Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B-V.I. Institut Fernstudium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B-V.I. Institut Fernstudium

    Hallo,
    Hat Jemand bei diesem Institut schonmal ein Fernstudium absolviert ?
    Würde mich mal interessieren, ob sich *sowas* lohnt.
    Es geht hierbei um Verhaltenstherapie bzw. Psychologie.
    VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

    #2
    sorry, aber ich halte sie für mehr als fragwürdig...

    wer steht dahinter?
    wer hat das studienmaterial entworfen?
    wie aktuell ist es?
    wer ist beim studium ansprechpartner für fragen?
    .....

    ich finde keine agb´s, keine konkreten preise, nen sekretariat mit ner 2eur/min nummer - neh danke

    und sei mal ehrlich: glaubst du, das sowas persönliches wie psychologie in einem reinen fernlehrgang wirklich zu erlernen ist? hierbei gehts um kommunikation, und körpersprache u vieles mehr, dass kann mir keine skript vermitteln! u anscheinend haben die noch nicht mal lehrvideos u wenigstens etwas bildlich rüberzubringen (o hab ichs übersehen?)
    und für mich die wichtigste frage: würdest du dich einer SO ausgebildeten person bedingungslos anvertrauen? glaubst du sie kann dich bzw dein tier wirklich einschätzen u behandeln wo sie nur skripte gelesen u keine praxiserfahrung hat?

    lg tina
    ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

    Kommentar


      #3
      Gute Frage !

      Wie Du ja schon sagst, die Info*s sind ein bißchen dürftig.
      Is immer schwierig sowas *aus der Ferne* zu beurteilen, deswegen wollte ich ja mal wissen ob sowas evtl. schonmal Jemand gemacht hat.
      Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man nach diesem *Studium* der *Hundeguru vor dem Herrn* ist
      .....das glauben aber wohl Einige.
      Macht sich natürlich auch immer gut, wenn man das auf den Seiten seiner Hu-Schu-Homepage dann stehen hat
      *Studium der Psychologie + Verhaltenstherapie*
      Der Verbraucher kann eigentlich nix damit anfangen, glaubt aber, dass solche *Studierten* es drauf haben.
      Ich kann mir das irgendwie auch nicht vorstellen.

      Man kann da auch nen KOSTENLOSE mail hinschicken, da bekommt man dann das ausführliche Infomaterial inkl. Preise.

      Vielleicht meldet sich ja noch Jemand, der da mal studiert hat.
      VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

      Kommentar


        #4
        ja ja...
        ist schon ein kreuz mit diesem pseudo-schul-dickicht...

        hey, willst du nicht mal diese KOSTENLOSE mail schicken? dann wüßten wir auch was man für dieses bestimmt "einmalige studium" blechen dürften
        wäre ja irgendwie interessant...

        die animalmundi bietet ja seit diesem jahr auch eine tierpsychologische ausbildg an. und ich kann dir nur sagen wie sehr mich der background dazu beindruckt hat. perter mohr hatte diesen neuen st.gang ja am schnupperwochenden vorgestellt u die gedanken u die jahrelange arbeit die hinter dem aufbau dieses studiums liegen sind beachtlich u sehr aufschlußreich. allein die lehrerauswahl ist genial u wird bestimmt jeden cent wert sein...ich hätte mich am leibsten gleich für beide studiengänge angemeldet
        also für mich käme auch in diesem gebiet wohl nur dort ne ausbildg in frage

        lg tina
        ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

        Kommentar


          #5
          ich glaub bei animalmundi hatte ich auch geguckt......

          hier also das von bvi

          Aktionspreis
          Kombistudium „Tierpsychologie u. Verhaltenstherapie“
          zzgl. 1 Studiengang kostenlos nach Wahl
          (siehe Studienbeschreibung)

          SONDERPREIS für Sie persönlich. Gültig bis 31.08.2006

          Bei der Belegung des Studiums Tierpsychologie u. Verhaltenstherapie Fachrichtung Hund durch Studienlieferung auf CD-Rom (Studiennummer 4/S(cd) zahlen Sie lediglich 1200,00 Euro in einer Einmalzahlung zzgl. 6,90 Euro Versandkosten.

          2 Studiengänge zum Preis von 1!!

          Bei der Belegung des Studiums Tierpsychologie und Verhaltenstherapie Fachrichtung Hunde auf CD, erhalten Sie kostenlos das Studium der Bachblütentherapie bzw. Akupressur und Massage, per eMail zugestellt. Es entstehen keine weiteren Kosten.

