut in den Griff bekommen. Meist grummelt sie dann vor sich hin, anstatt zu bellen.
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar


                        #12
                        poste dann mal obs geklappt hat.

                        viel glück dir u lissy


                        manu

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von timsha
                          Mein Rüde "gibt Laut", aber nur wenn ich es will!! Er hat sich dadurch NICHT das Bellen angewöhnt. Ist alles eine Frage der Erziehung.

                          Ich hatte übrigens auch mal so "nette" Nachbarn unter mir wohnen. Da ging es dann Nachts um zwei rund.
                          Ich habe Slinky mit 'Gib Laut' das Bellen abgewöhnt!

                          Wir bellen jetzt nämlich (fast)nur noch auf Kommando!
                          Liebe Grüsse
                          Natascha


                          Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                          Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                          (Mahatma Gandhi)

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe es meiner Hündin mit dem Clicker beigebracht.Sie hat anfangs nämlich überhaupt nicht kapiert, was ich von ihr wollte :-)

                            Gruß,
                            Kiesel

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Kiesel
                              Ich habe es meiner Hündin mit dem Clicker beigebracht.Sie hat anfangs nämlich überhaupt nicht kapiert, was ich von ihr wollte :-)

                              Gruß,
                              Kiesel


                              wenn ich ein hund wäre würd ich es mit dem clicker auch nicht kapieren. hehehe ich finde das total kompliziert mit dem clicker..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X