Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finja ist in Bonn entlaufen. (15.07.06)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Finja ist in Bonn entlaufen. (15.07.06)

    Hallo,

    ich brauche eure Hilfe - heute morgen ist in Bonn-Beuel-Ramersdorf eine ca. 2-3jährige Hündin (Bruno Pet) entlaufen. Es handelt sich um Finja, ca. 45 cm hoch.

    http://img113.imageshack.us/img113/8318/finjasl1.jpg

    Sie ist am Friedhof Ramersdorf entlaufen, wollte wohl einer Katze hinterher und ist nun mit einer Flexi-Leine im Schlepptau unterwegs, wahrscheinlich hat sie Panik bekommen wegen der Sch... Leine und ist einfach immer weiter gelaufen. Zuletzt gesehen wurde sie im Bereich Königswinterer Straße.

    Falls hier Bonner sind, bitte die Augen aufhalten - bei Sichtung bitte Info an mich unter 0171 / 7131576 oder Tierheim Bonn unter 0228-636995.

    Danke!

    LG
    Marita
    Zuletzt geändert von Valentine; 15.07.2006, 16:33.
    Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

    #2
    Liebe Marita,

    ach Du meine Güte .......worst case. Das tut mir leid für Finja.

    Bin ganz Deiner Meinug bzgl. dieser Sch.......Flexikisten . Wie oft sage ich den Hundehaltern sie sollen schmale 3 -Meter- Leinen benutzen, wenn sie den Hund noch nicht wirklich kennen, so eine Schnurflex ist u.U. auch ( hat der Podenco meiner Freundin mal geschafft) mit einem einzigen starken Anziehen zum Sprint durchgerissen oder siehe oben und der Hund bekommt vollends Panik.

    Hoffentlich lässt sie sich wieder anlocken !



    Viele Grüße
    Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
    * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

    Kommentar


      #3
      habs schon im anderen forum gelesen.

      arme maus; hoffentl. wird sie bald gefunden!!

      sch....flexi....benutzen wir nicht...

      l.g., gaby
      l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

      Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

      Kommentar


        #4
        Ich wohne in Bonn beuel und habe das Bild und Aufruf schon an Freunde hier weitergeleitet. ich halte die Augen auf! Hast Du schon das Tierheim verständigt in Troisdorf und Bonn?
        Aushänge hier aufgehängt?
        Grüße, karin
        Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
        Vaclav Havel

        Kommentar


          #5
          Hallo Karin,

          Tierheime Bonn und Troisdorf wissen Bescheid, Polizei ist ebenfalls informiert.

          Ich war gerade zwei Stunden mit den Besitzern unterwegs und habe die nähere Umgebung zuplakatiert, die Besitzer wollen gleich nochmal los und den Radius ausweiten, Rheinaue etc.

          Bisher keine Spur von ihr, ich hoffe nur, sie schafft es, diese Leine loszuwerden und hängt nicht irgendwo fest!

          LG
          Marita
          Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

          Kommentar


            #6
            Hallo Marita,

            wie sieht die Umgebung dort aus, dicht bebaut, Felder oder Wiesen mit Büschen. Wenn sie sich aus Angst verkriecht, bleibt sie bestimmt im Unterholz hängen. Würde sie sich melden? Gibt es einen Hund den sie gut kennt und auf dessen Gebell sie reagieren würde in ihrer Notlage?
            Habt ihr schon eine TK befragt?

            Falko

            Kommentar


              #7
              Hallo Falko,

              es gibt alles dort: Wohngebiet, größere unbebaute Flächen mit Gebüsch, weitläufige Tennisplatzanlage mit Buschwerk, in der anderen Richtung jede Menge Wald ... leider gibt es auch in erreichbarer Nähe Deutsche Bahn und S-Bahn ... ich hoffe, dass sie sich instinktiv von Autos und Straßenlärm fernhält.

              Finja war nicht extrem ängstlich, so dass ich hoffe, sie macht sich bemerkbar, falls sie festhängt oder läuft zu Leuten mit Hunden hin, wenn sie die Leine losgeworden ist, sie hat wohl schon einmal ein Brustgeschirr zerbissen, vielleicht schafft sie es ein zweites Mal!

              TK habe ich kontaktiert und warte auf Antwort.

              LG
              Marita
              Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

              Kommentar


                #8
                Hallo Marita,

                hat sie eine Telefonnummer am Halsband?
                Vielleicht könntet ihr heute ein paar Leute mobilisieren und eine quadratische Fläche um den Friedhof bearbeiten, Hundehalter und Passanten ansprechen, bzw das Bild zeigen.
                Gibt es einen Suchhund, der ihren Geruch aufnehmen könnte. Ich habe es den Haltern auch schon geraten ihre Decke mitzunehmen und dem Zweithund ständig hinzuhalten, vielleicht begreift er seine Aufgabe und findet ihre Spur.
                Viel Glück

                Falko

                Kommentar


                  #9
                  wie sieht`s aus?? Ist er gefunden?
                  Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
                  Vaclav Havel

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Karin,

                    nein, es gibt keine Spur von ihr, kein Hinweis, nix...

                    Könntest du evtl. auch noch ein paar Plakate aushängen? Ich könnte dir was als PDF-Datei zumailen.

                    LG
                    Marita
                    Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Marita,

                      habt ihr eine Möglichkeit mit Pferden zu suchen?
                      Bei so grossen Flächen kann das sehr hilfreich sein.

                      LG
                      Antje

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Antje,

                        nein, wir haben keine Möglichkeit, mit Pferden zu suchen, wäre aber aufgrund der Beschaffenheit des Geländes auch zu schwierig. Wohngebiet, dazwischen unbebaute Flächen, Radwege, Tennisplätze, da kann man mit Pferden nicht wirklich was anfangen.

                        LG
                        Marita
                        Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Dieter,

                          leider hat Finja keine Telefon-Nummer am Halsband (warum denkt eigentlich jeder Hundehalter: 'mir kann das nicht passieren' und kümmert sich nicht direkt darum, dass der Hund identifizierbar ist und auch registriert ist *grrr*)

                          Über den Suchhund denken wir auch gerade nach ... aber Finja war ja erst ein paar Tage dort, es gibt also auch nicht 'ihre' Decke oder irgendetwas, was einen starken Geruch haben könnte.

                          Ich hoffe, dass unsere Plakatiererei bald Erfolg zeigt und irgend jemand einen Hinweis für uns hat.


                          LG
                          Marita
                          Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Valentine
                            Hallo Dieter,

                            Über den Suchhund denken wir auch gerade nach ... aber Finja war ja erst ein paar Tage dort, es gibt also auch nicht 'ihre' Decke oder irgendetwas, was einen starken Geruch haben könnte.

                            LG
                            Marita
                            Hallo Marita,

                            für den Hund, der suchen soll reichts wenn sie da einmal draufgelegen hat. Das ist genug Geruch daß er die Witterung aufnehmen kann.

                            LG Doris
                            Doris

                            "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                            Kommentar


                              #15
                              Finja

                              Hi,

                              habs noch ins Notfallforum reingestellt.

                              Falko

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X