Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit wem würde sich unser humd vertragen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mit wem würde sich unser humd vertragen ?

    hi ..
    haben einen rüden - rasse wissen wir nicht genau da wir ihn als 6wochen alten welpen aus einem armen viertel vor dem tot gerettet haben ..
    wir wissen nur das beide elternteile reinrassig waren und unser "Spike" schulterhöhe ca.30cm und gewicht 6,8kg hat und kastriert seit 1 jahr..
    die mutter war nur die hälfte von ihm und der vater max.3/4 seiner grösse ..
    hier ist er :
    http://www.directupload.net/images/0...p/bf2Mm6mx.jpg

    http://www.directupload.net/images/0...p/Na3zrBL8.jpg

    http://www.directupload.net/images/0...p/4oxtfeug.jpg

    er ist eigentlich ein lieber hund der sich manchmal über bestimmten besuch so freuht das er ein paar tropfen urin verliert aber bei hunden die genauso gross sind wie er oder grösser ist er nicht zu halten ..(was wohl an der erziehung lag)
    er brauch seine kuscheleinheit am tag aber ist sehr pflegeleicht ..

    meine frau hätte gerne einen welpen der zu ihm passt und am besten klein bleibt -
    am liebsten wären uns yorkshire terrier , chihuahua oder australien terrier .
    nur wissen wir nicht was ratsam wäre , -> ob rüde oder weibchen ????
    und ob es bei den arten irgendwelche probs geben würde -
    sein momentan bester freund ist ein kleiner yorkshire der aber auch nur die hälfte von ihm ist , aber dafür sehr lautstark ..
    was ratet ihr uns ???

    DANKE
    Cu Sascha

    #2
    Hallo Sascha,

    laßt doch euren Hund selbst entcheiden. Geht ins nächste Tierheim und schildert dort euer Problem. Dann könntet ihr mit einem Hundi dort probeweise gassi gehen und sehen, ob er sich mit eurem verträgt.

    LG
    Monika

    Kommentar


      #3
      hi ..
      danke für die schnelle antwort ..
      leider ist das nächste tierheim 50 km weg und das ist ja dann auch was anderes als wenn er jemand als welpe kennenlernt oder ?
      jemand den er als tier alpha gross zieht ?
      davon mal abgesehen war die frage auch auf die rammelei bezogen -> ob der dann einem weibchen andauernd am hintern hängt wenn sie gechlechtsreif ist ?! - oder ob das wegen der kastrierung gar nicht mehr der fall ist ->
      oder das wenn noch ein rüde da wäre der machtkampf pur ausbrechen würde oder beide anfangen würden wie wild ihr revier zu markierne ??
      usw usw usw ........
      Cu Sascha

      Kommentar


        #4
        seh ich genauso - euer hund muss ja schließlich auch ein paar jährchen mit dem / der neuen auskommen

        beide konstellationen haben ihre vor und nachteile, so ist ein gemischtes päärchen bei uns untereinander immer sehr harmonisch gewesen (das mädel hat in dem fall aber auch die hosen an). draußen sind die beiden nicht ganz so einfach: der rüde mag keine rüden, die hündin keine hündinnen ...

        rüde und rüde kommt sehr auf die hunde selber an. bei uns gab es in der konstellation überhaupt keine probleme, wobei man allerdings sagen muss, das der eine ein echtes schaf war und der andere schon jenseits von gut und böse. bei jüngeren / fitteren hunden wirds sicher mal "krachen", aber bei unseren rüden ist das mehr lärm als sonst was. wenn sich die richtigen hunde finden, dann wird es denke ich sehr angenehm, aber bis es soweit ist ...

        wie schon gesagt wurde: schaut euch ein paar hunde an und entscheidet euch gemeinsam mit eurem hund
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          50 km - das ist doch mal ein schöner wochenendausflug

          welpe ist sicher noch etwas anderes, aber das mit dem alpha kannst du getrost vergessen. spätestens wenn der welpe erwachsen ist, werden die hunde es schon unter sich ausmachen wer nun das sagen hat.

          ob und wie dein hund sich später für ein weibchen interessiert kann man nicht sagen. hat er denn momentan probleme damit ? die kastration kann da schon helfen, aber muss nicht. letzendlich finde ich das aber auch unwichtig, weil ein hund der alles anrammelt oft keinen unterschied macht ob rüde oder hündin.