          Bitte geben Sie bei der Belegung des Studiums, eine gültige Kontaktmail an. Die Zusendung des Studiums Bachblütentherapie bzw. Akupressur und Massage ist nur per eMail möglich.

          Sie erhalten die kompletten Studiendaten Tierpsychologiestudium für die Fachrichtung Hund.
          auf einer CD-ROM.

          Sie erarbeiten den Lehrstoff der CD, sowie die Arbeitslektionen und Fragebögen bequem von Zuhause.

          Die für Sie wichtigen Daten und Informationen können Sie bei Bedarf ausdrucken.

          Vorteil dieses Studiums:
          Sie haben keine Berge von Akten auf dem Tisch, die Sie durchblättern müssen, wenn Sie nach einer bestimmten Information suchen.

          Sie erhalten die kompletten Studiendaten auf einmal zugestellt und können selbst entscheiden, wann Sie Ihr Studium beenden.

          Das Studium sollte jedoch nach 14 Monaten abgeschlossen sein.

          Gegenüber dem Regelstudium sind die Kosten um fast 50% günstiger und es fallen lediglich Versandkosten in Höhe von einmalig 6,90 Euro an und nicht wie beim Regelstudium pro Lieferung Deutschland 10,00 Euro/Ausland 25,00 Euro

          Die Kosten für dieses Sonderstudium sind in einer Einmalzahlung zu begleichen.

          Ihr kostenlosen Wahlstudium teilen Sie uns bitte bei Ihrer Anmeldung mit.

          Wir hoffen das unser Angebot Ihr Interesse findet und würden uns freuen, SIE als unsere neue Studentin, unseren neuen Studenten begrüßen zu dürfen.

          Gerne nehmen wir Ihre Studienanmeldung per Fax entgegen
          VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

          Kommentar


            #6
            ahaaa...o auch nicht...

            also ich bekomm ne cd u dann?
            soll ich mich dran machen u die cd innerhalb der 14 monate abgelesen u fragebögen beantwortet haben, ok...
            aber was mach ich mit denen? mir an den spiegel pinnen?
            muß ich die einschicken? werden sie kontrolliert? wen kann ich fragen wenn ich was nicht verstanden habe o allgem fragen habe?

            schön finde ich ja auch ein akkupressur"studium" per cd zu absolvieren
            bringt bestimmt ne menge

            also hört sich an als wenn man sich sofort anmelden sollte u sein geld auch noch gut angelegt hat....

            lg tina
            ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

            Kommentar


              #7
              kennst du jemanden der schonmal bei animalmundi ne ausbildung gemacht hat ?
              VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

              Kommentar


                #8
                ja,

                claudia, sabine löchle (beide fertig) petra k. - findest du auch hier im forum

                u ich fang nächsten monat an

                lg tina
                ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                Kommentar


                  #9
                  aha.......*jetzttausendfragenhab*
                  was haben die genau studiert ?
                  machen die das jetzt beruflich ?
                  als zusatzstudium oder als *haupt*studium ?
                  haben die vorher auch schon was in die richtung gemacht ?
                  machst du jetzt schon was in der richtung ?
                  was studierst du dann ?
                  VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

                  Kommentar


                    #10
                    huhu,

                    also beide haben die ausbildg/studium (gibt keinen "offizielle" namen dafür, da die berufe in dt ja nicht gesetzl geschützt ist) zur tierhomöpathin absolviert.
                    bei arbeiten auch in dem beruf mittels eigener praxis.

                    mal ehrlich, wer absolviert 4j ausbildg u den haufen kohle, wenn er nicht wirklich praktizieren will
                    aber inwieweit man von der praxis leben kann, ist ne andere sache...manche schaffens innerhalb 1-2 j, andere nicht...

                    wer was im vorfeld berufl gemacht hat kann ich dir nicht sagen, da müßtest du sie selbst fragen.

                    ich beginne auch mit der tierhom-ausbildg/studium.
                    ich wollte eigentlich schon immer in die medizin, aber dann kams halt anders u ich bin im steuerbüro gelandet - bin also für den bereicht nicht weiter "vorgebildet". aber wie gesagt, med liegt mir so ganz gut, wie gut ich aber den kram lernen kann werd ich dann sehen (man wird ja nicht jünger u schule ist auch schon 15j her...)

                    lg tina
                    ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X