Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufpreis für Welpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufpreis für Welpe

    Hallo!
    Kann mir jemand sagen, ob 600 Euro für einen reinrassigen Zwergschnauzerwelpen okay sind? Man darf mit ihm nicht weiter züchten, da er Mängel aufweißt. Vielen Dank!

    #2
    Hallo,

    ich kann dir leider nicht sagen, ob das ok ist, aber da du schon sagst, er hat Mängel und man darf nicht weiterzüchten, nehme ich an, daß er dann papiere eines eingetragenen Verbandes besitzt, oder?

    Kann dir nur sagen, daß ich für meine Rottweiler-Hündin, ohne Papiere 400 Euro bezahlt habe und man für einen Rotti-Welpen mit Papieren so bei 900 Euro anfängt.

    Hoffe, dir können noch andere Leute weiterhelfen.
    LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
    Laika RW & Rambo RW im Herzen

    Kommentar


      #3
      Kommt halt auch drauf an, was er für "Mängel" hat.
      Ausserdem sind die Preise in den einzelnen Verbänden unterschiedlich.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        So viel würde ich nicht bezahlen, wenn er nicht zur Zucht zugelassen ist. Nicht, dass ich züchten wollte, aber warum so viel für Papiere bezahlen, die einem dann nix bringen?
        Es grüßen Sandra und Dax

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Sandi_Daxi
          So viel würde ich nicht bezahlen, wenn er nicht zur Zucht zugelassen ist. Nicht, dass ich züchten wollte, aber warum so viel für Papiere bezahlen, die einem dann nix bringen?
          Ich hab noch mehr gezahlt, mich später allerdings auch geärgert.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Sandi_Daxi
            So viel würde ich nicht bezahlen, wenn er nicht zur Zucht zugelassen ist. Nicht, dass ich züchten wollte, aber warum so viel für Papiere bezahlen, die einem dann nix bringen?

            Na, es kommt drauf an.

            Selbst wenn Du nicht züchten willst - was ich mit meinem Süßen auch nie getan habe - ist es doch einiges Geld wert, wenn der Welpe von einem gewissenhaften Züchter kommt.

            Auch wenn er zuchtausschließende Mängel, wie zu langes Haar, zu helle Augen, Fehlfarbe, Fehlstellung des Gebisses oder sowas hätte, wäre es mir das auf jeden Fall wert.

            Schließlich kostet den Züchter die vernünftige Haltung der Hündin, die Aufzucht der Welpen usw. ja auch einiges an Geld - und nicht zu vergessen, ich weiß, wer die Eltern meines Hundes sind, ich kann über die Großeltern und Urgroßeltern einiges herausfinden usw.
            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

            *bekennender Easy-Fan*

            Kommentar


              #7
              Ja, das ist natürlich ein Argument. Wenn ich den Züchter meines Vertrauens gefunden habe, dann würde ich auch gerne etwas mehr geben. Aber andererseits... Der kann doch dann auch ruhig einen richtig guten Rabatt geben, weil ich ihm so einen Hund abnehme.
              Es grüßen Sandra und Dax

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Sandi_Daxi
                Ja, das ist natürlich ein Argument. Wenn ich den Züchter meines Vertrauens gefunden habe, dann würde ich auch gerne etwas mehr geben. Aber andererseits... Der kann doch dann auch ruhig einen richtig guten Rabatt geben, weil ich ihm so einen Hund abnehme.
                Was ist denn "so ein Hund"?

                Kennst Du die Geschichte von dem Züchter, der einen Hund mit verkrüppelten Bein billiger abgeben wollte?

                Ein Junge will diesen Welpen, besteht aber darauf den vollen Preis zu zahlen, weil dieser Hund schließlich genau so viel wert ist wie die anderen Hunde.

                Er hat selber ein verkrüppeltes Bein......


                Naja, was ich damit sagen will - und was diese Geschichte damit sicher auch sagen will - ein Mangel muß ein Lebewesen nicht in seinem Gesamtwert mindern.

