Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfen, bitte auf fragen helfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Impfen, bitte auf fragen helfen

    hallo,

    ich bin ganz neu im forum, und bräuchte eure hilfe bei einer frage....bzw. 2.

    ich habe meine lena (hünin 1,5 jahre alt) über die tierhilfe vor einem halben jahr aus griechenland bekommen.

    sie hat anfang diesen jahres eine normale impfung die zur einfuhr nach deutschland üblich ist erhalten.

    nun meine frage. ich lese überall das ein welpe immer grundimunisiert wird.
    was meint ihr. soll ich das nachholen lassen, oder lieber nicht (wie mein TA empfiehlt)?

    und meine 2. frage ist. was haltet ihr von der BARF ernährung.
    ich danke euch jetzt schon für eure hilfe

    LG ulli

    #2
    hallo ulli,

    öhm....du weisst schon, dass dies ein barfer-forum ist?
    viele hier halten viel von der rohfütterung! ich auch!
    mittlerweile habe ich sieben viecher auf rohfutter. wenn man bedenkt, dass alle meine viecher gesundheitliche problemchen hatten oder haben und es ihnen nun so gut geht, dass die probs sich erledigt haben oder im griff sind, dann hat das schon was.
    ich habe nur beste erfahrungen gemacht!
    und ich würde auch nicht wieder anders füttern. der vorteil ist halt, dass man diese art der fütterung für jedes tier passend machen kann.
    hast du schon auf www.barfers.de gelesen?

    und zu impfungen kannst du dich auf www.haustierimpfungen.de schlauer machen.
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Wenn die Hündin bei der Impfung bereits ein Jahr alt gewesen ist, dürfte die einmalige Impfung ausreichend gewesen sein.
      Du kannst Dich aber auch absichern, in dem Du den Titer für Staupe und Parvo bestimmen lässt. Diese beiden titer reichen vollkommen aus.

      Aber mach Dich erstmal auf der von Claudia empfohlen HP schlau.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von timsha
        Wenn die Hündin bei der Impfung bereits ein Jahr alt gewesen ist, dürfte die einmalige Impfung ausreichend gewesen sein.
        So sehe ich das auch. Die Grundimmunisierung war bei deinem Hund ja diese eine Impfung.

        Bei Welpen wird die Impfung ja nur im Abstand von 4 Wochen wiederholt, weil immer stumpf nach Schema mit 8, 12, 16 Wochen geimpft wird, ohne vorher zu testen, ob der Welpe noch Antikörper der Mutter hat.

        Alle Impfungen die bei einem älteren Hund, also älter als 16 Wochen, durchgeführt werden, regen sein Immunsystem an selber Antikörper zu bilden. Ab dem Alter sind die Antikörper seiner Mutter nicht mehr da. Also ist dein Hund, wenn er 1,5-jährig geimpft wurde, auch geschützt. Da reicht eine Impfung.

        Aber zur Sicherheit kannst du natürlich, wei Elke schon schrieb, einen Titertest machen lassen, bevor du ihn unnötig erneut impfen lässt.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          hallo,

          ich danke euch für eure antworten, denn das stimmt genau mit dem übeiein, was der TA gesagt hat.

          ich bin nämlich genauso verunsichert durch die medien was die impfungen anbelangt wie viele andere.

          ich habe hier im forum schon viel rumgelesen und auch die anderen empfohlenen seiten angeschaut, so das ich zu der überzeugung gekommen bin, das das mit dem impfen wirklich nicht übertrieben werden sollte.

          ich lass mich ja auch nicht gegen jede existierende krankeheit impfen.

          also an dieser stelle nochmals vielen dank für eure meinung.

          LG ulli

          Kommentar

          Lädt...
          X