          mir hat man schon ein paar mal prophezeit das eine rüde-rüde-konstellation in blutigen kämpfen endet unsere rüden haben nie gekämpft und wenn ich blind und taub alles zusammen stecke was sich nicht versteht, bin ich selber schuld. natürlich kann es auch mal zu streit kommen, aber bei unseren hunden war das nur ein kräftemessen. markieren war hier nie ein problem. neulinge haben mal angesetzt, aber sich von einem strengen "nein" beeindrucken lassen und das ganze dann auf der grünen wiese ausgetragen
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            hi ..
            das war sehr aufschlussreich !!!!
            er selber hat vor dem kastrieren nur 2 bestimmte stofftiere angerammelt und sonst nichts aber er hat auch nie wirklichdie chance bekommen mal längere zeit bei einer heissen hündin zu sein !!??
            nach dem kastrieren hat er noch ein paar mal angefangen aber nicht wirklich gewollt ..
            also wär dann kein bedenken was ein weibchen angeht ?
            wenn ein neuer dazu kommt möchten wir wieder einen welpen haben damit er von anfang an unsere verhältnisse und lebensweise kennelernt und ausserdem sind ide ja auch sehr süss für ein paar monate zumindest obwohl ich bei unserem der fast 6 jahre aufem buckel hat sagen das ich mind. 2-3 mal am tag fest drücken würde wenn er es toll finden würde weil der so süß ist ..
            gibts denn im tierheim auch welpen ?
            vor allem soll es wirklich eines dieser rassen sein da sie solche verhaltensmuster wie unserer haben und ähnlich aussehen ..
            DANKE
            Cu Sascha

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Unregistered
              hi ..

              vor allem soll es wirklich eines dieser rassen sein da sie solche verhaltensmuster wie unserer haben und ähnlich aussehen ..
              DANKE
              Cu Sascha

              du wirst sicher einen Hund finden,der sö ähnlich aussieht,aber ob er/sie die gleichen Verhaltensmuster an den Tag legt ?????......
              da würde ich mich nicht drauf verlassen.
              Bitte nicht vergessen: ein Hund ist ein Individuum,von daher ist gleiche Rasse - ähnliches Aussehen - noch lange nicht gleicher Charakter.
              Ich habe z.B.ein Westiepaar,die sind vom Charakter wie Tag und Nacht.
              Lass deinen Hund mitentscheiden,er gehört doch mit zur Familie - oder?


              LG
              Christa mit Merlin,Dika & Paula
              LG von
              Christa mit Mylo ( Dika 2.4.1999-11.2.2010 , Merlin 4.2.1998 - 1.8.2014 und Paula 2.2.2006-26.10.2015 für immer im Herzen )

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                also 50 km ist keine Strecke, die einen abhalten könnte;-) Zu dem einen TH warens für mich 150 km und zu Darius 100 km.
                Er ist in allem total anders als Cindy und trotzdem passen die zwei super zusammen. Cindy ist kastriert (noch vom Tsch damals), Darius ist unkastriert, es gibt gar keine Probleme.
                Selbst, wenn Ihr einen Welpen nehmt, heißt das noch lange nicht, daß Eurer "Alpha" bleibt;-)
                Zur Konstellation Rüde-Rüde oder Rüde-Hündin, das ist auch immer sympathiesache, da gibts keine Pauschalregeln.

                Liebe Grüße
                Christine

                Kommentar


                  #9
                  hi ..
                  also da ist dann wohl was missverstanden worden und ich hab mich falsch ausgedrückt !!!
                  also der neue hund soll nicht unbedingt den gleichen charakter haben und soll nicht dem alten die alpha position lassen und muss nicht gleich aussehen ..
                  ich dachte lediglich das ich an den alten vorlieben des vorhandenen denke und zum beispiel so wie er es mag einen kleinen hund wähle der ähnlich ihm aussieht ..
                  der charakter ist im ersten moment egal da er sich im laufe der jahre unserer familie anpassen wird ! genau wie bei jedem hund den wir vorher hatten ..
                  worauf ich hinaus wollte war nur die verträglichkeit mit dem vorhandenen damit er sich nicht so vorkommt als sei er dann nur noch 2te wahl oder ähnliches !!-denn unsere tiere gehören zur familie und wir lieben sie so wie sie sind !!!
                  die entscheidung wenn ein hund dazu kommt , das es ein welpe sein wird ist gefallen !
                  nur die frage welche rasse ist dann noch nicht geklärt und woher ..


                  Cu
                  Sascha

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Sascha,

                    schaut doch auf die HP des Tierheims, da sind oft die Vermittlungshunde zu sehen. Vielleicht ist ja dort schon ein Welpe bei, der euch zusagt.
                    Oft werden aber Welpen gar nicht erst auf der HP gezeigt, da sie sehr schnell vermittelt werden. Aber einen Versuch ist es dann trotzdem wert, das TH zu besuchen und euren Hund mitwählen zu lassen.

