Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bachblüten bei Flug?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bachblüten bei Flug?

    Hi!
    Fliege bald mit Familie und da gehört unser Hund dazu in den Urlaub nach Mallorca. Sind schon sehr sehr aufgeregt, weil Lilly, die Hündin (Schäferhund/ Bouvier- Mischling) mitfliegt. Nun hat mir jemand gesagt, dass ich Lilly einfach Notfalltropfen auf die Stirn geben soll, am Flugtag und vorher schon beginnend. Kennt sich da jemand aus? Und überhaupt mit "Fligendem Hund"?

    Vielen Dank schon mal.

    Jasmin

    #2
    Hallo Jasmin!
    Als meine Hündin vom Züchter zu mir geflogen ist, da hat sie einige Tage vorher und auch noch nachher Bachblüten bekommen. Allerdings ins Maul nicht auf die Stirn. Welche Blüten das genau waren könnte ich nachfragen, das weiß ich heute nicht mehr.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hallo Michaela!

      Das wäre toll, wenn du da nachfragen könntest. Wäre dir echt sehr dankbar. Sind alle schon recht aufgeregt deswegen und wollen ihr noch was Gutes tun.

      Jasmin

      Kommentar


        #4
        Hallo Jasmin

        ich habe positive Erfahrungen mit einer Mischung aus Aspen und Star of Bethlehem. 1-2 Tage vor der Reise mit der Gabe anfangen (3-4x tägl), am Tag der Reise stündlich geben. Je nach Befinden des Hundes würde ich die Mischung dann noch 1-2 Tage nach Ankunft weitergeben.

        Kommentar


          #5
          Ah danke Dany, konnte mich nicht mehr dran erinnern welche Blüten es waren.

          @Jasmin
          Zur Tropfenanzahl:
          Faustregel ist 4 x 4 (4 Tropfen 4 mal am Tag) der verdünnten Tropfen.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar

          Lädt...
          X