Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

natürliche wurmkur??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    natürliche wurmkur??

    ihr lieben,
    habt ihr tips und erfahrungen mit einer natürlichen wurmkur? habe mal gelesen, daß eine mischung aus möhren,öl, kokusflocken und knoblauch für würmer ein unangenehmes klima im darm des hundes schaffen soll, und sich somit als prophylaxe eignet. man soll es kurmäßig über einen zeitraum 2mal die woche geben...(?)
    kennt das jemand? habe meiner hündin das ab und zu gegeben, vertragen hat sie es gut, und würmer gabs keine, allerdings weiß ich halt nicht, ob es davon kommt, oder sie eh keine hatte/gerade anfällig dafür war..
    oder habt ihr andere "rezepte"? und wie oft gebt ihr euren hunden sowas?
    bin mit 2hunden aufgewachsen, die hatten nie würmer, und als ich meine letztes jahr aus spanien bekam, war sie leider erstmal eine zeit lang von leckeren band-, und dann später spulwürmern befallen
    das war völlig neu für mich. der TA behandelte es dann mir drontal. danach hatte sie keine mehr, inzwischen ist sie 16monate. man sagt ja, wenn der hund viel kontakt zu anderen hunden hat, oder kuhmist etc.frisst, sollte man so alle 2monate entwurmen.
    da ich auch fleißig barfe, möchte ich nun möglichst nicht mehr zur chemie-keule greifen.
    würd mich über tips und anregungen freuen,
    lg
    yulumo

    #2
    Schau mal auf die HP von Cordula und dort unter "allg. Infos über Gesundheit"
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar

    Lädt...
    X