                    Viel Erfolg

                    Monika und Ojito
                    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                    Kommentar


                      #11
                      hi ..
                      DANKE für die vielen und netten antworten !!!
                      wir waren heute in 3 tierheimen die relativ nah beieinander gelegen haben wovon ich nicht glaube das irgendwer ein tier loswerden wollte denn die sind unfreundlich gewesen und wollten keine fragen beantworten und bei jedem wurde gesagt das man sich welpen in einem TH abschminken sollte - aber morgen werden noch 2 und diesmal grössere besucht ..
                      Cu Sascha

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Unregistered
                        wovon ich nicht glaube das irgendwer ein tier loswerden wollte denn die sind unfreundlich gewesen und wollten keine fragen beantworten
                        auch wenns traurig ist, haben die meisten tierheimmitarbeiter nicht viel mit "kundenfreundlichkeit" am hut. eigentlich auch verständlich: täglich bekommt man neue tiere in den unglaublichsten zuständen herein, die gefüttert, gesäubert und ärztlich versorgt werden müssen. geregelte arbeitszeiten hatte man in einem anderen leben mal und das gehalt reicht hinten und vorne nicht. und dann kommt "unserer eins" und fragt wie im kaufhaus nach niedlichen welpen, wo in jeder ecke ein oldie, listenhund oder schäfermix sitzt.

                        mach dir deswegen keinen kopf - es ist in den seltensten fällen persönlich gemeint. denk dran, du willst den hund mitnehmen und nicht die leute heiraten augen zu und durch heißt die devise !!
                        grüßle
                        Susanne

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          und es gibt ja außerdem so viele klasse erwachsene Hunde:-)
                          Ich hab vor 3 Wochen meinen Hund geholt, er ist bissl über 5 Jahre alt und benimmt sich inzwischen, als ob er immer schon hier gewesen wäre. Es ist nicht das Alter, was einen Hund 'passend' macht, sondern sein Charakter.
                          Von daher stößt der Wunsch nach einem Welpen in Tierheimen nicht so sehr auf Verständnis. Aber gebt dennoch nicht auf, irgendwo wartet schon ein Welpe auf Euch.
                          Liebe Grüße
                          Christine

                          Kommentar


                            #14
                            hi ..
                            also wir waren bist samstag mittag in allen tierheimen im umkreis von 100km gewesen und sind jetzt etwas schlauer was das denken über tierheime angeht denn man sollte froh sein das es sie gibt und das sie wirklich unzälig vielen lebewesen ein heim geben ..
                            da wir aber nicht fündig geworden sind - auch wenn wir bereit gewesen wären einen älteren hund in einer der rassen zu nehmen bin ich wieder ins internet um ein ganz grosses tierheim bis 200km von uns weg zu finden und dabei ist mir eine privat anzeige aus belgien ins auge gefallen wo es welpen gab und wo wir hingefahren sind um zu gucken ..
                            als wir ankamen war schon nach ein paar sekunden alles klar , denn ein kleines welpen baby lief direkt zu meiner frau und wollte gar nicht erst weg und so kam es wie es kommen musste das wir diesen welpen gekauft haben und mitnahmen wobei wir der meinung sind das die person die die welpen angeboten hat nur kohle machen wollte da sie den oder die welpen zu früh von der mutter abgeben will was uns im ersten moment nicht aufgefallen ist weil geburtsdatum august war und wir im oktober sind und keiner von uns genau nachgerechnet hat sind es leider nur 8 wochen seit der geburt her aber wir sind uns sicher das sie es jetzt besser hat denn sie wurde nur mal schnell zum vorführen geholt und schnell sauber gemacht und die zustände waren auch bedenklich ..
                            wir kümmern uns jetzt sehr um die kleine ohne aber auch den alten zu vernachlässigen der jedoch nicht an die kleine dran geht und eher vor ihr weg läuft , aber beide nähern sich zusehenslich an einander an (obwohl da die kleine mehr fortschritte macht)
                            -> was aber alles mit der zeit seinen lauf und seinen weg gehen wird ..
                            zum guten schluss sind wir davon überzeugt das wir ein lebewesen gerettet haben .
                            Cu

                            Kommentar


                              #15
                              hi ..
                              hab vergessen mal ein bild von der süssen lucy reinzustellen ->

                              hier ist sie :


                              http://www.directupload.net/images/0...p/qtjIHcY7.jpg


                              http://www.directupload.net/images/0...p/QO8XKFWF.jpg


                              cu Sascha

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X