Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundeklappe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hurra, wir haben´s geschafft.
    Mein Goldi traut sich.
    Voller Mut springt er durch die offene Klappe, und steht dann voller Stolz da, und wartet auf sein Leckerchen.
    Ich bin so froh. So eine Klappe ist einfach nur praktisch. Nur was mache ich im Winter, wenn ich wegen der Kälte dieses Plastik-schwing-teil davor machen muß. Ach, dass sehe ich dann wohl. Jetzt haben wir erst mal ein paar sonnige Tage vor uns.

    Sonnige Grüße, Anne.

    Kommentar


      #17
      An prima klingt doch klasse

      Also versteh ich das jetzt richtig..im moment hast du nur ein Loch aber das Schwingteil ausgebaut? Wenn ja, dann würde ich vielleicht noch ein paar Tage warten, bis er sich an das Loch gewöhnt hat und dann die Schwingtür einbauen und weiter mit Schingtür üben. Wenn er merkt wie praktisch das Loch ist, wird er sicher auch die Schwingtür überwinden.
      Liebe Grüße
      Angelika

      Kommentar


        #18
        Mönsch das sind ja mal tolle Nachrichten! Glückwunsch!!!
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #19
          Meinen Glückwunsch !
          Der nächste Schritt sollte jetzt ein Handtuch sein ...
          Ihr verhängt das Loch erst teilweise und später ganz damit Hundi lernt, etwas weg zu schieben. Nach dem Handtuch kommt dann entweder die Klappe oder etwas "mittelfestes" wie z.B. ein Stück schwere Decke oder so. Schrittweise aufgebaut geht er bis zum Winter sicher durch die Klappe. Bei uns war die Folge, daß Kavik problemlos jetzt die schwere Haustür plus Fliegengittertür selbstständig auf schiebt ( hat er sich vorher nicht getraut ). Ohne Klappe wollen wir trotzdem nicht mehr sein ...
          Liebe Grüße
          Imke und Co

          Kommentar

          Lädt...
          X