Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch Mal zur Impfung :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch Mal zur Impfung :-(

    Hallo Ihr!
    Ich hatte neulich eine Anfrage wann man einen Welpen am besten impfen sollte und habe auch tolles feedback bekommen! Bisher dachte ich auch ich habe einen tollen TA - falsch gedacht! Nun meine Frage... kennt jemande in einen tollen TA im Kreis Pinneberg, der auch der alternativen Medizin gegen über aufgeschlossen ist, und der Impfungen auch einzelnd verabreichen würde - und nicht in einer Kombikeule!? Ausserdem war ich mit meinem Hund wegen der Analdrüsen dort, er hat sich immer gebissen :-( - als er nicht aufhört sich zu beissen, bin ich zu einer Heilpraktikerin, die hat einen sogenannten "Hot Spot" diagnostiziert - das meine TA das NICHT gesehen hat... macht mich sprachlos und ohnmächtig vor Wut. Ich habe jetzt ein hoömopatisches Mittel bekommen - aber Jim Knopf leidet wie wahnsinnig - das müssen HÖLLE Schmerzen sein :-((( könnte ich ihm die nur abnehmen *snief*!!!
    Noch Mal kurz wegen dem Impfstoff... vielleicht kann man ja auch irgendwo im Internet selber die Impfstoffe bestellen und dann von einem TA verabreichen lassen??? Weis da jemand was?
    Schon Mal viel lieben Dank für euer Feedback vorab! Eigentlich dachte ich das meine Registrierung schon durch ist, dauert aber wohl doch etwas länger?!
    LG an alle
    eure Michèle mit Jim Knopf und Li Si

    #2
    Hallo Michele

    Du kannst Impfstoffe nicht irgendwo im Internet bestellen.
    Der einzige Weg Impfstoffe zu bekommen ist mit einem
    Rezept vom Ta und dann in der Apotheke bestellen.
    Hast du mal mit deiner THP rin übers impfen gesprochen?



    Martina&Maja&Indy
    Martina mit
    Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
    Aussiehündin Maja im Regenbogenland

    Kommentar


      #3
      Martina&Maja&Indy

      Hallo Martina,
      ich war letzten Freitag das erste Mal bei einer THP - bin auch nur kurzfristig über Vitamin B reingerutscht - ein GLÜCK! War wegen unserem großen da - und das war so heftig und so viel Aufregung das ich überhaupt nicht mehr an meine Impffragen gedacht habe.
      Aber nu ist die THP für 2 Wochen im Urlaub - leider! Aber gut - meine Lütte ist 8 Wochen alt - vor 12 Wochen wollte ich eh nix machen. Nur neben der THP brauche ich ja trotzdem einen TA meines vertrauens - und meine eigentliche TA hat am letzten WE echt mein Vertrauen verloren :-(.
      LG
      Michèle

      Kommentar


        #4
        Hallo Michele,

        ich war früher bei einem TA in Uetersen, den ich wirklich toll fand. Wenn ich eine Tollwutimpfung haben wollte, bekam ich sie ohne Diskussion. Er wußte aber auch, daß ich genau wußte, was ich wollte. Da ich andere Impfungen nicht haben wollte, weiß ich nicht, ob er sie einzeln impft. Es ist ja auch nicht jeder Impfstoff einzeln erhältlich.

        Das wäre also Dr. F. Jensen. Dann gibt es eine sehr gute THP in Ottensen, die wiederum mit einer TÄ in Altona zusammenarbeitet, die zumindest T einzeln impft (und drei Jahre einträgt), vielleicht hat sie auch andere Einzelimpfstoffe.

        Dann gibt es in Rissen noch einen TA (Herr Weimann), der genau das impft, was man möchte (trägt für T auch drei Jahre ein), aber auch hier müßtest Du Dich erkundigen, was er überhaupt als Einzelimpfstoff besorgen kann. Tollwut hat er aber da.

        LG
        Ute
        Lieben Gruß
        Ute

        Kommentar


          #5
          Hi Ute

          vielen Dank für die ganzen Infos :-)!!! Da wird hoffentlich ein TA bei sein, der mein Vertrauen verdient! Ich werde auch noch Mal mit der THP aus Ottensen sprechen, dort war ich letzten Freitag, aber nu ist sie für 2 Wochen im Urlaub.
          Das ist echt ein britzeliges Thema mit dem Impfen - wenn man mit einem Hoömopathen spricht, dann sollte man nicht vor 9 Monaten impfen - wiederum ist es aber doch der Welpe der sehr anfällig ist, sobald die Abwehrkörper der Mutter nicht mehr vorhanden sind. Allerdings finde ich 8 Wochen definitiv zu früh... das mit dem Blutbild ist auch noch eine Möglichkeit zum checken wann der beste Impfzeitpunkt ist - dazu meinte meine ehemalige TA nur "das ist viel zu teuer" und "ich quäle doch keinen Welpen mit einer Blutabnahme"... dann hat sie mir den neuen Impfplan vorgestellt- mit den 4 Impfungen! :-( *schüttel*!!! Das ist also keine Quälerei - sehr interessant!
          Mal sehen wie ich dieses "Problem" in den Griff bekomme -
          ist ja doch etwas verwirrend - verunsichernd - und man möchte nix falsch machen!
          GLG
          Michèle, Jim Knopf und Li Si

          Kommentar


            #6
            Re: Hi Ute

            Hallo Michele,

            Original geschrieben von msej4
            Das ist echt ein britzeliges Thema mit dem Impfen - wenn man mit einem Hoömopathen spricht, dann sollte man nicht vor 9 Monaten impfen
            das hat ein Homöopath gesagt? Ich hoffe, er meint das nur auf T bezogen. Jemand, der Impfen befürwortet, ist für mich kein Homöopath. Aber vielleicht sind manche Homöopathen auch zu vorsichtig, um das auszusprechen, weil sie keine Kunden verlieren wollen.