                Denn ein Hund von einem guten Züchter, der liebevoll aufgezogen wurde, dessen Eltern super leben, wo viel Liebe und Herzblut in die Zucht gesteckt wird, auf Gesundheit in der kompletten Linie geachtet wird und viel Zeit auf Suche nach einem passenden Rüden verwendet wird, ist immer viel wert.

                Ich würde so einen Welpen auch zum vollen Preis kaufen, wenn es der Welpe ist, der MICH aussucht.
                Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                *bekennender Easy-Fan*

                Kommentar


                  #9
                  Ja aber das war ja nicht die Frage.
                  Mein erster Weg ist aber eh nicht der zum Züchter. Wobei ich das nun überhaupt nicht negativ bewerten möchte.
                  Es grüßen Sandra und Dax

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Sandi_Daxi
                    Ja aber das war ja nicht die Frage.
                    Mein erster Weg ist aber eh nicht der zum Züchter. Wobei ich das nun überhaupt nicht negativ bewerten möchte.
                    Naja, die Frage war, ob 600 EUR für einen reinrassigen Zwergschnauzer mit Mängeln ok sind.

                    Also ich muß sagen, wenn er von einem guten Züchter ist, mit Papieren, gesunden Eltern, guter Aufzucht usw., dann denke ich schon, dass der Preis gerechtfertigt ist.

                    Wobei ich die aktuellen Preise für Zwergschnauzer nicht kenne, aber ich bezweifele, dass sie so billig sind wie Schäferhunde...;-)
                    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                    *bekennender Easy-Fan*

                    Kommentar


                      #11
                      Ich denke, das kommt immer auf die Preisspanne innerhalb des Verbandes für zuchttaugliche Welpen an.

                      Basti ist ja auch ein "Schnäppchen"

                      Cockerwelpen haben damals im Jagdspaniel Klub DM 1200,- gekostet (heute € 750,- im Schnitt) ... Basti war Einhoder (also zuchtausschließend) und seine Züchterin hat mir damals von sich aus DM 200,- nachgelassen.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        so ganz einfach läßt sich deine Frage nicht beantworten.

                        Wenn man bedenkt, dass es reinrassige Zwergschnauzer mit PSK-Papieren schon ab 650,- € gibt, ist das Angebot grundsätzlich sicherlich kein Schnäppchen. Der durchschnittliche Preis dürfte etwa bei 800 € liegen.

                        Welcher Mangel liegt denn genau vor? Hast du dir mal die Zuchtstätte angesehen? Wie werden die Welpen aufgezogen? Hast du es mit einem vertrauenserweckenden Züchter oder einem dubiosen Welpenanbieter zu tun, der die Kleinen aus dem Osten importiert?

                        Vielleicht schreibst du noch ein bißchen mehr...
                        Liebe Grüße

                        von Ingi mit Kiwi im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Also, der Welpe kommt von einem Züchter aus meiner Gegend. Er wächst dort in der Familie mit Kindern auf und es gibt noch einen großen Schäferhund. Es hat auf mich soweit einen guten Eindruck gemacht. Nur die Mama sah etwas ungepflegt aus, was ich schade fand. Sie hatte ganz struppiges Fell und hervorstehende Zähne. Aber nach 25 Kindern sei das wohl normal...
                          Der Mangel des Welpen ist nur gering und stört mich keinesfalls. Er hat ein süßes krummes Schwänzchen!
                          Ich wollte einfach nur mal wissen ob die 600 Euro, die ich auf jeden Fall in den kleinen Racker investieren würde auch wirklich okay sind da ich mich nicht auskenne. Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, das ist echt nett!

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Unregistered
                            Nur die Mama sah etwas ungepflegt aus, was ich schade fand. Sie hatte ganz struppiges Fell und hervorstehende Zähne. Aber nach 25 Kindern sei das wohl normal...
                            Hat der Züchter das so gesagt? Wieso sollten einem Hund nach Welpen die Zähne hervorstehen?
                            Es grüßen Sandra und Dax

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Sandi_Daxi
                              Hat der Züchter das so gesagt? Wieso sollten einem Hund nach Welpen die Zähne hervorstehen?
                              Genau das habe ich mich auch grade gefragt .
                              Liebe Grüße
                              Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


                              Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
                              Augustinus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X