Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbst keine Haustiere - doch Flöhe - Nachbarin 3 Katzen und Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Selbst keine Haustiere - doch Flöhe - Nachbarin 3 Katzen und Hund

    Hallo,

    unser Gemeinschaftskeller ist mit Flöhen soweit verseucht, dass ich jedes Mal, wenn ich unten war, ein Paar von denen an meinem Körper finde. Mittlerweile finde ich auch ab und an den einen oder anderen Floh bei mir selbst in der Wohnung. Obwohl ich keine Haustiere habe. Einen Stock weiter unten wohnen welche, die 3 Katzen und einen Hund haben. Die Flöhe kommen von denen. Das steht bereits ganz sicher fest. Was kann bzw. soll ich tun? Bin schon gut verstochen von den Scheiß-Biestern!! Die Hausverwaltung kümmert sich um einen Schädlingsbekämpfer - jedoch nur für die Gemeinschaftsbereiche. Welches Mittel soll ich in meiner Wohnung am Besten verwenden? Muss ich meine Wäsche jetzt kochen? Oder, hauen die Flöhe selbst irgendwann mal ab und lassen von mir auch ab, wenn Sie merken dass keine Haustiere da sind? Das wär schön. Bzw. falls nicht, können die sich hier bei mir auch vermehren und sich zu ner noch massiveren Plage entwickeln?

    Danke und Gruß,
    Krile

    #2
    Hallo,
    Bei uns im Haus (10 Parteien) leben/lebten bis zu 4 Hunde und ein Kater...absolut flohfrei

    Doch ich kenne das Problem.
    Damals hatte ich noch keine Tiere- außer Flöhe
    D.h. das ganze Haus (damals 6 WGs) hatte zT das Problem.

    Als relativ unschädliches, aber wirksames Mittel würde ich Kieselalgen vom Spinnrad kaufen.

    Tipp: das Duschgel 'Algemarin' mochten unsere Flöhe auch nicht (auch wenn der Geruch Geschmacksache ist ).

    Kommentar


      #3
      Also ich würde da was gegen tun. Flöhe beißen ja zur Not auch dich, wenn sie keine Haustiere vorfinden. (meine ich jedenfalls, weil ich eine Kollegin hatte, die von den Flöhen ihrer Katze gebissen worden war)

      Lies doch auch mal hier: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=71830
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Danke für die prompten Antworten! Ich bin bereits schon öfters gebissen worden!!! Jetzt bestelle ich mir das Neem Ungeziefer Spray Plus. Und Staubsaugen werde ich oft. Doch was kann ich noch tun? Ich will ganz sicher gehen! Den anderen Thread hatte ich zuvor schon gelesen! Es kommt nicht klar heraus, ob man seine Wäsche auch kochen bzw. heißt waschen muss!

        Danke!

        Kommentar


          #5
          ...den Staubsaugerbeutel oft wechseln, Kieselalgenpulver hinter die Teppichleiste, in Ritzen etc, stäuben (möglichst den Staub nicht einatmen, er leg sich jedoch schnell, dann zerreibt er den Panzer der Flöhe ).

          Viel putzen

          Die Wäsche haben wir normal gewaschen

          Kommentar


            #6
            Danke, ich mache alles so wie Du, nur dass ich Neem hernehme. Wurde schon oft empfohlen und das hab ich jetzt bereits bestellt.. Oder, wo kann man das Kieselalgenpulver kaufen?

            Kommentar


              #7
              Im I-Net über Spinnrad oder Pure-Nature

              Kommentar


                #8
                Waren bei dir in der Wohnung zu der Zeit öfters mal Flöhe zu sehen, oder war das eher eine Ausnahme bzw. wie war das?

                Kommentar


                  #9
                  ...na das ist schon ne Weile her.

                  Nein, eigentlich hatten *wir* (also das ganze Haus) keine Probleme, obwohl zumindest eine der 2 Katzen auch in andere Wohnungen ging, also, wenn die Leute es wollten.

                  Kurz bevor wir umzogen, zog ein Hunde-Baby ein.

                  Die Hündin war nat auch sehr beliebt im ganzen Haus

                  In dem Sommer/Herbst kamen dann die Flöhe

                  Ich denke jedoch, dass es eher Katzenflöhe waren...ist ja auch wurscht, jedenfalls waren sie da.

                  Ein paar sind sogar mit uns umgezogen

                  Mit dem o.g. Duschgel war ich sie los...das mochten sie gar nicht

                  Ich hab weder auf meinen Kater, noch auf meinen Hund Flohmittel gemacht, jedenfalls nicht prophylaktisch.

                  Der Kater war auch (eher selten) draußen, der Hund auf der Hundewiese.
                  Einmal hatte ein anderer Hund Flöhe, da hab ich Hund und Katz mit Petguard eingesprüht- das war alles.
                  Obwohl im Haus und auch bei mir (dann und wann) noch andere Hunde sind, habe ich keine Probleme *aufHolzklopf*

                  Kommentar


                    #10
                    *nochwasvergessen*

                    Wie es in dem Haus weiterging, weiß ich leider nicht, da wir ja umgezogen sind.

                    Allerdings hatte ich die Hündin später ein paar Mal bei mir, damit die Halterin sich auf ihr Studium konzentrieren konnte.

                    Keine Probleme...weder bei mir noch bei der Halterin.:bubbly:

                    Kommentar


                      #11
                      Wäsche am betsen kochen,
                      matratzen etc dampfreinigen.

                      und die tierhalterin muß natürlich ihre tiere entflohen, sonst kommen die immer wieder..
                      aber wenn der schädlingsbekämpfungsmensch kommt, hat der bestimmt noch ein paar prima tips.
                      bei argem befall : Fogger

                      lg steffi
                      Liebe Grüße

                      Steffi und Merlin

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X