Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JUSTUS entlaufen in Bonn am 15.09.06

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    JUSTUS entlaufen in Bonn am 15.09.06

    Hallo,

    am 15.09.06 ist Justus in Bonn von einem Auto angefahren worden und dann in Panik davon gelaufen. Er wurde in Bonn Bad Godesberg im Bereich Ubierstraße, Plittersdorfer Straße, Augustastraße gesehen, letzte Sichtung war heute vormittag.

    http://img130.imageshack.us/img130/2...tlaufenmq4.jpg


    LG
    Marita
    Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

    #2
    NEWS

    Justus ist mittlerweile seit 1 Woche verschwunden. Er wurde mehrfach gesichtet, offensichtlich hält er sich noch in einem Radius von ca. 5-10 km um Bonn Bad Godesberg herum auf, wo er entlaufen ist.

    Aktuelle Informationen und Flyer zum Downloaden gibt es auf der homepage: www.justusentlaufen.de
    Die Seite wird ständig aktualisiert.

    Wir bitten alle, die im Raum Bonn Bad Godesberg / Wachtberg / Meckenheim / Rheinbach unterwegs sind, die Augen aufzuhalten und die Suchmeldung weiter zu verbreiten.

    Herzlichen Dank!

    LG
    Marita
    Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

    Kommentar


      #3
      *schubs*

      Justus ist immer noch nicht gefunden worden

      Aktuelle Infos: www.justusentlaufen.de


      LG
      Marita
      Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

      Kommentar


        #4
        Hallo Marita,

        ich habe deine Suche mal ins Chefkochforum gepostet, da sind bestimmt viele Bonner und Hundefreunde.
        Ich drücke dir die Daumen, das du Justus bald wieder findest.


        Liebe Grüße
        Monika
        Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

        -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

        Kommentar


          #5
          Hallo Marita!

          War grad mal auf der HP und habe gesehen, dass dort auch die Futterstellen angegeben sind.

          DAS würde ich aber mal sofort löschen!

          Wenn schon solche "Hirnis" anrufen, könnte es auch sein, dass Tierhasser was in die Futterstellen geben.
          Das wäre dann nicht nur für Justus gefährlich sondern auch für andere Tiere.
          Wer weiß, warum die noch nicht angerührt wurden....

          Und wo war Justus eigentlich vor der Vermittlung?
          Könnte es sein, dass er dort wieder hin will???


          Silvia W., leider nicht im Bonner Raum

          Kommentar


            #6
            Idee

            Hallo Jens,

            ich habe vielleicht eine Idee:

            Da Justus ja Rüde ist gibts nix besseres für Ihn als eine läufige Hündin! Kannst Du Dir nicht aus einem Tierheim so eine ausleihen und an den Stellen an denen Justus zu letzt gesehen wurde ausgiebig spazierengehen (am besten Windrichtung mit einkalkulieren). Vielleicht findet das Tierheim es ja gar nicht schlecht wenn jemand mit den Hunden spazieren geht?

            Viele Grüße
            Michael (nog)

            P.S. ich könnte mir vorstellen das Justus den Weg nach Spanien eingeschlagen hat! Soll ja schon vorgekommen sein das Hunde zig-100 Kilometern nach Hause gelaufen sind.

            Kommentar


              #7
              Hallo Silvia,

              ist schon geändert, die Infos zu den Futterstellen sind jetzt passwortgeschützt!

              Justus kam direkt aus Spanien, seine Leute haben ihn von dort aus einem Tierheim mitgebracht.
              Ich denke schon, dass er versucht, zu seinem Zuhause zurück zu finden, er war schon mehrfach in der Nähe, aber er ist sehr menschenscheu und ängstlich, ich vermute, dass er deshalb immer wieder in den Schutz des Waldes zurückkehrt.
              Und dieser Wald ist leider riesengroß...

              LG
              Marita
              Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

              Kommentar


                #8
                Oh Mann, das sind ja die miesesten Voraussetzungen..
                Ich kenne das Thema leider auch, ich habe auch einen Spanier.
                Scheinbar ist Justus nicht schwer verletzt, und wenn diese Hunde eins können, dann ist das: Überleben und sich nicht fangen lassen.
                Ich drücke euch weiter die Daumen, das ihr ihn noch vor dem Winter wieder habt.

                Gruß
                Monika und Ojito
                Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                Kommentar


                  #9
                  hallo marita

                  wir haben um teci wieder in die gegend ums haus zu bekommen, ständig mit den anderen hunden das haus umkreist. wir fingen bei 3 km an und zogen die kreise immer kleiner. am tag als wir sie in den garten locken konnten, war sie nur 200 meter entfernt.

                  justus mag vielleicht ein rüde sein, aber wahrscheinlich ein kastrierter. da hilft keine hündin.

                  er muß den geruch seiner menschen oder den ton des autos wieder erkennen. also spazieren gehen und fahren.
                  Viele Grüße Helga
                  "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                  Kommentar


                    #10
                    Was ist mit Lebendfalle?
                    TH Dellbrück hat doch eine, ist doch nicht allzu weit weg.

