Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bissig!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bissig!!!

    Hallo liebe Hundefreunde!!!
    Ich habe da mal eine Frage!!! Der Begriff bissig trifft Gott sei Dank nicht auf meinen Hund zu, aber auf einen anderen!!!...Ich war gerade mit meiner Schwester und unserem Riesenschnauzer Gassi...es wurde zum Schluss hin dunkel und auf den letzten Metern hatten wir dann noch ein Schockerlebnis!!! Der gut bekannte Jambo hat unsern Hund quer durchs Feld gehetzt um ihn in der Luft zerreisen zu können!!! Mein Riese kann sich ja Gott sei Dank wehern, aber ich war über die Reaktion von der Jambobesitzerin entrüstet!!!...Sie schlenderte (nach unserer Aufforderung ihren Hund zurüchzupfeifen) langsam und gemächlich in unsere Richtung und pfiff ab und zu mal....als ihr Hund dann endlich von Gismo abgelassen hat und zu ihr kam nahm sie ihn als wäre nichts gewesen an die Leine!!!...Aus Wut hab ich ihr gesagt sie solle ihrem Hund einen Maulkorb verpassen oder ihn an die 10 Meter-Leine nehmen!!! Nunja...ich hab ja nichts gegen kleine Beisserein wegen Antiphateni bei den Hunden, aber hier ist allgeimen bekannt das der Jambo bissig ist und Rüden hasst!!!..Andere Rüden wurden auch schon angefallen!!!...Falls das aber noch einmal passiert würde ich gerne etwas unternehmen!!! Denn wenn mein Hund bei so einer Beisserei verletzt wird kann ich mir vorstellen das auch er gegenüber anderen Rüden aggressiv werden könnte!!! Meine Meinung ist das man mit der Frau nicht reden kann, ihrem Verhalten nach zu schließen!!!....Was würdet ihr mir empfehlen??? Was kann man da machen???....Der Hund ist sowas von aggressiv...und die Frau verhält sich trotzdem so unverantwortlich!!!
    Danke für eure Antworten!!!
    Viele liebe Grüße
    Caro & Gismo

    #2
    Hallo Caro,

    gib doch mal dem Ordnungsamt bescheid. Wenn der Hund wirklich so schlecht erzogen ist und noch aggressiv, dann sollen die sich die Sache mal anschauen.

    Lieben Gruß
    Monika

    P.S. Frag die Besitzerin bei Gelegenheit mal, ob ihr klar ist, das sie oder ihre Hundeversicherung (die eigentlich jeder haben sollte) für entstehende Tierarztkosten aufkommen muß.
    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

    Kommentar


      #3
      Ich weiß nicht aus welchem Bundesland Du kommst. In NRW z.B. müssen 20/40 er Hunde beim Ordnungsamt gemeldet sein. Dort kann man solche Vorfälle auch melden.

      Welche Verletzungen hat Dein Hund denn? Oder besser wäre, Du hast noch einen Zeugen, der das bestätigen kann.

      Kommentar


        #4
        Was ich nicht verstehe: hat Jambo denn gebissen oder nicht?

        Und hat er bekanntermassen andere Hunde wirklich gebissen oder nur hat er nur gerauft?

        Das kommt aus deiner Schilderung wirklich nicht so klar rüber.

        Das die Besitzerin hinterher ihren Hund nicht geschimpft hat, kann ich gut verstehen - hätte ja eh nichts gebracht. Oder glaubst du, der Hund hätte gewusst wofür er geschimpft wird?

        Sie hätte sich allerdings bei euch entschuldigen können...

        Kommentar


          #5
          Hi....
          Nunja...Gismo ist nicht verletzt...aber ich will nicht, dass das mal vorkommt...der Hund meiner Oma wurd nämlich aufgrund einer solchen Attacke aggressiv gegenüber Hündinnen!!! Und ja, es ist allgemein bekannt das sich Jambo nicht mit anderen Rüden versteht...ein Golden Retriever wurde auch schon gebissen und hatte wohl auch eine Verletzung am Bein!!!...Eigentlich will ich bloß wissen ob man sie melden könnte, weil ich das ein bisschen riskant finde den Hund frei laufen zu lassen, wenn er nicht folgt und aggressiv ist!!!...und entschuldigt hat sie sich auch nicht!!!...ich weiß nicht ob schimpfen was gebracht hätte... aber die Frau sollte schon etwas Rücksicht auf die restliche Hundebevölkerung nehmen!!!
          MFG
          Caro

          Kommentar


            #6
            okay,
            der hund Deiner Oma wurde aber so weil Deine Oma von dem Erlebnis so geschockt war, dass sie ihr Verhalten bei Begegnugen mit anderen Hunden änderte, nicht weil er gebissen wurde.

            Meine Dame wurde bereits 16 Mal von anderen gebissen und hat bis heute nicht einmal den Versuch gemacht einen anderen Hund zu beissen.
            LG Ute

            Kommentar


              #7
              Hallo Caro,

              mein Mann und einer meiner Hunde sind bereits zweimal von ein und demselben Jack Russel Terrier angefallen worden. Ich habe mich beim zuständigen Ordnungsamt schlau gemacht und es ist folgendermaßen: wenn ein Hund auffällig wird, d. h. dass er andere Hunde oder Menschen beißt, dann kannst du das IMMER bei deinem Ordnungsamt melden. Die Halter bekommen dann meist Auflagen wie Leinenpflicht oder auch Bußgelder. Bei "Wiederholungstätern" wird auch oft eine Vorladung beim Amtstierarzt erwirkt, wo dann evtl. Maulkorbzwang verhängt wird.

