Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wem sagt 'Pillquan' etwas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wem sagt 'Pillquan' etwas?

    Hallo,

    meine TÄ hat mir für unsere Hündin (leichte HD, Cauda Equina Syndrom) 'Pillquan' oder 'Pillquam' empfohlen.

    Hat irgend jemand schon Erfahrung damit?

    VG
    3'Ns

    #2
    Meinst Du Pillquan von Janssen?

    Ich habe schon öfter davon gelesen, kenne es aber nicht.
    Google doch vielleicht mal danach.

    Kommentar


      #3
      yep, Pillquan von Janssen war es!

      Aber googeln nutzt nix. Kaum zu glauben, aber dat Google spuckt nix gescheites aus.

      (Hab ich bisher noch nicht erlebt, bis jetzt fand ich noch alles was ich gesucht hab *nöhl*)

      Also, weder Pillquan, noch irgendwas von Janssen in Verbindung mit diesem Pill*dings*.

      Auch in online Apotheken hab' ich versucht was rauszukriegen => nüscht !

      Warte auf weitere Hilfen ;o)

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Vielleicht meldet sich hier noch jemand......wobei Du hier sicher mehr über Rohfütterung erfahren kannst als über FeFu
        Viel Erfolg

        Kommentar


          #5
          *grins* über Rohfütterung weiss ich mittlerweile genug (sofern man da genug wissen kann.)

          Ich barfe täglich drei Teufel!

          Dieses Pillepalle*dingsbums* (der Name macht mich schon ganz wuschig) soll irgend ein Ergänzungsfutter sein auf homöopathischer Basis (gibt's das überhaupt?) zumindest laut der TÄ.

          Sie hat mir vier Sachen genannt, die drin sein sollen (ich hab' mir leider nur Teufelskralle merken können).

          Ich wart' einfach mal das WE ab, vielleicht kennt ja doch noch jemand das Zeugs und ruf ansonsten am Montag noch mal die TÄ an.

          LG
          3N's

          Kommentar


            #6
            soll irgend ein Ergänzungsfutter sein
            Öhm.....hüstel.....schäm......

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Unregistered
              *grins* über Rohfütterung weiss ich mittlerweile genug (sofern man da genug wissen kann.)

              Ich barfe täglich drei Teufel!
              Hallo Diana,

              hast ja um Dich rum auch genug GH-Mitglieder wohnen, die dir ewig in den Ohren gelegen haben mit dem tollen Rohfüttern

              Grüsse
              Beate
              "Wenn die Schlachthöfe Wände aus Glas hätten, wäre längst jeder Vegetarier!"
              (Paul und Linda McCartney)

              Kommentar


                #8
                Pillquan Pillis für Hunde von der Firma Jansen Animal Health, mit 6 % Muschelpulver und natürlichen Kräutern ( Teufelskralle, Bärlauch, Weidenrinde u.a.)

                Zusammensetzung: Algenkalk, Dextrose, Kieselgur, Getreideflocken, Melassehefe, Weizenstärke, Muschelpulver und Bierhefe. (wo sind die Kräuter???)

                Ich weiß nicht wo man es bekommen kann - ausser bei E-Bay Verkäufer "Tierartikel".
                Swanie

                "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                www.barfers.de
                www.barfshop.de
                www.gesundehunde.com

                Kommentar


                  #9
                  Hi, Ich habe heute auch dieses "Pillquan" bekommen von meiner Tierärztin! Meine 11 Jährige Hünden hat auch leichte Arthrose und sie soll täglich(laut Verpackung) 15g bekommen.
                  Bin mal gespannt wie sich das alles so auswirken soll auf meine Hündin. Ist ja ein leckerchen für zwischen durch.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    zu den Kräutern kann ich euch sagen:
                    Teufelskralle, Birke, Weidenrinde, Bärlauch, Schachtelhalm.

                    Biotin ist übrigens auch drin enthalten.

                    Kommentar


                      #11
                      Also unser Hund hat das jetzt auch schon über zwei wochen zugefüttert bekommen und ich kann nur sagen das es bei ihr bis jetzt erstaunlicher weise, trotz anfänglicher skepsis unserer seite, gut hilft. Sie läuft wesentlich besser und bewegt sich allgemein wieder mehr.

                      Kommentar


                        #12
                        Pillquan

                        Hey .. ja ich bin auch auf der Suche nach mehr Info zu Pillquan - Bekam es gestern von meinem TA mit .
                        - Bin im großen Hundeforum gemeldet - hatte da auch meinen Bericht - bzw Kummer rein geschrieben . War bei einigen TÄ und sogar in der TK - aber eine eindeutige Diagnose habe ich immer noch nicht .
                        Nun stöbere ich hier kreuz und quer durch ´s Internet und versuche mehr Info zubekommen .


                        LG Wind

                        Kommentar


                          #13
                          Ich komme auch gerade mit einer Dose Pillquan vom TA
                          Mich graust es aber, diese Dose zu öffnen. 16,80% Zucker und dann noch BHT.

                          Ich weiß ja wirklich nicht, aber meine Hündin lahmt (Arthrose) seit 5 Wochen!!!, weder Zeel, Traumeel, noch Muschelextrakt hilft ihr mehr. Seit 3 Tagen ist es so schlimm, dass ich heute zu einem ganz normalen TA gegangen bin

                          Ich hatte mal eine Arthrose Mischung von eBay, die nannte sich Geh wohl, die war super. Da gab es nur die Kräuter, ohne Getreide und Zusätze. Leider finde ich diese Mischung nicht mehr.
                          Bevor ich jetzt aus lauter Verzweiflung die Pillquandose öffne, hat noch jemand einen Tipp wo ich so eine Kräutermischung bekommen kann? Ich glaube, es war Teufelskralle, Weidenrinde, Stiefmütterchen (und noch ein paar, an die ich mich nicht erinnern kann)
                          Freundliche Grüße Kerstin
                          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                          Kommentar


                            #14
                            Na also, es geht doch. Wer suchet, der findet auch
                            Die liebe Cordula hat das Rezept für Geh wohl auf ihrer HP
                            Danke, Cordula
                            Freundliche Grüße Kerstin
                            Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                            Kommentar


                              #15
                              pillquan kenn ich

                              hallo,
                              unsere 10 jährige malinois-mix dame hat es aufgrund hüftproblemen bekommen (sie humpelte). also es hat sehr gut geholfen, sie hat auch nicht zugenommen. wir sind soweit zufrieden da die beschwerden sich rasch besserten.
                              grüße oliver

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X