Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neuer Hund

    Hallo,ich brauche dringend Hife.
    Ich habe seit 2,5 Jahren einen Jack Russel Rüden. Mein Freund und ich haben uns jetzt gestern einen zweiten Rüden dazu geholt. Dieser ist jetzt 8 Wochen alt und der große akzeptiert den Kleinen überhaupt nicht. Was soll ich tun???
    Viele Grüße
    Aneleh

    #2
    Re: neuer Hund

    Hallo Aneleh,

    Original geschrieben von Aneleh
    Dieser ist jetzt 8 Wochen alt und der große akzeptiert den Kleinen überhaupt nicht. Was soll ich tun???
    Abwarten und den Hunden Zeit geben. Das wird ein paar Tage/Wochen/Monate dauern, bis die beiden sich zusammenraufen.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Muss ich den eingreifen, wenn der Große beißt oder gar nicht einmischen?

      Kommentar


        #4
        Hallo Aneleh,

        Original geschrieben von Aneleh
        Muss ich den eingreifen, wenn der Große beißt oder gar nicht einmischen?
        Was heißt "beißt" ???
        Beißt er richtig zu oder schnappt er ihn nur weg?

        Wann "beißt" er?
        Warum "beißt" er?

        Was macht der kleine Zwerg in dem Moment??
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          Hallo Babsi,

          vielleicht sollt ich etwas mehr ausholen.
          Mein Großer heißt Ninus. Er hat vor vergangener Zeit eine Hündin gewollt gedeckt und aus dem Wurf haben wir uns einen Rüden ausgesucht.
          Der Kleine ist dementsprechend der Sohn von Ninus.
          Seit gestern ist er nun bei uns zu Hause und Ninus scheint sich nicht mehr wohl zu fühlen.
          Er will nicht mit ihm spielen, im Großen und Ganzen ignoriert er ihn, wenn man die beiden in Ruhe lässt.
          Futterneid ist ganz schlimm. Mit beißen meine ich "abbeißen". Knurren....Knurren....und dann wird es laut. Aber nicht wirklich gewalttätig.
          Der Kleine tut mir so leid.
          Und ich habe automatisch ein schlechtes Gewissen Ninus gegenüber, wenn ich mit dem anderen beschäftige und umgekehrt.
          Ganz lieben Gruß
          Aneleh

          Kommentar


            #6
            Hallo Analeh,

            lass Ninus etwas Zeit. Da ist jetzt ein Konkurrent in seinem Haus und das ist natürlich erst mal nicht schön für ihn. Das Wort "Konkurrent" beziehe ich nicht auf irgendwelche sexuellen Dinge sondern einfach darauf, daß Ninus nun Dich teilen muß, Deine Aufmerksamkeit, Deine Streicheleinheiten, Deine Zuneigung......

            Ich hatte letzte Woche einen Fund-Welpen hier zu Hause und meine Hündin hat genau so reagiert wie Dein Ninus. Sobald der kleine Mann ihr zu nahe kam, hat sie geknurrt und geschnappt - Zwergi ist dann aber auch abgerückt und hat nicht weiter provoziert.

            Am 2. und 3. Tag hat sie ihn so weit es geht ignoriert und weiterhin geknurrt, wenn er ihr zu nahe kam.

            Am 4. Tag hat sie mit ihm gespielt, wenn auch nicht voller Innbrunst, aber doch sehr liebevoll. Abends hat sie dann wieder geknurrt und geschnappt.

            Nach 1 Woche hat sie getrauert, als der Zwerg in seine neue Familie umgezogen ist.

            Klar, daß der Welpe jetzt Deine uneingeschränkte Aufmerksamkeit braucht, aber auch Ninus darf nicht vernachlässigt werden. Und da der Welpe noch viel schläft, könntest Du die Schlafenszeit nutzen um Dich dann mit Ninus zu beschäftigen.

            Ich habe meine Hündin gerügt, wenn sie in meinen Augen ungerechtfertigt geknurrt hat und bestätigt wenn sie geknurrt hat, weil der Zwerg aufdringlich war. Auch die Babys müssen lernen, daß sie Grenzen haben bei erwachsenen Hunden.

            Außerdem glaube ich nicht, daß ein ordentlich sozialisierter Hund einem Welpen etwas tut. Das sieht zwar manchmal heftig aus, geht aber immer ohne Verletzungen einher.

            Füttern würde ich sie in getrennten Räumen und darauf achten, daß keiner den Napf des anderen leerräumen kann, denn auch Welpen haben oftmals extremen Futterneid und dann kann es schon mal krachen.

            Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit Eurem neuen Mitbewohner, gute Nerven und vieeeeeel Geduld.
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              #7
              Nicht böse sein, aber irgendwie hört sich das so an, als ob Du Dich nicht ganz so gründlich vorbereitet hast?

              Gibt es eine gute Hundeschule in Deiner Nähe? Ich empfehle Dir ersthaft, Dich beraten zu lassen (nicht, weil Dein Rüde sich daneben benimmt, das tut er in meinen Augen nicht unbedingt, sondern, um für Dich selber Sicherheit zu erhalten im richtigen Umgang mit beiden Hunden).

              Freundlichen Gruß
              Monka & Co.

              Kommentar


                #8
                Hallo Babsi,
                ich danke dir für deine aufmunternden Worte.
                Auf bald

                Aneleh

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Monka,

                  ich denke das hat weder was mit Vorbereitung zu tun, noch mit Sicherheit.
                  Ich gebe zu, vielleicht habe ich mir das etwas leichter vorgestellt.
                  Ich hatte noch nie die Konstellation, dass ein großer HUnd schon da ist und ein kleiner dazu kommt.
                  Ich wollte ein paar Tipps haben, wie ich mit Ninus umgehen soll. Ob es richtig ist was er macht, oder eher doch nicht.