                    Wenn man doch schon den Wald weiß, in dem er sich aufhält, ist ja schonmal nicht alles verloren.

                    Ich hab es damals mit heißer Hühnersuppe geschafft, ne Hündin im Gebiet zu halten.
                    Duft geht wohl "meilenweit".

                    Wenn Justus direkt aus Spanien kam, hat er ja hier in D keinen anderen Bezugspunkt als seine Leute. Ich denke schon, dass er da auch wieder hin will.

                    Wie ist es denn mit Autofahren? Mag er das?
                    Dann mal im Auto übernachten am Waldrand, Türen auflassen.
                    NOCH geht das von den Temperaturen, aber man sollte sich da beeilen.
                    Auto bedeutet ja für viele Hunde "schützender Raum".
                    Und die entlaufenen Ausländer zeigen sich eh meist erst ab Dämmerung.
                    Also vielleicht ne duftende Futterspur bis ans Auto legen - und dann warten....

                    Silvia W.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Helga,

                      es sind zig Leute mit Hunden im Einsatz, es wurden ca. 2.500 Plakate aufgehängt, es gab einen kleinen Bericht mit Foto in unserer Lokalzeitung, es sind mehrfach Vermisstenmeldungen im Anzeigenteil geschaltet worden - ich glaube, es gibt kaum noch Menschen hier im Bereich Bonn und Umgebung, die noch nicht von Justus' Verschwinden gehört haben.

                      Meine Hoffnung sind die Jogger, Walker, Reiter, die teilweise auch frühmorgens oder in der Abenddämmerung noch im Wald unterwegs sind und solche Leute wie Müllwerker und Zeitungsausträger, die auch schon frühmorgens im Einsatz sind - also zu einer Zeit, wo sich ein scheuer Hund vielleicht am ehesten aus seinem Versteck traut.

                      Tierkommunikatorin ist im Einsatz ... Mensch mit Suchhund ist auch bereits involviert ...

                      Ich hoffe auch, so wie Monika schreibt, dass Justus aufgrund seiner Erfahrungen als Straßenhund in Spanien gute Chancen hat, da draußen zurechtzukommen, bis irgendwann eine Möglichkeit besteht, ihn anzulocken (zig Futterstellen sind eingerichtet) oder einzufangen.

                      Drückt bitte weiter die Daumen und schickt seinen Leuten posivite Energie, die sind echt am Ende!

                      LG
                      Marita
                      Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Silvia,

                        bzgl. Lebendfalle weiß ich nicht, ob da schon etwas gemacht wurde, da frage ich nochmal nach.

                        Dieses Waldgebiet, wo er vermutet wird, ist riesengroß, es gibt jede Menge Eingänge/Parkplätze - da weiß man wirklich nicht, wo man anfangen soll, ihn zu suchen. Aber ich werde den Vorschlag mit dem Auto und der Duftspur weitergeben - danke für die Tipps!

                        LG
                        Marita
                        Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

                        Kommentar


                          #13
                          Justus

                          Hallo Ihr Lieben,

                          das mit dem Auto wird bei Justus nicht klappen, er ist nämlich aus dem Auto gesprungen, als er ausgebüxt ist....

                          Und Lebendfalle wird auch nicht klappen, so lange er sich selber ernähren kann. Da er und seine Geschwister drei Monate mit Mama auf der Strasse gelebt haben, wird er das wissen!
                          Ich weiss, wovon ich spreche, ich habe seinen Bruder....

                          Heisse Hündin wird auch nicht mehr viel nützen, er ist kastriert.
                          Allerdings freut er sich sicher über jede Art von Hundekontakt....

                          Ich hab schon angeboten, mit dem Bruder hinzufahren, weil den wird er noch erkennen, nur leider sind es über 200 km und ich stecke mitten im Examen, er müsste also schon gesichtet sein, damit man weiss, wo man locken muss....

                          Alles Liebe an Justus Leute

                          Kommentar


                            #14
                            Es gibt Neuigkeiten: Justus ist gestern und heute gesehen worden in Unkelbach, ein Ortsteil von Remagen.

                            Bitte Daumen drücken, die letzte Sichtung war heute nachmittag um 16.30 h ... sie versuchen gerade, den Spürhund noch für heute zu organisieren.

                            Endlich wieder ein Lebenszeichen von Justus

                            LG
                            Marita
                            Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

                            Kommentar


                              #15
                              Daumen und Pfoten sind fest gedrückt, hoffentlich ist der Bub bald wieder zuhause!!!
                              Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

                              Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
                              Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

                              email->

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X