Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Eltern sind voll gegen nen Hund.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Eltern sind voll gegen nen Hund.

    Hallo zusammen

    Ich hasse meine Eltern !!!! Sie sind voll gegen nen Hund , sogar dann wenn wir nen großes Haus haben und nen großen Garten .
    Sie denken immer das Hunde nur Dreck machen , teuer sind ,
    ne Große Verantwortung , man kann nichts mehr machen usw.
    Dann habe ich etwas gesagt das wir nen Pfelgehund nehmen könnten ..

    Nein der mache auch zu viel Dreck !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn überhaubt würde das ganze auch noch lange dauern .. so 2-3 Jahre , aber wenn mir garnichts in Aussicht gestellt wird, würde ich gerne ausziehen .

    Desshalb würde ich gerne wissen , wie ihr das mit Arbeit und Hund hinbekommt ?

    Ich halte es einfach nicht mehr aus , so negativ zu denken , sie denken einfach nicht an die schönen Sachen !!!!!

    Kennt ihr sowas ??
    Mich macht sowas immer aggresiv ..

    Schöne Grüße ,
    Sven

    #2
    Hey

    Eine Sache noch ,

    sie kennen nur Leute die einen Hund haben und ihn wie ein Kind behandeln ....

    Könnte es sein das sie das etwas miteinander verbinden ??

    Sven

    Kommentar


      #3
      Ich möchte gerne wissen, wie alt Du bist.

      Kommentar


        #4
        Hi

        Ich bin 16 , bis wir umgezogen sind , bin ich 17-18

        Gruß

        Kommentar


          #5
          Hi Sven!

          Ich habe 20 Jahre auf meinen ersten Hund warten müssen, weil meine Eltern auch partout keinen erlaubten (mit denselben Argumenten wie Deine übrigens...) und dann hat es nochmal 5 Jahre gedauert bis die Lebensituation einen Hund zuließ...

          Irgendwann wirst auch Du Deinen 1. Hund besitzen und glaube mir - das Warten lohnt sich und deswegen die Eltern zu hassen (sie wissen es eben nicht besser...!) lohnt sich nicht.

          Gruß Sonja & Co.

          Kommentar


            #6
            Hallo Sven, hast Du mal überlegt, bei einem Tierheim anzufragen, ob Du Dich dort um einen Hund kümmern könntest, ihn ausführen, ihn beschäftigen? Dann bekommst Du auch ein Gefühl dafür und vielleicht, wenn Du es mit viel Freude machst und Deine Eltern sehen würden, das es Dir ernst ist und Du Dich auch engagierst, ändern sie ihre Meinung. Wenn sie sie nicht ändern, so hast DU trotzdem den Kontakt zu Hunden, von dem positiven Effekt für den betreffenden Hund und das Tierheim ganz abgesehen.

            Viel Glück
            die Sehnsucht kann ich nur zu gut verstehen
            Sabine

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Unregistered
              Hi

              Ich bin 16 , bis wir umgezogen sind , bin ich 17-18

              Gruß
              Dann dauert es nicht mehr lange. Lese Dir Wissen an, frage den Profis Löcher in den Bauch und wenn Du mit 18 ausziehst von zu Hause, holst Du Dir einen Hund :-))

              Kommentar


                #8
                Hi

                Vielen Dank erstmal für eure Antworten
                Das ging echt Fix=)

                Das Problem seh ich nur dadrin ,
                ich mein ein hund kostet nunmal viel , und wenn ich dann auch noch meine Wohnung bezahlen muss , wie kann ich das schaffen?

                Auserdem steh ich nicht besonders auf kleine Hunde .
                Ein großer Hund in eine erstamsl kleine Wohnung ..


                Das mit dem Tierheim hatte ich schon vor 2 Jahrem im Sinn,.

                Da wollte ich immer mit nem Hund ausgehen , nur das geht leider auch erst ab 18 =(
                Und da meine Eltern da ja nicht mitgehen wollen ...

                Das ist einfach alle wirklich dumm .. ..

                Es gibt keine richtige lösung =((((

                Sven

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Unregistered
                  Hi

                  Das mit dem Tierheim hatte ich schon vor 2 Jahrem im Sinn,.

                  Da wollte ich immer mit nem Hund ausgehen , nur das geht leider auch erst ab 18 =(
                  Und da meine Eltern da ja nicht mitgehen wollen ...

                  Das ist einfach alle wirklich dumm .. ..

                  Es gibt keine richtige lösung =((((

                  Sven
                  Wie wäre es, wenn Du mal in Zooläden und Supermärkten einen Aushang machst und dich als Gassigänger anbietest?
                  In Gassigebiten kannst Du auch mal welche an die Bäume pinnen.

                  Es gibt genug Hundebesitzer, die nicht immer Zeit haben (Arbeit z.B.) und froh sind, wenn mal jemand einen Spazoergang mit dem Hund macht.

                  Da Du sicher noch zur Schule gehst, würde sich der nachmittag oder auch das Wochenende anbieten.