            Ich bin gespannt, was Dir die THP zum Impfen rät, falls wir dieselbe meinen.

            LG
            Ute
            Lieben Gruß
            Ute

            Kommentar


              #7
              Hi Ute

              Also die Hoömopatin meint erst ab 9 Monaten Impfen wenn man denn impfen möchte, da erst ab ca. 9 Monaten das Immunsystem ausgebildet ist... Wir sprechen von Hepatitis, Staupe und ?Parvo?. Tollwut würde ich eh erst mit einem Jahr impfen!
              Aber ich meine - wenn, dann ist ja der Welpe anfällig sobald er nicht mehr die Antikörper der Mutter hat... Wenn das Immunsystem "fertig" ist - dann bräuchte ich theoretisch ja auch nicht mehr impfen?!
              Die THP aus Ottensen plädiert wohl für die gängige Impfmethode - zumindest die Grundimmunisierung... zumindest wenn der Hund von einem Züchter kommt und dann eh schon "vorgeimpft" ist. Das ist das was ich gehört habe... ich werde sie noch Mal fragen und bin gespannt - mein Welpe ist jetzt 9 Wochen alt und ist noch nicht geimpft...
              GLG
              Michèle

              Kommentar


                #8
                Re: Hi Ute

                Hallo Michele,

                >>>Wir sprechen von Hepatitis, Staupe und ?Parvo?. <<<

                das würde ich im erwachsenen Alter nicht mehr impfen, obwohl ich von einem mehrjährigen Hund weiß, der an H.c.c. gestorben ist. Der wurde aber jährlich dagegen geimpft.

                >>>Die THP aus Ottensen plädiert wohl für die gängige Impfmethode - zumindest die Grundimmunisierung... <<<

                Hm, dann meinen wir wohl nicht dieselbe.

                >>>... ich werde sie noch Mal fragen und bin gespannt - mein Welpe ist jetzt 9 Wochen alt und ist noch nicht geimpft... <<<

                Ja, und berichte dann mal, was sie gesagt hat.

                LG
                Ute
                Lieben Gruß
                Ute

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ute :-)

                  So - gut Ding will Weile haben ;-)

                  du hattest geschreiben:

                  >Die THP aus Ottensen plädiert wohl für die gängige Impfmethode - zumindest die Grundimmunisierung... <<<
                  Hm, dann meinen wir wohl nicht dieselbe.
                  >>>... ich werde sie noch Mal fragen und bin gespannt - mein Welpe ist jetzt 9 Wochen alt und ist noch nicht geimpft... <<<
                  Ja, und berichte dann mal, was sie gesagt hat.<<<

                  Ich habe jetzt mit der THP aus Ottensen gesprochen und ich werde meine kleine Maus NICHT impfen!
                  Sie ist ständig in Kontakt mit verschiedenen Tieren und Hunden. Bei uns im Wald gehen viele Hunde.. von daher wird ihr Immunsystem ständig trainiert. Das einzige - ich soll sie fein beobachten damit ich ggf sofort reagieren kann. Auch wenn sie Mal Fieber haben sollte- direkt Messen und Temperatur notieren etc... Und nu bin ich echt froh! Zudem füttere ich die Hunde ja auch Roh - das war noch ein zusätzlicher, ausschlaggebender Punkt um zu sagen - es geht auch so!

                  Vielen lieben Dank für die Hilfen - das Forum ist echt super klasse!
                  LG
                  Michèle, Jim Knopf und Li Si

                  Kommentar


                    #10
                    hm....

                    Hallo...

                    du impfst dann garnicht??

                    LG Anja

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Michele,

                      dank Dir für die Antwort. Mich würde aber wirklich mal interessieren, welche THP das ist. In Ottensen gibt's ja zwei oder sogar noch mehr. Du kannst mir auch per Mail antworten.

                      LG
                      Ute
                      Lieben Gruß
                      Ute

                      Kommentar


                        #12
                        Re: hm....

                        Original geschrieben von Süzzä
                        Hallo...

                        du impfst dann garnicht??

                        LG Anja
                        Das sollte jeder für sich und seinen Hund entscheiden...

                        LG

                        Bianca

                        Kommentar


                          #13
                          selbstverständlich...

                          meine 12jährige Gina hat auch nur die Grundimmunisierung und dann noch einmal vor 4 Jahren ne Kombiimpfung allerdings von mir selber bekommen...
                          Ich hatte deswegen immer ein schlechtes gewissen ( was mir auch eingeredet wurde ). Von wegen auf Kosten anderer und so...
                          Gina war bisher nie krank...
                          für mich ist das Thema grade wieder aktuell, weil ich ja für Januar einen Welpen erwarte

                          LG Anja

                          Kommentar


                            #14
                            Ich würde euch ganz dringend mal dieses Buch empfehlen. Ist quasi druckfrisch auf dem Markt!!

                            Hunde impfen mit Verstand
                            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                            Mail ->

                            Kommentar


                              #15
                              danke

                              liebe Elke
                              ich guggs mir bei amazon ma an....
                              aber...wie hälst du es denn?

                              LG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X