Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vibrationshalsband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vibrationshalsband

    Hallo!
    Mein fast 12 Jahre alter Hund wird jetzt so langsam taub. Ich würde gerne ein Vibrationshalsband haben. Weiß jemand woher man sowas bekommt?

    Freundliche Grüsse

    Alura

    #2
    Hi Ines.


    schön, Dich hier zu lesen
    Kann Dir mit dem Halsband aber leider nicht weiterhelfen...
    Aber Du bekommst sicher noch andere Hinweise.


    Liebe Grüße von Birgit und den Wauzels
    Liebe Grüße Birgit & Co.

    "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      habe gerade beim Googeln diese Adresse gefunden. Hoffe es ist ok sie hier rein zu stellen. Vielleicht hilft es ja weiter.

      http://www.forumromanum.de/member/fo...d=2&onsearch=1

      LG Simone

      Kommentar


        #4
        Ich hab mal gelesen, dass einer seinem tauben Hund einfach ein billiges Handy ans Halsband gemacht hat und ihn "angerufen" hat, wenn er was wollte...stelle ich mir aber ein bisschen blöd vor wg der Zeitverzögerung!

        LG
        LG
        Dani

        Kommentar


          #5
          Das mit dem Handy ist ne gute Idee

          Meiner scheint irgendwie dement zu werden, zusätzlich zur Taubheit, und vergisst manchmal, wo er lang muss.. ist dann total verzweifelt

          Und die Kleine holt ihn nicht wirklich zuverlässig

          Richtige Vibrationshalsbänder sind mir aber zu teuer, im Moment reagiert er noch auf schrille Pfiffe.
          Und ich hab schon öfter gelesen, dass viele Hunde die Vibrationen doof finden?
          Gruß von Doro
          mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            taube Dalmatiner werden doch mit Taschenlampe oder Laserpointer unterrichtet. Wäre das nichts?

            Liebe Grüsse,
            Petra

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Unregistered
              [B]Hallo,
              taube Dalmatiner werden doch mit Taschenlampe oder Laserpointer unterrichtet
              Achtung ! Der Laserpointer kann sprichwoertlich ins Auge gehen und dann ist der Hund nicht nur Taub. Taschenlampe ist besser aber die Idee mit dem Handy finde ich durchaus ueberlegenswert!

              Kommentar


                #8
                Hallo und vielen Dank für die Antworten!
                Das mit dem Handy ist nix für mich. Ich würd schon so ein Vibrationshalsband kaufen, aber ich weiß nicht wo. Alle Geräte die Vibration haben, haben auch Strom. Ich brauch ein Gerät, welches ausschließlich vibriert. Gibt es sowas nicht irgendwo?

                Freundiche Grüsse

                Alura

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Alura,

                  schau mal hier regelmäßig vorbei - da werden immer wieder welche angeboten.

                  Und auf dieser Seite gibt es viele gute Links zu Websites zum Thema "Tauber Hund" - auf irgendeiner davon gibt es eine "Bastelanleitung" zum Selberbauen eines Vibrationshalsbandes. Finde es aber auf die Schnelle nicht - sorry!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X