                  Oder gerade jetzt in den Ferien. Einfach mal Zettel schreiben und los geht es.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    Hi

                    Das ist eine Super Idee

                    Werde ich aufjedenfall mal in Angriff nehmen .
                    Nur es ist halt nicht so wie bei einem eigenem Hund =(

                    Wisst ihr , ich kann die gedankengänge leider nicht verstehen .
                    Wie man so dagegen sein kann

                    Swen

                    ;(

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Unregistered
                      Hi

                      Das ist eine Super Idee

                      Werde ich aufjedenfall mal in Angriff nehmen .
                      Nur es ist halt nicht so wie bei einem eigenem Hund =(

                      Wisst ihr , ich kann die gedankengänge leider nicht verstehen .
                      Wie man so dagegen sein kann

                      Swen

                      ;(
                      Ist leider nun mal so, da musst Du Dich erstmal notgedrungen mit abfinden.
                      Wenn Du aber als Gassigänger "arbeitest", dann kannst Du schonmal Erfahrungen im Umgang sammeln und siehst, dass es auch eine Menge Zeit bedarf einen Hund artgerecht zu händeln.

                      Vielleicht hast Du ja auch Glück und kannst mit einem Gassihund an einem Agility-Kurs oder ähnlichem teilnehmen. Da wärst Du nicht der erste.
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar


                        #12
                        ich will jetzt nicht den spielverderber miemen, aber in gewisser weise haben deine eltern schon recht. hunde müssen mehrmals täglich nach draußen, mindestens 1x davon länger und da ist es egal ob 30° plus oder minus. zubehör, futter, versicherung, steuer und tierarztkosten (die imens schwanken können) läppern sich übers jahr gesehen auch ganz schön zusammen. mit 16 bist du nicht weit vom schulabschluss / ausbildung entfernt und hast in den nächsten jahren eine ziemliche entwicklung durch zu machen. nebenbei noch zeit für freunde, andere hobbys, usw. willst du ja sicher auch noch haben.

                        natürlich kennen wird dich und deine eltern nicht persönlich und den wunsch nach einem hund kann hier sicher jeder nachvollziehen, aber vielleicht kannst du die nächsten jahre ja wirklich erstmal zur vorbereitung nutzen. mit "gassi-jobs" kannst du dir ja vielleicht was auf die seite legen und wenn du es regelmäßig machts, auch deine eltern etwas beeindrucken.
                        grüßle
                        Susanne

                        Kommentar


                          #13
                          Hund

                          Hallo Sven.
                          überleg mal, wenn du selbst einen Hund hast, kannst du dich nicht mehr so viel um deine Freunde kümmern. Der Hund kommt an erster Stelle. Ich denke, das ist in deinem Alter ein Grund, sich noch keinen Hund anzuschaffen. Du kannst den Hund nicht so viel allein lassen und du brauchst noch ganz viel Freiraum für deine Interessen. Irgendwann kommt die Zeit, da du einen Hundefreund bekommst. Sei noch ein bisschen geduldig und genieße deine Zeit ohne Verantwortung für ein lebendiges Tier, das auf dich angewiesen ist. Es braucht deine Freizeit ganz und gar und du brauchst nóch ganz viel Zeit für dich selbst. Ich finde es toll, dass du so tierlieb bist.
                          Alles Gute für dich!
                          Margot
                          Liebe Grüße Margot

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Sven, wo wohnst Du denn?
                            Grüße, Martina

                            Kommentar


                              #15
                              Durch meine lange Zeit als Ausbilderin im Hundesport hab ich leider zu oft erlebt, dass Jugendliche, so im Alter von 12, 13, 14, 15, 16... stolz und begeistert mit ihrem Hund daherkamen und auch super eifrig trainiert haben. Dann kam die erste Liebe, Schulstress, Ausbildung, Disko usw. und am Ende gingen diese Hunde dann zweimal täglich mit den Eltern kurz Gassi und ansonsten wurde sich nicht mehr gekümmert.
                              Andererseits wieder habe ich meinen Hund auch mit 12 bekommen, bin jetzt 30 und bei mir standen die Hunde immer an erster Stelle. Leider kenne ich nur zwei andere, bei denen das ebenso gelaufen ist.

                              Lange Rede kurzer Sinn, es ist immer schwierig, wenn man denjenigen nicht persönlich kennt, einen Rat zu geben. Den Tip mit dem Gassigehen finde ich auf jeden Fall prima, vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, dass Du mit fremden Hunden ein wenig Hundesport betreiben kannst, so just for Fun.

                              Wenn der Wunsch wirklich bestehen bleibt, wirst Du irgendwann Deinen eigenen Hund haben. Überleg Dir vorher schon mal, wie Du die Kosten finanzierst und gewöhn Dich schon mal an den Gedanken, Deiner Freundin dann öfter mal ne Absage erteilen zu müssen, weil der Hund noch raus muss

                              Gruß
                              Andrea
                              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                              Love the dog first, the sport second.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X