Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Katze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von flugi
    @ uschi

    sorry aber das ist doch echt.......

    du weisst doch gar nicht wo rita wohnt !!!!!

    wenn sie wie ich in einer grosstadt wohnen sollte na danke...........

    ein bisschen vorher überlegen wäre angesagt !!!!

    es wohnen nicht alle user hier (wie du anscheinend) auf dem LAND....

    und hier geht es um ein TIER..........und sicherlich würdest du dich auch besser fühlen wenn eine deiner katzen im warmen ist anstatt sie raus zu setzen !!!

    Hallo Raphaela,

    ich wohne nicht auf dem Land, ich wohne in der Stadt. Und mein TIER ist auch bei 20 Grad minus draußen ------- freiwillig. Dieses kühle Wetter, das wir gerade haben macht einer Katze überhaupt nichts aus.

    Ich wäre sehr zornig, wenn jemand meinen Kater bei sich einsperren würde, weil er meint, der müsste es jetzt warm haben. Wenn dem Kater kalt ist, kommt er schon nachhause.

    Wenn er draußen zu tun hat, ist ihm die Temperatur egal, ebenso ob es regnet wie aus Kübeln oder ob es einen Schneesturm hat

    Katzen sind nicht aus Zuckerguss.

    Viele Grüße
    Uschi

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Huehnerhund
      Hier gab es etliche Aufrufe.
      Wenn Du immer noch eines suchst, dann helf ich Dir. Es ist nur nicht immer gleich vor der Hautür
      Hallo Susanne,

      sie hat wohl jetzt eins in Aussicht. Mal sehen, ob es klappt.

      Danke.

      Viele Grüße
      Uschi.

      PS ich habe nicht nur vor der Haustür gesucht, sondern im Umkreis von ca. 40 km.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Uschi1
        Hallo Raphaela,

        ich wohne nicht auf dem Land, ich wohne in der Stadt. Und mein TIER ist auch bei 20 Grad minus draußen ------- freiwillig. Dieses kühle Wetter, das wir gerade haben macht einer Katze überhaupt nichts aus.

        Ich wäre sehr zornig, wenn jemand meinen Kater bei sich einsperren würde, weil er meint, der müsste es jetzt warm haben. Wenn dem Kater kalt ist, kommt er schon nachhause.

        Wenn er draußen zu tun hat, ist ihm die Temperatur egal, ebenso ob es regnet wie aus Kübeln oder ob es einen Schneesturm hat

        Katzen sind nicht aus Zuckerguss.

        Viele Grüße
        Uschi
        hallo uschi,

        das mag ja gut sein das es auf deinen kater zutrifft das muss aber ja nicht auf die katze passen.....gibt ja mehrere möglichkeiten.....
        entweder ausgesetzt entlaufen ...es findet auch nicht jede katze dann wieder nach hause.
        also am besten sind zettel aufhängen TH anrufen. wenn sie vermisst wird dann haben sich die leute schon gemeldet.
        wie geht´s denn der kleinen ????

        Kommentar


          #19
          Abend
          So Katze ist im Tierheim,der Tierheimleiter fand rs auch besser die Katze rein zutun.Da die Katze ja auch rollig ist,ich glaube auch das die Katze aus gesetzt war.Weil die war draußen so zutraulich keine spur von scheue.Und wenn der Besitzer Sauer ist es mir doch egal,er kann sie ja im Tierheim abholen.Eine junge rollige Katze nach draußen tun,ohne Tätowiert zu sein ohne Chip und ohne Halsband.Das ist mir echt schnuppe dann,ich denke mal es war so besser.Ich danke euch Rita

          Kommentar


            #20
            hallo rita,

            das glaub ich jetzt fast gar nicht
            hättest du uns gesagt wo du wohnst hätte man dir doch geholfen und das tier vermitteln können.
            nun sitzt das ding im TH die doch eh schon alle überfüllt sind..........
            na ich weiss nun auch nix ich halt lieber meine sabbel.....

            Kommentar


              #21
              Man muß es ins Tierheim geben oder zur Polizei oder Selberbehalten 6 Monate da Fremdeseigentum.Mein Man hat eine schwere Katzenallergie und ihm geht es heute sehr schlecht,Nein das Tierheim ist sehr schön hier ein neues Katzenhaus alles wie im eigenem Wohnzimmer.Wenn ich sie nicht ab gegeben hätte ,würde ich mich strafbar machen.Und wenn einer sie sucht dann wohl im Tierheim. Ich kann doch nicht eine fremde Katze verschenken......Rita

              Kommentar


                #22
                hallo rita,

                es ging hier nicht um´s verschenken sondern um einen platz bei dem das katzerl bleiben kann bis sich die situation geklärt hat.
                es gibt viele leute die für solche tiere eine pflegestelle anbieten.

                jau aber nun ist es ja eh schon zu spät....leider...

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Unregistered
                  Und wenn einer sie sucht dann wohl im Tierheim. Ich kann doch nicht eine fremde Katze verschenken......Rita
                  So sehe ich das auch. Wenn dann ruft man doch im TH an oder beim TA und nicht bei fremden Leuten.
                  Viele Grüße
                  Michaela

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Rita

                    Mach dir keine Gedanken, du hast das schon richtig gemacht.
                    Viele Grüsse
                    Steffi ohne Merlin und Loki

                    Kommentar


                      #25
                      hallo Rita,

                      ich würde meine Fellnasen auch beim TH oder TA suchen.

                      Da auch z. B. überfahrene Tiere beim TH abgegeben werden - bei uns macht das die Straßenmeisterei oder teilweise auch die Feuerwehr-, nicht nur während der Öffnungszeiten; und ich über den Verbleib meiner Katzen oder Hunde bescheid wissen möchte.

                      So traurig wie es ist aber schlimmer wäre für mich die Ungewissheit!


                      Liebe Grüße

                      Andrea
                      Lieben Gruß Andrea

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X