Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf

    Hallo,
    ich bin neu hier.
    Habe einen Akita-Rüden (4J), zwei Perser-Siam Mix Katzen (9J) und einen Graupapagei (18J). Barfe die Katzen und den Hund seit gut 9 Monaten und kann nur positives berichten. Angefangen hat alles mit Hundis Allergie (atopische dermatose) - schlechte Verdauung, extremer Juckreiz, gerötete entzündete Hautstellen usw. Er bekam viel Kortison, Antibiotika und ein Diätfutter vom TA. Aber es half nur vorrübergehend. So bin ich auf Barf gekommen ( I. Billinghurst, Suzanne Reinert,...) Wenn ich das vorher gewusst hätte,hätte ich nie Fertigfutter gegeben. Das Fell meines Hundes ist schöner geworden, auf seinem kahl gebissenem Bauch wächst auch schon wieder Fell nach, er kratzt sich wesentlich weniger; die Katzen sind vitaler geworden, haben ein seideneres glänzendes Fell bekommen und das wichtigste: Barf macht Spass und den Monstern schmeckts seht gut!
    Liebe Grüsse
    Silvia
    LG
    Silvia

    #2
    Re: Barf

    Original geschrieben von Bonito
    Wenn ich das vorher gewusst hätte,hätte ich nie Fertigfutter gegeben.
    hallo silvia

    tja, so ging es mir auch !!! nicht allergienmässig, aber hätt ich doch mehr über die lügen bezügl. fefu u. trofu gewusst.....

    barfst du den vogel auch ??

    grüsse

    patricia
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Re: Barf

      Original geschrieben von Bonito

      Wenn ich das vorher gewusst hätte,hätte ich nie Fertigfutter gegeben.
      Hallo,

      ich glaube, dieser Satz steht hier für die meisten Leute im Forum.

      Wenn unser Hund im ersten Lebensjahr nicht so viele Probleme mit Durchfall etc. gehabt hätte, dann würde ich wohl heute noch Trofu füttern... So war ich gezwungen, mich zu informieren und umzudenken. Welch` Glück!
      Liebe Grüße von Silke & Yaro ... und Joshi im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        Als ich letztes mal beim TA war wurde ein Hautgeschabsel von meinem Hund genommen und eine Milbe entdeckt. Der TA behandelte ihn mit "Advocate", danach kratzte sich mein Bärchen wesentlich weniger. Das Mittel soll für 4 Wochen wirken. Da ich aber gegen zuviel Chemie bin und den Körper meines Wuffis nicht noch mal "vergiften" will, hat jemand einen Vorschlag was man gegen Grasmilben und Milben im Allgemeinen beim Hund tun kann. Ihn waschen hilft auch aber nur für 3-4 Tage und es ist ja auch nicht empfehlenswert den Hund öfters zu waschen wegen seiner natürlichen Fettschicht. Für Vorschläge zu Alternativen wäre ich sehr dankbar.
        Lieber Grüsse aus dem verregneten Luxemburg.
        Silvia + Bonito
        LG
        Silvia

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Bonito
          Für Vorschläge zu Alternativen wäre ich sehr dankbar.
          Sieh mal hier: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hlight=R%E4ude
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #6
            Oh, Milben = Räude? das wusste ich nicht.
            Danke für den Hinweis.
            Werd mit Calendula-Urtinktur, Propolislösung und 70 % medizinischem Alkohol versuchen den Biestern den Garaus zu machen.
            Pfoten in Salzwasser baden? - hoffentlich brennt das ihn nicht zu sehr (hat sich nähmlich zwischen den Zehen auch gebissen).
            Vorher habe ich die betroffenen Hautstellen immer mit Isobetadin-Seife dezinfiziert und mit Herbasaam getupft.

            LG
            Silvia
            LG
            Silvia

            Kommentar


              #7
              Hallo Silvia,
              sind das bei Euch nicht auch eher Herbstgrasmilben? Bei uns auf der Hundewiese leiden eigentlich alle Hunde darunter (und Emmas Herrchen leider auch - der weigert sich schon die Wiesen zu betreten).

              Ich reibe Emmas Pfoten mit Teebaumöl ein. Das hilft prima. Sonst tue ich nichts dagegen, allerdings ist Emma auf die Biester auch nicht allergisch und beisst nicht an sich rum.

              Lg aus Köln
              Christine + Golden Emma
              LG aus Köln
              Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

              Kommentar


                #8
                Hi Christine,

                ja das sind die Herbstgrasmilben, diese Mistviehcher!
                Sogar meine beiden Katzen, wenn die nur mal kurz draussen auf der Wiese waren, werden von denen geplagt.
                Teebaumöl werd ich mir auch gleich besorgen.

                LG
                Silvia
                LG
                Silvia

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Silvia,
                  dann brauchst Du Dir um Reude keine Sorgen zu machen.

                  Guck mal hier

                  LG aus Köln
                  Christine + Golden Emma
                  LG aus Köln
                  Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

                  Kommentar


                    #10
                    ach noch was, Du solltest die Katzen NICHT mit Teebaumöl behandeln. Da gab es mal einen Artikel, dass sie darauf allergisch reagieren können, was sogar tödlich enden kann.

                    LG Christine
                    LG aus Köln
                    Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Christinie,

                      uff keine Räude!

                      Danke für den Tipp.

                      LG
                      Silvia
                      LG
                      Silvia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X