Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entlaufene FINJA - wer kennt Suchhunde?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entlaufene FINJA - wer kennt Suchhunde?

    Hallo,

    hat jemand eine Idee, wo man einen Suchhund finden kann, der evtl. Finjas Spur aufnehmen könnte und bei der Suche helfen könnte? (Raum Bonn)

    Mir fällt gerad gar nichts dazu ein, obwohl ich sicher bin, hier schon mal was zu dem Thema gelesen zu haben ...

    Danke und LG
    Marita
    Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

    #2
    Gibt es eine Rettungshundestaffel bei euch? Die Hunde sind zwar nicht auf dieses ID-Tracking ausgebildet, aber es sind ja Hundefreunde, die manchmal gerne helfen, wenn es sich einrichten lässt.
    Es grüßen Sandra und Dax

    Kommentar


      #3
      Gibt es eine Rettungshundestaffel bei euch? Die Hunde sind zwar nicht auf dieses ID-Tracking ausgebildet, aber es sind ja Hundefreunde, die manchmal gerne helfen, wenn es sich einrichten lässt.
      Was sollen den ganz normale Flächenhunde da ausrichten?
      Liebe Grüße Doreen


      �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

      Kommentar


        #4
        Gar nix. Ich meinte, man könnte diese Menschen fragen, ob sie sich an der Suche beteiligen, als Hundefreund. Und als Rettungshundeführer wissen sie wie man die Augen offen hält, wenn man etwas finden will.
        Desweiteren haben solche Leute auch gerne mal Kontakt zu anderen Suchhundeführern.
        Es grüßen Sandra und Dax

        Kommentar


          #5
          Hallo Marita,

          du kannst mal den Frank Weisskirchen anrufen, der hat sich auf Hundesuche spezialisiert und kann dir evtl. in Richtung Suchhund weiterhelfen.
          Und er ist nicht weit weg von Bonn.
          Die Nummer steht unter Kontakt hier auf der HP, falls du ihn anrufen willst.
          http://www.arche-noah-online.de/html/kontakt.html

          LG
          Antje

          Kommentar


            #6
            Melde dich mal bei Dagmar auf der Maur von www.retriever-in-not.de

            Sie hat auf jedenfall Adressen von Suchhunden, die schon öfters für rin geholfen haben...

            LG Hanni

            Kommentar


              #7
              Ist wieder da
              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=69525

              Kommentar

              Lädt...
              X