                  Lieben Gruß
                  Anleh

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    unser Großer hat das Russell-Baby auch erst ein paar Wochen lang mehr oder weniger dramatisch erzogen.

                    Das gibt sich schon, das ist ganz normal.

                    Achte nur drauf, daß der Große nicht vernachlässigt wird und der Kleine nicht überfordert.

                    Unser Baby von damals ist heute 18 Monate alt und der Große liebt sie abgöttisch!
                    Liebe Grüße
                    Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
                    mit Buster für immer in unseren Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      hallo,

                      hier war es ähnlich meine luni war gute 2 jahre als ich einen halbbruder holte , 1 tag knurr , 2 tag lass mich in ruhe , 3 tag spielen wir ? , und so wurde es von tag zu tag besser. futterneid ja , aber ich bin rudelchef ... erst bekommt die große dann der kleine napf hingestellt und keiner hat an den anderen napf zu gehn , da solltest du konsequent sein . dann funktioniert auch das . was nicht in paar minuten gefressen ist ist weg aus basta.
                      jeder auch seinen eigenen wassernapf bitte.
                      heute fast 1 jahr später sind die zwei ein traumteam . der kleine ist mittlerweile größer als luni , aber die zicke ist der chef unter den hunden . ich bin oberboss .
                      die ersten naja ich sag mal 6 wochen sind anstrengend dann wirds leichter

                      gruß

                      Andrea + die Tupfenmonster
                      Schönen Gruß
                      Andrea + Tupfenmonster

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        mein Janosch (4jähr. Berner-Neufi-Mix) wird sich heute abend auch wundern......Maja (10 Wo. weißer Schäfer-Hovi-Mix) zieht bei uns ein.
                        Er kennt sie schon von einigen Besuchen, findet sie aber auch nicht so toll. Wenn sie ihm zu nahe kommt brummt er, sie beschwichtigt und gut is. Meist ignoriert er sie einfach.
                        Wenn es ungerecht wird, dann brumme ich und Jani beschwichtigt
                        .

                        Liebe Grüße Kerstin

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo!
                          Also bei mir ist zu meinen erwachsenen Hunden letztes Jahr ein Welpe dazugekommen. Habe anfangs fast einen Herzinfarkt bekommen, wenn sich Henri (damals 9 Jahre alt) knurrend und zähnefletschend auf die Kleine gestürzt hat. Hab mich dann immer am Türrahmen festgehalten und mir dabei auf die Zuge gebissen, dass ich mich bloß nicht einmische. Die Kleine lag mehrfach quikend am Boden und Opi oben drüber. Aber es ist nie was "passiert".

                          Der Grund war sogar mir jedesmal klar. Opi liegt irgendwo rum und döst und die Kleine springt durch die Gegend und auf den Opi drauf. Erste Mal wurde nur kurz die Lefze gehoben. Beim nächsten Mal geknurrt. Das hat die Kleine nicht ernst genommen und ist weiter auf Opis Nase rumgehopst. Da ist dann mein Opi aufgestanden und hat sie ernsthafter ermahnt. Und ich hing an besagtem Türrahmen und dachte, nur nicht die Nerven verlieren. *schwitz*

                          Und das nächste Mal war es ein Knochen den sich die Kleine organisiert hatte. Und dann wagte sie es auch noch den Opi anzuknurren, als er näher kam. Da hat er auch durchgegriffen und sich den Knochen anschließend genommen. Aber keine Viertelstunde später hatte sich die Kleine den Knochen zurückerobert.

                          Also es hörte sich immer fürchterlich dramatisch an, aber ich denke die Hunde wissen schon, wie sie das verstehen müssen.

                          Hier mal so eine Situation vom 2ten Tag. Musste die Fotos heller machen damit man was erkennen kann, aber das war so eine typische Situation. Die Kleine holt sich den Ball und lässt ihn zu nah beim Opi fallen. (Klar kann sie nichts dafür, aber man sieht dass es dem Opi einfach zu eng war).

                          Hier holt sie sich den Ball, Opi liegt entspannt in der Gegend rum

                          http://img82.imageshack.us/img82/530...618229k8de.jpg


                          hier war der Ball auf Opis Beine gefallen und er fletsche die Zähne und machte so ein Knurrschnappen, da ist die Kleine glatt vor Schreck auf den Boden geplumpst und hat aber vorbildlich beschwichtigt (finde ich)

                          http://img90.imageshack.us/img90/405...618230k5py.jpg

                          5 Sekunden später, hm na gut, ich trau mich noch nicht wieder aufzustehen

                          http://img82.imageshack.us/img82/287...618231k4ax.jpg


                          Lass deinen Hunden Zeit und versuche keine Situationen zu provozieren, die problematisch werden könnten, so wie wir da so nah am Opi Ball gespielt haben.
                          Viele Grüße
                          Michaela

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            mittlerweile sind nun 8 Tage vergangen. Ich habe mich an das "Gesetz" gehalten und mich immer schön rausgehalten, wenn es mal bremslich aussah.
                            Die beiden vertragen sich immer besser.
                            Zwei Futternäpfe, zwei Wassernäpfe, der Große wird immer bevorzugt (was nicht heißt, dass ich den Kleinen vernachlässige), zwei Bettchen. ABER, der Kleine schläft im großen Körbchen, der Große im kleinen, dass "Welpenfutter" ist fast schon ekelig, und überhaut wird der Kleine zunehmend zum Großen.
                            Wir werden sehen.
                            Viele Grüße Aneleh

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Aneleh,

                              das hört sich doch schon richtig gut an.

                              Viel Spaß weiterhin mit den kleinen großen Hunden.
                              Babsi mit Wendy
                              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X