              Glücklicherweise konnten wir sehr gut mit der Besitzerin "unseres" Beißers reden - sie hat uns fest versprochen, dass ihr Hund künftig nur noch dann von der Leine darf, wenn sie zu 100% sicher ist, dass wir nirgends gleich um die Ecke kommen könnten. Dass wir sie nicht gleich angeschwärzt haben sondern erst mal das Gespräch gesucht haben, darüber hat sie sich sehr gefreut und sie war auch sehr einsichtig. Im Wiederholungsfalle würde ich aber keine Minute mehr zögern, einen weiteren Vorfall zu melden. Das haben wir ihr auch deutlich gesagt.

              Mein Murphy hat bereits seit dem ersten Beißvorfall "nen Hau weg", was andere Rüden betrifft. Er ist zwar nicht von sich aus aggressiv oder so aber sobald ein fremder Rüde in unsere Nähe kommt, ist er erst mal sehr angespannt und beim geringsten Anzeichen dafür, dass der andere Rüde ihn ängstigt oder er glaubt, dass er gleich auf die Plauze kriegt, macht er den dicken Max und spielt sich auf wie eine wildgewordene Kampfsau... wir arbeiten noch immer daran, ihn stress- und angstfrei an fremden Rüden vorbeizuführen aber ich denke mal, das wird noch ein langer Weg, bis er das wieder kann.

              LG - Mona

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                es ist mE egal, ob ein Hund gleich verletzt oder lediglich rauft. Ein Halter hat dafür zu sorgen, daß andere Hundehalter unbeschadet und streßfrei spazierengehen können.
                Und wie ein Hund reagiert, wenn er gebissen wurde, liegt immer auch mit am Hund und nicht nur am Halter.
                Cindy wurde vor einigen Wochen auch gebissen und ihre angeknackste Psyche dank traumatischer Erfahrungen mit Hunden in der Vergangenheit verarbeitet das gar nicht gut und wir können in manchem wieder von vorne anfangen.
                Vor einer Anzeige würde ich aber immer erst das Gespräch suchen.
                Liebe Grüße
                Christine

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!
                  Danke für die vielzahl an Antworten!!!
                  Ich denke übrigens nicht das meine Oma am Verhalten des Hundes nach der Bissattacke schuld ist!!! Ihr Hund wurde damals schwer verletzt!!! Sie hatte eine tiefe Bisswunde die jeden Tag aufgezogen werden musste damit sie von innenheraus heilen kann!!!...Gismo wurde schonmal von Jambo gebissen da war er noch kleiner es war jetzt also der zweite Vorfall....Gismo kam bis jetzt immer glimpflich davon!!! Was würdet ihr eigentlich tun??? Würdet ihr sie beim Ordnungsamt melden und sie warnen das es bei einem weiteren Vorfall folgen gibt???...
                  Danke nochmal!!!
                  MFG
                  Caro

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Caro,

                    also ich weiss nicht was Du dem Ordnungsamt erzählen willst .Dein Hund war frei , der andere Hund war frei und passiert ist nichts ....

                    Aber ich würde es nicht so locker sehen, das mein Hund sich schon selbst wehren kann. Ich gehe inzwischen immer dazwischen und schütze in erster Linie meinen eigenen Hund.

                    Joschi, mein Rüde ist auch letztens von einem frei laufenden Jagdhund im Wald angefallen worden, ich war innerhalb einer Minute dazwischen und habe sie getrennt. Trotzdem ist Joschi schwer verletzt worden. Hätte ich gedacht, das es sich um zwei gleich starke Rüden handelt ,weil sie gleich groß waren und die das schon selbst regeln, hätte es bestimmt tödlich geendet für Joschi

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo...
                      stimmt mein Hund war frei und ihr Hund auch!!!....aber Jambo kam dann angerannt hat Gismo durch die Wiese gehetzt bis er ihn erwischt hat und dann haben sie sich kurz gebissen!!!...Ich hab mich auch schon oft dazwischen gestellt wenn mir die anderen Hunde nicht ganz koscher vorkamen...aber so schnell wie Jambo gehetzt hat kann ich nicht laufen!!!...ich will ja nicht böse sein, aber ich glaub der Hund hat echt nen Schaden!!!
                      viele Grüße
                      Caro
                      PS: Gute Besserung für Joshi!!! (wenns denn noch aktuell ist)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Caro,

                        ich verstehe schon was Du meinst, nur Du musst es beweisen, das von dem anderen Hund eine Gefahr ausgeht Aber Du hast ( zum Glück ) keine Bissverletzungen an Deinem Hund und was sagst Du ,wenn die andere Frau sagt es wäre umgekehrt gewesen ? Denn damit musst Du rechnen und auch damit das man auch von Dir erwartet das sich Dein Hund in Deinem unmittelbaren Einwirkungsbereich zu befinden hat, egal wie logisch Deine Gründe sich nachvollziehbar anhören mögen.

                        Und Danke für die Joschigenesungswünsche Aber er ist zum Glück schon wieder fast der "Alte "

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X